Felicitas ist da

  • Themenstarter Uhrenteddy
  • Beginndatum
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

nach langem Rumschauen und Zögern und viel Unentschlossenheit haben wir uns endlich für unseren neuen Kratzbaum entschieden. Die Wahl ist auf Felicitas von Trixie gefallen. http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Kratzbaum_Felicitas,19377
War zwar nicht ganz billig, hat aber unseren Vorstellungen von groß und stabil und kuschelig am besten entsprochen. Gestern war das Teil dann vollständig da (der Transport bei DHL war langwierig, eine Bestellung, insgesamt drei Pakete und Lieferung auf drei Tage verteilt...), war schnell und weitgehend problemlos zusammengebaut und siehe da: Es hat keine zwei Minuten gedauert, bis die ersten Gauner oben waren.
Auf jeden Fall sind wir mit unseren Wahl sehr zufrieden, gut verarbeitet, stabil und eine Bereicherung fürs Wohnzimmer. Und der Preis war dank eines 10% Gutscheins auch ok.

Ach ja, und beim Bestellen haben wir noch gesehen, dass es beim Versand auch noch Ersatzkratzstämme gab, so dass wir den zehn Jahre alten früheren Kratzbaum auch noch mal aufpoliert haben (mit schönen fetten 12cm Stämmen, ist jetzt wie neu.) - Stoff ist fast überall noch heil gewesen, nur die Stämme waren gefällt.
 
A

Werbung

Mal ne Frage

Würde mich interessieren ob die tiefe Kuschelkuhle ankommt, gibt es bei meinem favorisierten Kratzbaumhersteller auch separat zu bestellen und ich liebäugele schon eine weile damit.
 
Bisher haben unsere Jungspunde mal kurz reingeschaut, sich aber nicht reingelegt, evtl. nähe ich noch ein Kissen, damit sie besser rausschauen können... die Mulden gibt es in verschiedener Tiefe und teilweise auch schon mit Kissen ausgestattet. Wir wollten unbedingt eine Mulde, weil die beim alten Kratzbaum immer belegt war, allerdings war sie eben auch nicht so tief und ich denke, dass die Miezen am liebsten so liegen, dass sie noch was sehen können.
 
Wir wollten unbedingt eine Mulde, weil die beim alten Kratzbaum immer belegt war, allerdings war sie eben auch nicht so tief und ich denke, dass die Miezen am liebsten so liegen, dass sie noch was sehen können.

Mulden sind auch hier voll der Renner... Aber die ist ja RICHTIG tief! Für meinen Senior wär das aber grad richtig! Hmmmmmmm.... mal gucken ob es hier auch so etwas mit tiefer Mulde gibt. Danke für die Anregung!
 
Ich habe seit etwa 6 Monaten diesen Baum für unsere 4 Okh und Siam. Die Liegemulde wird von allen genutzt, liegen zeitweise zu 4 drin und bis jetzt ganz stabil. Für einen Baum von der Stange echt zu empfehlen!
 
Das klingt echt gut, wir hatten den Kratzbaum ja schon mal früher beim Fressnapf live angeschaut und schon da hat er einen echt guten Eindruck gemacht - ich denke, um ein bißchen Qualität zu bekommen, muss man halt auch mehr zahlen, die ganzen Dinger für 50€ kann man komplett vergessen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben