Felini Complete viele Fragen

  • Themenstarter NicoleAnjali
  • Beginndatum
N

NicoleAnjali

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
45
Ort
Bayern
Ich möchte Anjali jeden Tag mittags Frischfleisch anbieten und frühs und abends Dosenfutter.

Bis jetzt bekommt sie 3x die Woche rohes Fleisch. Da man nur 20% roh füttern sollte, habe ich mir das Felini Complete bestellt.

1. Kann mir die Bedeutung von diesem Satz erklären?

Aufgrund der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin A, D3 und Spurenelementen darf dieses Ergänzungsfuttermittel an Katzen nur zu 5% der Tagesration verfüttert werden.

2. Was muss ich sonst noch beachten.?

Anjali frisst gerne Rind, Huhn, Pute und Lamm. Ich habe bis jetzt nur mageres Fleisch gefüttert.

3. Wieviel darf ich Anjali täglich dann füttern, denn momentan ist ihr die je 50 g Frischfleisch 3x wöchendlich zu wenig?

Dosenfutter frisst sie bis jetzt etwa 50 g - 80 g zu jeder Mahlzeit - 3x täglich oder wenn es 50 g Frischfleisch zum Mittag gibt dann je 50 g - 80 g frühs und abends.

4. Kennt jemand ein Rezept für Felini Complete und kann er mir dieses geben?
 
A

Werbung

rezept:

1 kilo fleisch
125 gr ballaststoff sofern erforderlich (verdauung)
12,5 gr felini complete
wasser
fett nach fettgehalt des fleisches (sollte ca 10% sein)
 
Vielen Dank fürs Rezept!

rezept:

1 kilo fleisch
125 gr ballaststoff sofern erforderlich (verdauung)
12,5 gr felini complete
wasser
fett nach fettgehalt des fleisches (sollte ca 10% sein)


- egal was für Fleisch und kann ich es mischen
- was sind außer Möhren noch Ballaststoffe
- fett = butter oder Schweineschmalz
 
fleisch wurscht, solangs muskelfleisch ist (oder herz/mägen, davon aber nicht zu viel)

ballaststoff kann sein: katzengras, reis, tomate, zuchini, möhre, gekochte kartoffel, gurke etc usw pp

fett: gewolfte haut, schmalz, durchwachsenes fleisch mit einberechnen
 
So ich habs heute das erste mal mit FC ausprobiert, ich hatte 500g Fleisch habe also 6,25 g genommen, mit 16 EL Wasser, da steht bei 0,8g 2 EL.
Ist es normal das das Pulver sich nicth ganz auflöst?
Meine beiden rühren das Fleisch nicht an mit dem FC. was kann man tun?:(
 
So ich habs heute das erste mal mit FC ausprobiert, ich hatte 500g Fleisch habe also 6,25 g genommen, mit 16 EL Wasser, da steht bei 0,8g 2 EL.
Ist es normal das das Pulver sich nicth ganz auflöst?
Meine beiden rühren das Fleisch nicht an mit dem FC. was kann man tun?:(
Das Pulver löst sich nicht auf.:DMiro mag nur sehr mageres Fleisch(Puten.-und Hühnerbrust) Da ist er eigen.
Ich gebe das Wasser immmer pro Portion dazu und nur die Hälfte.
Das Feisch wirkt dann leicht paniert.;)Wenn ich die normale Menge Wasser nehme,gebe ich ich ein ganz klein wenig selbstgek. Fleischbrühe dazu.
Miro steht dadrauf.:D.- Und Ballaststoffe sind bähh.
Er hat mit seiner Verdaung auch null Problem.
Gott seis gedankt.
GLG Ute
 
Werbung:
So ich habs heute das erste mal mit FC ausprobiert, ich hatte 500g Fleisch habe also 6,25 g genommen, mit 16 EL Wasser, da steht bei 0,8g 2 EL.
Ist es normal das das Pulver sich nicth ganz auflöst?
Meine beiden rühren das Fleisch nicht an mit dem FC. was kann man tun?:(

manche katzen fressen supplemente lieber wenns eingefroren war
 
1. Kann mir die Bedeutung von diesem Satz erklären?

Aufgrund der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin A, D3 und Spurenelementen darf dieses Ergänzungsfuttermittel an Katzen nur zu 5% der Tagesration verfüttert werden.

Das heißt nur, dass du das Zeug nicht pur verfüttern sollst. ;)
 

Ähnliche Themen

louve1975
  • louve1975
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
Colada
  • Colada
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mala
Mala
J
  • Juik
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
5K
silvermoonshine
silvermoonshine
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
13K
NoeNor
NoeNor
Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben