Felines Herpes Virus

  • Themenstarter Tokaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felines herpes katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tokaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe letzte Woche Donnerstag einen 8Wochen alten Kater bekommen.
Neben dem kleinen Frodo leben noch 3 weitere Katzen in meinem Haushalt.
Gleich an dem Freitag bin ich zur Tierärztin meines Vertrauens wo ich den kleinen gleich durch checken lassen hab. Da er keine Anzeichen auf eine Erkranung zeigte gab es gleich die erste Impfung für den kleinen.
Leider zeigte sich einen Tag später ein Tränendes Auge ..Verdacht Bindehautentzündung und er bekam Soligental Augentropfen. Leider wurde es nach 2 Tagen nicht besser und aus sorge eben weil er noch so klein ist bin ich erneut zum Ta weil er nun auch vermehrt Hustete und Schnupfte. Die Tierärztin entnahm einen Rachenabstrich und verabreichte eine Spritze zum aufbau des Immunsystems und zusätzlich gab es Amoxicillin 3x Täglich . Leider wurde das Auge immer dicker und geschwollener. Das Verunsicherte mich so sehr das ich am Tag darauf in die Tierklinik Bielefeld gefahren bin um das Augen von einer Augenärztin untersuchen zu lassen . Es stellte sich zum Glück nix schlechtes heraus. Kein Nickhaut vorfall, keine verletzungen ect. Eben nur diese geschwollenen roten , tränenden Augen. Sie verschrieb Cepemycin Salbe. Leider versucht der kleine andauernd sein Auge zu jucken. Er trägt einen Schutzkracken damit er das Auge nicht noch mehr reizt. Hat hier jemand Erfahrung mit der Salbe ? Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch nicht das Ergebnis vom Abstrich .Heute kam ein anruf von meiner Tierärztin trotz Feiertag das bei dem kleinen das Feline Herpes Virus gefunden worden ist. Das hat in mir erstmal Panik ausgelöst weil das sich schon sehr schlimm anhört . Morgen gehts also zum Tierarzt da der kleine Frodo jetzt andere Medikamente bekommen soll und auch andere Salbe für das Auge. Hat hier jemand erfahrung mit so einer Schlimmen Bindehautentzündung ? Was hilft wirklich gegen die starken geschwollenen Lider und auch gegen die anderen Symptome wie Schnupfen,Nießen und laufende oder ab und an Verstopfte Nase. Was kann ich tun damit es den kleinen besser geht ? Was passiert mit den anderen Katzen im Haushalt ? (Die sind schon etwas älter 3-10Jahre)
Was heißt das für mich ein Kätzchen mit Felinem Herpes Virus zu haben und wie läuft so eine Behandlung ab. Das ganze macht mir sehr sehr große Sorgen weil es ihm einfach so schlecht geht. Ich habe Angst das der kleine Mann das nicht packt. Ich bitte um Tipps, Tricks,Erfahrung.
Liebe Grüße
Toka
 
A

Werbung

Hallo Toka,

zu aller erst kann ich Deine Sorgen verstehen. Meine Daliah trägt den Herpes-Virus auch leider in sich. Leider war die Behandlung schon etwas langwierig und der Virus kann immer wieder zurück kommen.

Ich würde bei dem Augentierarzt bleiben und nicht nur zu einem normalen TA gehen. Kann Dir empfehlen "L-Lsyin" als begleitende Therapie zu geben. Das hemmt den Virus etwas und kann als Kur für ein paar Wochen / oder auch lebenslang gegeben werden.

Deine Medikamente kenne ich nicht, bis auf das AB. Wir haben damals andere erhalten, aber klar jeder TA arbeitet mit etwas anderem.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du es gut in den Griff bekommst.

Hier wirst Du sicherlich tolle Tipps erhalten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
820
Chiyoneechan
C
M
Antworten
110
Aufrufe
92K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Loni15
L
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
Nicole2022
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben