Feliway bei Umzug

  • Themenstarter Sylvester1125
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feliway umzug
S

Sylvester1125

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

im Januar ziehen wir mit unseren zwei Katzen um. Es ist der erste Umzug mit den beiden. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt.

Ich habe bei meiner Tierärztin Feliway gekauft. Da besonders unsere Luna sehr sehr ängstlich bei neuen Situationen ist. Sie verkriecht sich z. Bsp. bei nur einem neuen Möbelstück im Wohnzimmer bereits 1-2 Tage im Schlafzimmer.

Ich habe den Stecker und das Spray gekauft. Unsere jetztige Wohnung besteht nur aus 2 Zimmern und 55 qm. Die neue Wohnung hat 3 Zimmer, Küche, Diele Bad und ca. 75 qm. Wo benutze ich was? Den Stecker ein paar Tage vor Einzug in die neue Wohnung? Wenn ja in welchen Raum? Oder den Stecker hier in die alte Wohnung, wenn es anfängt ungemütlich und anders zu werden (Kartons etc.). Und was mache ich dann mit dem Spray?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen:)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

von Sylvester1125, die mächtig nervös ist, weil sie morgen Abschlussprüfung hat :verstummt:
 
A

Werbung

Hallo,

Wir haben das auch benutzt, aber ob es wirklich was geholfen hat kann ich dir nicht sagen.

Ein versuch ist es wert
 
Hallo!

Also bei einem U zug habe ich Feliway noch nie benutzt, aber eine Bekannte benutzt es immer regelmäßig.
Ich würde viell. das Spray in der alten Wohnung benutzen, wenn es stressig wird und den Stecker in der neuen , viell.im Wohnzimmer (?). und kannst in der neuen Wohnung ja trotzdem noch zusätzlich das Spray benutzen :)

lg
 
Vielen Dank für die Antworten!

Wir ziehen nun doch schon Ende Dezember aus *freu* :)

Meint ihr ich kann das Spray dann einfach so in den Raum sprühen? Natürlich auch in die Körbe, in denen die beiden transportiert werden...

LG
 
Ich kann Feliway nur empfehlen

Ich habe alle Türen in meiner Wohnung offenstehen und im größten Raum, dem Wohnzimmer das Teil in der Steckdose. Mir ist mal ein wenig der Flüssigkeit über die Hände gelaufen, danach konnte ich 2 meiner Perser wie in Narkose bürsten :) Mein Kartzbürstiger Zugang ist seitdem deutlich friedfertiger und die Unsauberkeit hat sich hier auch wieder gelegt.
 
Ich hab den Feliway Stecker auch beim Umzug ein paar Tage vorher in der neuen Wohnung in die Steckdose gepackt.

Die Fellchen haben keine Probleme mit der neuen Wohnung gehabt. Raus aus den Boxen und gleich alles ansehen und für gut befunden.

Ich würde ihn in deinem Fall einfach einsetzen. Schaden kann er auf gar keinen Fall ;)
 
Hallo zusammen,

im Januar ziehen wir mit unseren zwei Katzen um. Es ist der erste Umzug mit den beiden. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt.

Ich habe bei meiner Tierärztin Feliway gekauft. Da besonders unsere Luna sehr sehr ängstlich bei neuen Situationen ist. Sie verkriecht sich z. Bsp. bei nur einem neuen Möbelstück im Wohnzimmer bereits 1-2 Tage im Schlafzimmer.

Ich habe den Stecker und das Spray gekauft. Unsere jetztige Wohnung besteht nur aus 2 Zimmern und 55 qm. Die neue Wohnung hat 3 Zimmer, Küche, Diele Bad und ca. 75 qm. Wo benutze ich was?

Den Stecker ein paar Tage vor Einzug in die neue Wohnung?
Wenn ja in welchen Raum?


Jau, genauso mach das .....In der alten Wohnung kannst Du täglich
1-2 mal das Spay benutzen, d.h. in beiden Räumen kurze Sprüh-
stösse abgeben, der Wirkstoff (identisch mit dem Stecker) verteilt
sich von allein und die Fellnasen nehmen es war.

Beim Umzug in die neue Wohnung ist dann ein schon vertrauter Geruch vorhanden.

Oder den Stecker hier in die alte Wohnung, wenn es anfängt ungemütlich und anders zu werden (Kartons etc.). Und was mache ich dann mit dem Spray?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen:)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

von Sylvester1125, die mächtig nervös ist, weil sie morgen Abschlussprüfung hat :verstummt:


Wir haben bei unserem Umzug im Juni die ViererBande im
Wohn/Esszimmerbereich separiert und als erstes das
Schlafzimmer ausgeräumt. Dann einiges für die Fellnasen
ins leere Schlazimmer gepackt ..... KaKlo, Futternäpfe,
Wasser, Liegen, kl. Kratzbaum und Spielzeug. Feliway-
Stecker 2
war schon Tage vorher aktiviert. Dann wurden
die Katzen umgesiedelt, die Tür verschlossen und fertig.
Als der Umzug komplett erledigt war, ist die ViererBande
in die neue Wohnung umgezogen und konnte diese gleich
erkunden. Der FeliwayStecker 1 hat dabei gute Dienste
geleistet..... kaum Probleme....

Fazit: Erst die Wohnung, dann die Fellnasen .... je weniger
sie vom Umzug mitbekpmmen umso ruhiger geht es
vonstatten.....

LG DC ... :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sternenregen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sternenregen
Sternenregen
Soki
Antworten
18
Aufrufe
5K
Angelus666
Angelus666
D
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Dominiqie
D
Anne89
Antworten
10
Aufrufe
2K
cranberry
C
Maddi86
Antworten
15
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben