Felini Complete

Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
41
Ort
BaWü
Oh Gott, ich mach mich jetzt wahrscheinlich total zum Deppen, aber ich steh gerade so dermaßen auf dem Schlauch...:oops:

Ich barfe seit ca. 3 Wochen 50-75% mit Felini Complete und möchte jetzt die erste größere Portion Fleisch machen und einfrieren.

12,5g Felini C auf 1 kg Fleisch. Wenn ich jetzt 4 kg Fleisch mache, wären das ja 50g. Mir kommt das so viel vor??? :confused: Und wieviel Wasser dazu?

Es tut mir total leid, dass ich so dämlich frage...:oops:
 
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
50g stimmen schon.

Wasser würde ich einfach soviel dazugeben, dass sich das Pulver gut auflöst und mit dem Fleisch verteilen läasst.

Vor dem servieren kannst du dann ja nochmal einen kleine Schluck lauwarmes Wasser drüber geben, wenn deine Katzen das mitschlecken.
Aber man muss ja nicht unnötigerweise unmengen an Wasser einfrieren ;)


Je nach dem was du für Fleisch hast, denk dran, dass du noch Fett ergänzen musst.
Außerdem solltest du bei über 50% Barf auch Ballaststoffe in Form von Gemüse (Möhren, gekochte Kartoffel, Zucchini, ...) dazu geben.
Da gibt man auch 1kg Fleisch ca. 50g Gemüse.
 
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
41
Ort
BaWü
Okay, danke!! :)
 
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Ich hab zwar nie Fertigmischungen benutzt, aber wenn ich 4 kg Fleisch supplimentiere tue ich da mehr dazu als 50g.
Selbst wenn ich sowas wie Leber und Lachs abziehe, das wird also schon okay sein.
Allein Bierhefe kämen an 4kg ca. 8gramm.

Wasser würde ich nur soviel dazu geben das du das Pulver gut vermischen kannst, wenn du es dann wieder auftaust kannst du noch etwas warmes Wasser dazu tun.
Sonst nimmt das Wasser nur Platz im Tiefkühler weg und kostet Strom beim einfrieren.

@Edit

Jaded war schneller
 

Ähnliche Themen

M
  • MickyMinni0022
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kuro
Colada
  • Colada
  • Barfen
7 8 9
Antworten
164
Aufrufe
13K
shantira
shantira
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Ninhsch
Antworten
12
Aufrufe
4K
Ninhsch
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
12K
NoeNor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben