Feivel, der rote Teufel

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Wir einige schon mitbekommen haben, ist seit Samstag Abend aus dem Doppelpack ein Trio geworden.
Der Zuwachs heißt -man denkt es kaum- Feivel :D Der kleine ist ein Fundtier und wurde vom dortigen TA auf 11 Wochen geschätzt. Meine TA heute meinte, er sei eher 8 Wochen, max. 9.

Aber fangen wir mal von vorne an ...
Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass wiederum eine Bekannte von ihr (...:D) Kitten zur Aufzucht da hat, darunter auch was Rotes. Dort angekommen verschlug es mir fast die Sprache, da war nicht nur ein roter Kater, nein sogar zwei :eek: Wie sollte ich mich da entscheiden? Richtig, gar nicht, sollen die Katzen (Kater) das doch tun :cool:
Und so geschahs, der erste kleine Rote wollte nicht von mir auf den Arm genommen werden, war sehr vorlaut und stürmisch. Der Zweite lief mir direkt hinterher und ließ sich problemlos halten... die Wahl war getroffen :) Ganz süß war, dass er auch direkt in den TB einstieg, als wüsste er, wo er hinwollte :D (die hatten wir nur "mal so" mitgenommen, hatten nicht vor, den Kleinen direkt einzusacken:eek:)

Auf der Fahrt nach Hause (50km) schrie Feivel herzerweichend und drückte mit seinem Kopf immer gegen die Stäbe, sodass ich dachte, gleich können wir direkt weiter zum TA... Zudem kratze er mich furchtbar, als ich ihn beruhigen wollte... beißen kann er auch ganz gut :rolleyes:

Zu Hause angekommen wurde ich neugierig erwartet und Lilly hatte den ganzen Samstag und Sonntag nichts besseres zu tun als hinzugehen und zu fauchen, sogar, als Feivel schlief. Den hat das mal überhaupt nicht gekratzt :D
Dann der Schock, der Felv Test wurde verwechselt, nicht Feivel, sondern der andere Rote war getestet *umfall*. Separation im Schlafzimmer und er weinte, weinte...

Heute dann wieder in den Kennel, ab zum Test zum TA. Dort angekommen wurde ich gefragt, ob er sonst auch mal Augenausfluss habe..Die Antwort ist "Nein", der Kleine wird nur in der TB zum Stier... auf dem Schoß ist er zu 90% ruhig...
Die Blutabnahme war weder im normalen Griff, noch im Nackengriff möglich, er biss und kratzte nach der TA -Helferin... also den Knirps in zwei Handtücher eingerollt und los gings...
Danach ist er sofort zu mir gelaufen und hat sich auf dem Arm trösten lassen :pink-heart:
Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich so eine Art Ersatzmami für ihn bin, er watschelt mir immer nach, ruft und wartet bis ich antworte, frisst nur, wenn ich daneben sitze etc.

Er ist insgesamt aber ein wirklich Lieber, denke, er mag nur das "Weggesperrt werden" nicht... Tw ist er richtig anstrengend, ich bin das von meinen doch gar nicht gewohnt :oops: Er ist wirklich ein Wirbelwind und hat nur Blödsinn im Kopf... das wird noch SEHR anstrengend. So ist er z.B. ein Kabelbeißer und hat andauernd die Krallen draußen, wenn er aufs Sofa springt. Immerhin lässt er beim Spielen (mit dem Menschen) die Krallen drin *freu*.

Leider frisst, er schlecht bzw. gar nichts, TroFu will er ...:rolleyes: Hat vorher wohl nur Milch und TroFu bekommen, da er nichts anderes annehmen wollte.
Bisher konnte ich ihn mit Thunfisch und Hühnerbrust locken, aber auch nur wenig.
Auch mit dem Trick, Trofu zermahlen und drüberstreuen lässt er sich nicht veräppeln ;)

Im Prinzip ist die ZusaFü seit heute gelaufen, erstmal zumindest, denn die "Chefin" (Lilly) ging heute zum Nasenkuss über (leider war ich mit der Cam nicht so schnell) und es wurde schon ausgiebig getobt und gekuschelt.. sogar Küsschen gab es schon hin und wieder.
Mo ist da tiefenentspannt, aus anfänglichem Tätzeln wurde zu 90% Desinteresse.

Ohje, das ist jetzt viel Text und ich denke, das reicht erstmal :D

Und nun die Fodoooooooos:

(ich habe mal wieder maßlos übertrieben :oops:)

Hellooo!
4389852.jpg


*Mecker*
4389853.jpg


Punkte-Bauchi :pink-heart:
4389856.jpg


Was...
4389857.jpg

..ist das?
4389859.jpg


Dosiiiiiiii.. heir hinten, ich will mit aufs Bild!!
4389860.jpg


Das Runde muss ins Eckige oder wie war das?:confused:
4389861.jpg


Hier sieht man meine Zeichnung so gut...
4389873.jpg


Bin ich nicht .. süß? :glubschauge:
4389875.jpg


"Ich mach dich platt" (sehr unvorteilhaftes Bild Lilly :D)
4389862.jpg


*Mampf*
4389880.jpg


Knast mal anders..
4389892.jpg


4389893.jpg


So tun als ob nichts wäre...
4389895.jpg


antäuschen...
4389897.jpg


...geschafft! :cool:
4389874.jpg


Ladadi..
4389878.jpg


Ladada..

4389882.jpg



Ich hoffe, das reicht erstmal :p
 
A

Werbung

Boah Doppel....ähm Dreierpack :) ist das ein zuckersüsser,kleiner Mengo :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich liebe ja die Roten ganz besonders und die sind besonders wild

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinen drei Teufelchen
 
Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich so eine Art Ersatzmami für ihn bin, er watschelt mir immer nach, ruft und wartet bis ich antworte, frisst nur, wenn ich daneben sitze etc.
Leider frisst, er schlecht bzw. gar nichts, TroFu will er ...:rolleyes:


Bin ich nicht .. süß? :glubschauge:
4389875.jpg

lol12.gif
jetzt haste auch so einen an der backe

der kleine ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß :pink-heart:
 
Das ist ja ein süßer Knopf! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :pink-heart:
Und schön, dass sich alle so gut verstehen.
Kapier ich das richtig, dass Feivel und seine Geschwister keine Katzenmutter mehr hatten? Sonst würd ich mich jetzt extrem wundern, dass du ein elf- oder neunwöchiges Kitten einfach so einsackst ... ;)
 
Danke für die ganzen lieben Antworten, der Kleine liest gespannt mit :D

Das ist ja ein süßer Knopf! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :pink-heart:
Und schön, dass sich alle so gut verstehen.
Kapier ich das richtig, dass Feivel und seine Geschwister keine Katzenmutter mehr hatten? Sonst würd ich mich jetzt extrem wundern, dass du ein elf- oder neunwöchiges Kitten einfach so einsackst ... ;)

Ja, die hatten keine Mama mehr ... die sind zu einer "Ammenkatze" gekommen, haben diese aber nicht annehmen wollen, bis auf eines der Kitten.
Eigentlich wäre er auch noch eine knappe Woche dageblieben (bis 12 Wochen), aber durch die Umstände haben wir dann entschieden, dass er diese vermeintliche 1ne Woche früher herkommt.
Durch die Einschätzung auf 9 Wochen von meiner TA heute war ich vollkommen schockiert und finde es nicht so toll :( Aber, welcher TA nun recht hat, kann ich auch nicht beurteilen (er ist mit 1nem Kilo doppelt so schwer wie meine damals in dem Alter, deshalb zweifelte ich nicht daran)...
 
Dann wird er jetzt halt von deinen beiden Großen mit erzogen, gell :)
 
Hallo Doppel, wie süss ist der denn, zum klauen, viel Spass wünsche ich euch-lg Uschi, Joda und Engine:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Doppelpack,

nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Neuzugang.
Ich durfte den kleinen ja schon live und in farbe erleben, einfach zu knuffig. :pink-heart:

Weiterhin viel Spass mit dem Süssen, und bitte, bitte noch ganz viele Fotos von Deinem neuen Model. :D
 
Ach sooo war das!

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen zuckersüßen Männlein! Er ist toll! :pink-heart:
 
  • #10
So ein niedlicher Fratz:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Freude mit ihm.
Super, dass sich alle schon so gut verstehen.

Und in die Ohren wächst er noch rein:D
 
  • #11
süssssssssssssssssssss ..................Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle, lange Zukunft mit diesem süssen Fratz :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:

.... hach, rote kleine Kater erinnern mich immer an unseren Sternenkater Leon und ich habe immer gleich nen Kloss im Hals, weil es mich schmerzlich an ihn erinnert und er uns immernoch fehlt :oops:
 
  • #12
Tjaaaa..... die Zusammenführung scheint gelaufen :D


Das Baby ist wirklich noch ein Baby, meine Güte :eek: so ein Kleines'che. gib ihm auf jeden Fall noch einige Wochen Aufzuchtmilch - wenn's halt garnet anders geht, mit hochwertigem TroFu (zusammen aufgeweicht) Nimm Applaws, Orijen oder Acana, damit bringst Du wenigstens kein schädliches Getreide ins Kind!

Dann diesen Trofu-Milch-Brei mit NaFu vermischen, langsam, teelöffelweise. Oder das NaFu mit Hühnerbrühe (selbstgemacht) pimpen.
Oder eben Hack/Gewolftes vom Rind/Pute/Huhn anbieten.... vielleicht ist er ja ein echter Barf-Kandidat?

Beim NaFu variieren - zur Not mit einem Matsch aus Beutel und Dose anfangen. Da muß man echt erfindungsreich sein - die meisten Katzen gehen bei Eßbarem nach der Nase. Und wenn's nicht so riecht, wie es immer gerochen hat - dann isses GEFÄÄÄÄHRLISCH ;)












Solltest Du nicht zurechtkommen, kannst ihn auch gern hier abgeben :D was Rotes fehlt noch in der Sammlung :pink-heart:
 
  • #13
Auch von mir nocheinma herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Wirklich wunderschön, der Kleine rote Mann! :pink-heart: Sieht aus wie mein kleiner Krümel.. :smile:
 
  • #14
Nochmal danke, für die ganzen lieben Kommentare, wäre Feivel nicht schon rot, wäre er es jetzt geworden ;)
(Und wo ist die Schimpfe für das Krallende, Beißende Biest? :D:D)

Tjaaaa..... die Zusammenführung scheint gelaufen :D


Das Baby ist wirklich noch ein Baby, meine Güte :eek: so ein Kleines'che. gib ihm auf jeden Fall noch einige Wochen Aufzuchtmilch - wenn's halt garnet anders geht, mit hochwertigem TroFu (zusammen aufgeweicht) Nimm Applaws, Orijen oder Acana, damit bringst Du wenigstens kein schädliches Getreide ins Kind!

Dann diesen Trofu-Milch-Brei mit NaFu vermischen, langsam, teelöffelweise. Oder das NaFu mit Hühnerbrühe (selbstgemacht) pimpen.
Oder eben Hack/Gewolftes vom Rind/Pute/Huhn anbieten.... vielleicht ist er ja ein echter Barf-Kandidat?

Beim NaFu variieren - zur Not mit einem Matsch aus Beutel und Dose anfangen. Da muß man echt erfindungsreich sein - die meisten Katzen gehen bei Eßbarem nach der Nase. Und wenn's nicht so riecht, wie es immer gerochen hat - dann isses GEFÄÄÄÄHRLISCH ;)


Solltest Du nicht zurechtkommen, kannst ihn auch gern hier abgeben :D was Rotes fehlt noch in der Sammlung :pink-heart:
Nö-hö. glaubste doch selbst wohl net? :D

Die Tipps zum Futter werde ich jetzt nach und nach mal ausprobieren, Acana habe ich sogar noch da. GAnz großes DAnke nochmal an dich für die Unterstützung, Ratschläge und Tipps :)
('An die anderen natürlich auch, aber hier gesondert ;)
Ich lese mich auch nochmal genaustens in die Umstellung von Trofu zu Nafu ein, ich denke, den Fall haben wir nämlich hier :rolleyes:

Da ich schonmal hier bin, noch zwei Fragen
1) Was kann ich dem Kleinen zur BEruhigung geben? Baldraintropfen? Also, wenn es zum TA geht... ich habe wirklich Angst, dass er sich die AUgen verletzt, heute waren sie schon ganz dolle rot (vom ans Gitter pressen):(

Edit: Frage 2 hat sich auch erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Na dann mal viel Spass mit dem kleinen Zwerg.

Bin schon gespannt auf neue Berichte, wie er sich so macht. Das Kleinchen soll mal brav essen, sonst wird er ja nie gross und stark. :eek::D

Grüssle
neko
 
  • #16
Na dann mal viel Spass mit dem kleinen Zwerg.

Bin schon gespannt auf neue Berichte, wie er sich so macht. Das Kleinchen soll mal brav essen, sonst wird er ja nie gross und stark. :eek::D

Grüssle
neko

Danke! :) Dann würde er ja hier perfekt reinpassen :rolleyes: :D:D
 
  • #17
Nein! Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend.

Du kannst evtl. in der Apo Rescue Tropfen nach Dr. Bach holen. Davon kannst Du ihm paar Tröpfchen auch Stirn oder in den Nacken geben.
 
  • #18
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Du hast echt ein Zückerchen adoptiert und es ist einfach toll wie gut er mit Deinen anderen Miezen klarkommt! :pink-heart:

Feivel, bitte Dosi net so zwicken und kratzen, sondern lieber feste anschmusen! :D
 
  • #19
Nein! Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend.

Du kannst evtl. in der Apo Rescue Tropfen nach Dr. Bach holen. Davon kannst Du ihm paar Tröpfchen auch Stirn oder in den Nacken geben.

Äh.. Baldrian :eek: Welcher Teufel saß mir denn da im Kopf?:D
Danke ;)
 
  • #20
Da isser ja der Thread :D

doppelpack hat gesagt.:
(Und wo ist die Schimpfe für das Krallende, Beißende Biest? )
Böser Feivel!! Darfst der armen Mama doch nicht weh tun! :mad:
Zeig ihr ruhig was du für schöne Zähne und Krallen hast, sie ist schließlich selbst schuld :p

Sehr niedlich der Kleine, und sooo ein schöner Punkte-Bauch :pink-heart:
4389856.jpg


Was sagt ER denn zu dem Stinke-Kissen? ;)
 

Ähnliche Themen

BerlKat
Antworten
113
Aufrufe
7K
BerlKat
BerlKat
F
Antworten
1
Aufrufe
4K
eireen
eireen
Elen
Antworten
9
Aufrufe
1K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Shaya
Antworten
9
Aufrufe
865
Talarion
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben