Fel-O-Vax Giardia

  • Themenstarter bine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
Fel-O-Vax Giardia ist eine impfstoff gegen giardien aus USA

kennt den jemand ?
weiß jemand wie man an den impfstoff dran kommt ?
hat schon jemand damit geimpft ?
 
A

Werbung

Ich glaube, den stellt auch nur diese Firma in der USA her. Und den zu importieren ist Verboten. Lieg ich da richtig? Nach Deutschland auf jeden Fall. Aber vielleicht mal in Holland versuchen??? Weiß nicht, wie das da ist und wie das rechtlich aussieht...

Ich selbst habe damit noch nicht geimpft. Aber was ich bisher darüber gelesen habe, soll es sehr gut sein. Es gibt auch ein vergleichbares Mittel für den Hund. Dieser Impfstoff ist auch in Deutschland zugelassen. Warum der für die Katze nicht? :confused:
 
Ich glaube, den stellt auch nur diese Firma in der USA her. Und den zu importieren ist Verboten. Lieg ich da richtig? Nach Deutschland auf jeden Fall. Aber vielleicht mal in Holland versuchen??? Weiß nicht, wie das da ist und wie das rechtlich aussieht...

Ich selbst habe damit noch nicht geimpft. Aber was ich bisher darüber gelesen habe, soll es sehr gut sein. Es gibt auch ein vergleichbares Mittel für den Hund. Dieser Impfstoff ist auch in Deutschland zugelassen. Warum der für die Katze nicht? :confused:

ja das stimmt

habe das auch gelesen, das er für hunde verfügbar sein soll, keine ahnung warum nicht für katzen

meine hatten gott sei dank noch nie giardien aber ich würd sie liebend gerne dagegen impfen lassen in der hoffnung die viecher nie zu bekommen
 
Huhu
In den USA gibt es einen Impfstoff gegen Giardien ("Giardia Vax"). Jede internationale Apotheke kann diesen nach Deutschland importieren
Ob das Risiko einer lebenslangen Impfung aber bei der relativ geringen Ansteckungsgefahr gegeben ist, ich weiß nicht?

LG
 
Huhu
In den USA gibt es einen Impfstoff gegen Giardien ("Giardia Vax"). Jede internationale Apotheke kann diesen nach Deutschland importieren
Ob das Risiko einer lebenslangen Impfung aber bei der relativ geringen Ansteckungsgefahr gegeben ist, ich weiß nicht?

LG

Bist du dir sicher, dass das jede internatione Apotheke importieren darf? :confused: Ich dachte immer, dass dies verboten wäre...

Ich hatte (DANKE, DANKE, DANKE) auch noch keine Probleme mit Giardien.
 
Huhu
In den USA gibt es einen Impfstoff gegen Giardien ("Giardia Vax"). Jede internationale Apotheke kann diesen nach Deutschland importieren
Ob das Risiko einer lebenslangen Impfung aber bei der relativ geringen Ansteckungsgefahr gegeben ist, ich weiß nicht?

LG


Ausländische Arzneimittel dürfen nur über einen Tierarzt und nur unter bestimmten Voraussetzungen bezogen werden. Ist das Arzneimittel für ein Tier bestimmt, das nicht der Gewinnung von Lebensmitteln dient, so ist bei verschreibungsfreien Arzneimitteln auch der Erwerb über eine deutsche Apotheke ohne Einbeziehung eines Tierarztes möglich. Vollständig verboten ist der Import aus Ländern außerhalb der EU, wie zum Beispiel aus den USA.

scheint nicht so mir nichts dir nicht zu importieren zu sein seit sept 2005
 
da Nero ein Jahr lang Giardien hatte - aufgrund seine bescheidenen Starts im Leben die ersten zwei Wochen und des damit einhergehenden schwachen Immunsystems.......ist das natürlich interessant - aber ob es bei "normalen immunstarken" Tieren auch nötig wäre?
Da werd ich auch mal dranbleiben......
lg Heidi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
17K
gesa19
G
BriFi
Antworten
20
Aufrufe
18K
Chrissie38
C
Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
toitoichen
Antworten
0
Aufrufe
804
toitoichen
toitoichen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben