fauchen

  • Themenstarter DC2008__-
  • Beginndatum
D

DC2008__-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
25
Hallo,

habe 2 Katzen-Weibchen. Es sind Geschwister & ca. 4 Monate alt.

Wir haben heute Besuch von meinem Freund seinem kleinen Bruder & er hat seine Katze mitgebracht, auch ungefähr gleich alt.

Sie verstehen sich nicht, fauchen sich nur an.

Aber unsere 2 die sich total mögen fauchen & knurren sich jetzt auch an :confused: :eek:

Ist das wieder vorbei, wenn die andere weg ist oder was kann man dann machen?

Wie sieht es aus wenn wir noch n Kater haben möchten? Wie könnten die sich verstehen??

Lg
 
A

Werbung

guten morgen..

na wer kam denn auf die tolle idee, einfach mal so eine katze mitzubringen?
es ist doch verständlich, dass deine zwei ihr revier verteidigt und gefaucht haben. ;)

dass das gefauche danach noch etwas angehalten hat, dürfte mit der noch bestehenden unruhe, unsicherheit und anspannung zu tun haben, möglicherweise auch einer kurzfristigen umordnung.

wenn ihr euch langfristig noch eine katze/kater dazuholen wollt, dann muss diese langsam in die bestehende gruppe eingeführt werden. ;) dann klappt das schon.
aber einfach-mal-so-mitbringen-und-hallo sagen wie bei manchen gutmütigen hunden möglich, ist bei katzen eher eine nicht sonderlich gute idee. ;)

liebe grüsse
 
MioLeo: auf die Idee kam der kleine Bruder meines Freundes, da er sie nicht alleine zuhause lassen wollte...

Wie führe ich die "neue" langsam in die Gruppe ein?

Bienchen67: Wieso streiten sich dann jetzt meine 2 untereinander?
 
Wenn die Beiden untereinander streiten dann, weil Ihr deren Revier gestört habt.

Man besucht nie Katzen mit anderen Katzen, wenn Ihr einen Kater dazuholt, dann wird es eine Zusammenführung mit Gefauche und Theater zu Beginn und das ist nach ein paar Tagen dann vorbei.

Dein Bruder soll seine Katze nicht einzeln halten, dann ist sie auch nicht alleine:rolleyes:
 
Sein Bruder hat noch ne 2. Katze, die ist leider wegen ihr abgehauen, kommt nur noch zum Fressen nach Hause...Die verjagt irgendwie jede andere Katze...^^
 
kann sein dass die eine katze noch nach "eindringling" riecht.

oder: die rangordnung ist eben gestört worden, heisst, die besuchskatze hat alles durcheinander gebracht und jetzt muss sich neu gekloppt werden wer der chef ist ;-)

wie schon von vorgängern gesagt: katzen sind keine hunde! katzen sind sehr daran gewöhnt WER bei ihnen aus und ein geht. Kann sein dass man Menschen noch hinnimmt, aber eine andre katze: da hört es auf, und die Welt ist für die katz auf einmal ganz verkehrt!

ich bin mir aber sicher dass, wenn ihr euer leben so lebt wie vor dem "fremdkatzenbesuch", sich die Dinge wieder einigermassen einpegeln ;-)
 
Hallo :)

djurmel:
Der "Eindringling" ist am nächsten Morgen wieder nach Hause. Diese ist eine Freigängerin, hat also viel Möglichkeit mit anderen Katzen draußen zu spielen. Der kleine Kater ist erstmal im Bad. Hat dort Spielzeug, Bettchen, etc., alles was er braucht. Tücher von unseren 2en haben wir auch zu ihm gelegt.

Yubi:
Die 3 werden auf jeden Fall kastriert.

lilliefee0:
Unsere 2 haben sich gleich wieder verstanden, als die fremde Katze wieder weg war. Sie haben sofort wieder gespielt & geschmust.

Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
857
Miausüchtel
Miausüchtel
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fellmaus123
Fellmaus123
L
Antworten
3
Aufrufe
974
Königscobra
Königscobra
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Michelle.Frli
M
Z
Antworten
9
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben