Deutschland Felica, traurige Glückskatze, geb. 2014, NRW

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
42
Ort
NRW




Name:
Felicia

Alter/Geburtsdatum:
ca. 2014 geboren

Geschlecht/ Kastriert:
weiblich, kastriert

Optik:
Tricolor mit blauen Augen

Kennzeichnung:
gechipt

Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut, Leukose geimpft

Krankengeschichte:
negativ auf FIV & FeLV getestet (FeLV negativ im Elisa und PCR) - nachdem sie aus den Familien zurückgekommen ist.
Felica hatte eine Zahnop im Februar, da hat sie einen Backenzahn verloren, der entzündet war - ansonsten war alles ok.

bisherige Haltung:
Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit:
In Spanien sozial mit Artgenossen. Felicia wurde auf 1 vorherigen Stelle gemobbt (dort war eine weibliche Katze vorhanden), bei mir ist sie nach einer Zahnop selbstbewußt. Mit Katzen kommt sie nicht so gut klar, besser klappt es mit charakterstarken Katern. Die Katzentruppe sollte nicht zu groß sein.

Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt. Mit Kindern kommt Felicia nicht besonders gut klar.

Charakter und Geschichte:
Felicia kommt ursprünglich aus einer spanischern Perrera. Sie wurde 2014 in ein liebevolles Zuhause vermittelt, dort haben sich die Umstände vermittelt und daher kam die Maus zurück in die Vermittlung. Im Dezember 2018 wurde sie dann wieder vermittelt, aber nach 12 Tagen wollte man sie leider wieder loswerden :(.

Felicia ist sehr anhänglich gegenüber Menschen. Sie braucht unbedingt viel Aufmerksamkeit und Zeit.
Neben den blauen Augen spricht auch ihre Redseligkeit für einen Siam-Mix, sie plappert den ganzen Tag - fordert so z.B. auch aktiv Kuschelstunden ein. Sie ist dabei aber recht leise.

Bauchkraulen ist für Felicia das Nonplusultra. :pink-heart:

Felicia ist auch noch recht aktiv und verspielt.


Da Felicia extrem gestresst aufs Autofahren reagiert, sollte das neue Zuhause nach Möglichkeit in der näheren Umgebung von Duisburg sein.


Mehr zu Felicia gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1305


Oder ihr schreibt mich hier im Forum zu meinem Pflegeschätzchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie hübsch :pink-heart:! Ich drücke ganz feste die Daumen!
 
Wowwww - ist das eine tolle Katze - da verliebt sich doch sicher schnell jemand

**Daumen-sind-gedrückt**
 
Hier mal ein Kuschelfoto von heute Abend - Felicia mit meinem Kater Bakari, sie hat ihn auch kurz geputzt, aber da war ich zu langsam für ....

 
Felicia ist am Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen.
:)
 
Wie schön :yeah:
 
Was ist denn das für ein Süßmolch.:pink-heart:
Freut mich, daß sie ein Zuhause bekommen hat (sonst hätte ich sie hier wohl nie gesehen :oops:).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thyria
T
T
Antworten
115
Aufrufe
10K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben