Feliserin?

  • Themenstarter Yoda
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Mäuschen hat ein schlimmes Geschwür unter der Oberlippe zum fehlenden Eckzahn hin.
Ich frage mich, ob es nicht auch das indolente Ulcus sein könnte.
Aber von außen ist nur eine ganz ganz minimale Stelle zu sehen.
Da muss man schon sehr gut schauen.


Mein "Haustierarzt" hat es durch bloßes Ansehen diagnostiziert.
Im Nachhinein habe ich ergoogelt, das eine Probe entnommen werden muss...:(

Da Mäuschen heute gar nichts gefressen hat, geht es morgen eh wieder zum TA.

Eine Stelle, an der Zähne gezogen wurden, sieht ähnlich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ach herje :(

Was genau meinst du mit "von außen ist nur ein..."?

Mäuschen hat ein schlimmes Geschwür unter der Oberlippe zum fehlenden Eckzahn hin.
Ich frage mich, ob es nicht auch der indolente Ulcus sein könnte.
Aber von außen ist nur eine ganz ganz minimale Stelle zu sehen.

Von außen geschaut, sieht man nur eine klitzekleine Stelle an der Oberlippe,
welche sich nach innen (unter der Oberlippe) ausbreitet und so ausschaut wie oben von mir beschrieben.
 
  • #43
Ich bin froh, wenn ich Hinweise bekomme, wo vielleicht etwas falsch laufen könnte. Von daher....

Das erste mal hatte er ja auch ins Mäulchen geschaut. Da hatte er von dem noch roten,
gereizten Zahnfleisch gespochen und angeblich keinen Hinweis auf einem akuten Calici-Schub gesehen...
Die kleine Läsion, welche an diesen Tag sichtbar war, wäre nur ein Zeichen dafür gewesen,
das sich der Körper aufgrund der Lebendimpfung mit dem Virus auseinandersetze.

Hatte heute nochmal nachgefragt. Calici-Tests wären derzeit ohne Aussagekraft,
weil sie wegen der Lebendimpfung sowieso positiv seien.
Na super....:mad::mad::mad:
Dann wird es wohl auf eine Gewebeprobe bzgl. E. Granulom hinauslaufen...

Langsam werde ich etwas panisch. Mäuschen hat heute noch gar nichts gefressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Eine Stelle, an der Zähne gezogen wurden, sieht ähnlich aus....

@tiha:

Das hatte ich in meinem Post nachträglich ergänzt, ich weiß nicht ob du es noch gelesen hattest.

Das scheint mir doch sehr wichtig. Da sieht es nämlich auch so geschwürig aus.
Jedoch ohne Eiter...
 
  • #45
Nein, so sieht es nicht aus.

EINE der Wundstellen sieht ebenfalls geschwürig verändert aus.
Die anderen Wundstellen von der OP sind o.k.

Das schlimme Geschwür sitzt, wie bereits geschrieben, über der Stelle,
an der sich der Eckzahn befand. Verläuft so weiter, das man sogar ein
ganz klein wenig von außen an der Oberlippe erkennt.....
Ich gebs auf, ich kanns nicht genauer beschreiben..

Ich sehe eine Ähnlichkeit mit dem sogenannten "indolenten Ulcus"......

Morgen früh stehe ich wieder bei dem TA auf der Matte.
Wenn ich dort nicht weiterkomme, fahre ich direkt durch zum nächsten TA...

Außerdem versuche ich morgen den Zahnarzt zu erreichen...

Mäuschen beginnt abzubauen.....:reallysad:
 
  • #47
Mäuschen, ruf doch morgen mal persönlich bei Laboklin an und lass dir erklären, was das Abstrich-Ergebnis bedeutet und ob es tatsächlich mit der Impfung zusammenhängen kann. So hast du eine verlässliche Aussage http://www.laboklin.de/pages/php/impressum.php

Außerdem würde ich morgen ReConvales besorgen und es per Spritze füttern, geht ja nun leider nicht anders. Bioserin wäre inhaltlich besser, weil sehr starke Nährstoffdichte.

Das werde ich tun. Eine sehr gute Idee von dir:).
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....:oops:

ReConvales, Colostrum und Rinderfettpukver sind unterwegs.
Bis es da ist, wird es noch 2, 3 Tage dauern. Deshalb muss ich morgen schauen, ob es ein TA vorrätig hat.......

tiha, ich drücke dich..
Danke für deine Hilfestellung....:)
 
Werbung:
  • #48
Ich drück Mäuschen (und dir) morgen ganz ganz fest die Daumen und dass ihr eine handfeste Diagnose bekommt und so auch entsprechend reagieren und behandeln kann. Alles Glück der Welt für das Fellchen!!!


Darüber freuen wir uns sehr.....:smile:
 
  • #49
Gibts schon was neues?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
551
NishiNashi
N
S
Antworten
12
Aufrufe
10K
Mucka24
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
911
Margitsina
Margitsina
KoratKätzchen
Antworten
196
Aufrufe
45K
anjaII
anjaII
M
Antworten
63
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben