Feivels Auge tränt

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Seid gestern Tränt Feivels Auge - Es tritt eine gelbliche Flüssigkeit aus.Es ist nicht verklebt,aber es bildet sich Kruste in dem rechten Augenwinkel.Kann ich das alleine behandeln oder sollte ich besser zum TA?
Er ist Fit,hustet oder Niest nicht.Kann es sein das er einfach Zug bekommen hat auf dem Balkon.War die letzten Tage ja echt windig.
 
A

Werbung

Das gleiche hatte Felix auch mal! Ich ging am nächsten Tag zum TA, dann hieß es, das seien Bakterien und die gelbe Flüssigkeit Eiter! :eek: Er bekam dann Augentropfen mit Antibiotikum und Cortison, die ich eine Woche geben mußte.
 
Oh nein :/ Also sollte ich besser hin?!
 
Ich würde lieber gleich gehen. Ich kenne mich aber auch gar nicht mit Augenerkrankungen aus und habe keine Ahnung, ob das Folgen haben kann, wenn man bei der Symptomatik noch abwartet. Vielleicht haben noch andere hier Erfahrungen damit.
 
Meine Nala hat das gleiche gehabt. Ich bin gleich zum TA mit ihr, und es war gar nix.:smile:

Der TA hat gesagt das sie nur was ins Auge bekommen hat. Nach 2Tagen war das Auge wieder gut.
 
Meine Nala hat das gleiche gehabt. Ich bin gleich zum TA mit ihr, und es war gar nix.:smile:
Der TA hat gesagt das sie nur was ins Auge bekommen hat. Nach 2Tagen war das Auge wieder gut.
Das dachte ich bei Felix auch, daher habe ich bis zum nächsten Tag gewartet. Wenn aber nur was ins Auge gekommen ist, wird das doch normalerweise schnell wieder besser, jedenfalls bei Felix.

Kneift Feivel das Auge auch mehr zu?
 
Ich halte das immer so:

ist der Ausfluss klar, kann man warten und es selbst versuchen

ist der Ausfluss eitrieg oder verfärbt, ab zum TA

sicher ist sicher, liebe die 30,00 EUR zuviel als zuwenig ausgegeben.

BG Ines
 
Werbung:
Das dachte ich bei Felix auch, daher habe ich bis zum nächsten Tag gewartet. Wenn aber nur was ins Auge gekommen ist, wird das doch normalerweise schnell wieder besser, jedenfalls bei Felix.

Kneift Feivel das Auge auch mehr zu?

Manchmal,aber nicht oft.
ich werd scheuen wie es morgen ist.heute ist auch schon besser als gestern geworden.wenns morgen nicht weg ist - geh ich zum TA
 
Ich wollte mal schnell Bericht erstatten.
Feivel geht es wieder gut - Sein Auge ist wieder normal.Ich war nicht beim TA weils von alleine besser geworden ist.Ich habs mit einem feuchten,sauberen Tuch sauber gemacht ein paar mal am Tag und jetzt ist wieder alles okay.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
*Sara*
Antworten
22
Aufrufe
27K
*Sara*
*Sara*
S
2 3
Antworten
53
Aufrufe
27K
Samtpfötchen
S
I
Antworten
32
Aufrufe
38K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
5
Aufrufe
826
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben