Feines Paté ?

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ich habe das letzte mal vom Aldi so kleine Cachetschalen mit, die" feine xxx Pate" drauf stehen haben.
Jetzt hab ich entdeckt dass Sweepy das gegessen hat, er frisst mittlerweile kaum mehr das Nassfutter, nur Soße oder Gelee, aber das richtige das gute Futter will er nicht :rolleyes:
Deswegen die frage gibt es noch anderes, besseres Nassfutter was so eine Konsistenz hat?
Ich glaub Landfleisch was ich mal probiert habe hat das auch.
 
A

Werbung

Die "Discounter"-Konsistenz findest du bspw. bei Gourmet.
Aber ich denke mal, das ist noch weniger die von euch angestrebte Qualität ;)
Ich nehme jetzt an, dass du diese "Mousse-Konsistenz" meinst ... das gleiche "Problem" hatte ich auch.
Probier mal, das angestrebte Futter zu pürieren und dann ggf. auch mit selbstgekochter Hühnerbrühe oder Thunfischsaft zu strecken.
 
grau und catz finefood sind recht fein und recht hochwertig.
Du kannst es noch mit der Gabel zerdrücken und mit etwas warmem Wasser bis zur gewünschten Konsistenz verrühren.
 
grau finde ich recht hart, wird von unseren Matschverliebten auch nicht gern gefressen. Feringa Kaninchen und Feringa Huhn sind sehr weich. Ansonsten die dm-Märchenmenü Schalen, das ist wirklich eine einzige Matsche, aber natürlich auch nicht das gesündeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macs Pute, Ente und Huhn ist auch sehr weich
 
Power of Nature ist auch ziemlich weich, zusammen mit den meisten Fischsorten von Granata Pet und den Feringa - Fleisch Menüs. Von Macs Lachs und Pute ist auch recht weich und "moussig"

CFF und Grau find ich beides recht hart...
 
Ich finde Grau und Catz Finefood auch kein bisschen mousseartig oder fluffig in der Konsistenz. Neben dem genannten Power of Nature, das sehr weich ist, würde mir jetzt spontan nur noch Terra Felis einfallen.
 
Werbung:
Mit etwas warmem Wasser wird auch grau und cff schön weich und matschig.
 
Die Feringa Sorten sind sehr fluffig. Leider ist die Konsistenz nicht immer gleich aber hatte das bisher nur einmal etwas härter.
 
  • #10
Das Kattovit Sensitive Huhn ist auch sehr weich.

Lg.
 
  • #11
hound&gatos ist auch sehr weich und die Herrmanns Tüten
 
  • #12
Also Macs, cff, grau etc. hat grob ja die gleiche Konsistenz die Fleischpate, das essen auch alle nur er nicht. Egal was, es ist sehr selten dass er da ran geht.
Sie kriegen einmal abends trockenfutter ins Fummelbrett, da hab ich das Gefühl das er nur darauf wartet:rolleyes: Außer er frisst mal heimlich am Napf.

Dann scheint es, dass so eine pate-pate Art nur bei billigerem Futter gibt?
Ich werd das sonst mal mit dem mixen probieren. Vielleicht schlabbert er ja lieber das Nassfutter und die Pate die wir hatten ist ja sehr fein ohne kauen zu müssen. So mit wasser mischen hilft nicht.

Ich bin ja froh wenn er mal Nassfutter frisst, es gab auch mal ne Zeit da hat er es ein wenig gegessen aber das ist auch schon etwas her.
 
  • #13
Dann scheint es, dass so eine pate-pate Art nur bei billigerem Futter gibt?

Es wurden dir doch einige andere Sorten neben Mac's, Grau und Catz Finefood genannt. Warum probierst du die denn nicht mal aus?
Oder habt ihr das schon und der Kater mag sie auch nicht?
 
  • #14
Er mag so eine Konsistenz gar nicht, da geht er nur selten mal hin.
Ich hatte von CFF mal die Tütchen da (bei der Probeaktion), Grau hatten wir bei ner guten Aktion ist mir sonst aber zu teuer, Macs hab ich immer mit dabei essen aber nur die anderen.
Die Feringa Duo Sorten hab ich auch hier.

Power of Nature ist glaub sehr ähnlich und Fischsorten kommen im allgemeinen nicht so gut an. Terra Faelis hat ich auch mal da.

Hound&Gatos und Herrmanns hab ich von den ganzen Sorten noch nicht probiert.
Bei Kattovit hat ich letztens mal gastro Futter da, das hat die gleiche Konsistenz wie das von Aldi. So ganz helle braune Pate. Da hab ich aber nicht auf ihn sondern auf seinen Bruder geachtet damit er was frisst.

Ich hab jetzt zum mittag nochmal so Schälchen gegeben und er stand gleich mit dabei um zu schauen was es gibt und hat gleich fein gefuttert- das ist sehr selten :eek:
Vielleicht bestell ich einfach mal ein paar unterschiedliche Landfleischdosen und probier die nochmal aus, die hatten auch glaub ich dieses ganz weiche Patezeug.
Wenn er zumindest mal was Nassfutter frisst bin ich ja auch glücklich ;)
 
Werbung:
  • #15
Ropocat sensitiv gold hat bei Kaninchen ein ganz weiches mousseartiges Paté
 

Ähnliche Themen

Reni89
Antworten
5
Aufrufe
3K
Reni89
Reni89
Eisbärchen
Antworten
11
Aufrufe
4K
tina01
T
B
Antworten
12
Aufrufe
539
Perestroika
Perestroika
January54
Antworten
19
Aufrufe
15K
January54
January54
S
Antworten
12
Aufrufe
44K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben