Farbvererbung bei Katzen

• Themenstarter Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, wer sagt den das es die selbe Katze ist, das hab ich nicht gesagt,. Meine Katze die Kitten hatte ist schon sterilisiert, hab aber eine 2te ´Norwegerin bekommen und hab sie Decken lassen und auch sie wird danach sterilisiert. Grund: hatte beim letzten Wurf nur 4 Kitten und Familie und Freunde die reserviert hatten gingen leer aus. Deshalb. Und falls jetzt jemand kommt mit Katzen aus Tierheim usw. Norweger Waldkatzen findet man da nicht und jeder muss das für sich entscheiden. Klar Tierschutz hin oder her, aber fakt ist das meine KItten untergebracht werden und in Famielienkreis bleiben und nicht in Heimen, Kartons, oder auf Strasse landen. Hab mir den Schritt gut überlegt, kommen ja Kosten usw auf mich zu.

träum weiter...

http://www.norweger-in-not.de/

http://www.rassekatzen-in-not.de/

http://www.hallo-norweger.de/

unabhängig davon sollte man einfach bereit sein, das NÖTIGE geld für ein rassekätzchen auszugeben...

was du da machst ist üble vermehrung. und das mit erschreckend wenig bis gar keiner ahnung.

mich macht sowas echt sauer

A

Werbung

Hi!

... Nix da mit Erbkrankheiten, hab meine Katze untersuchen lassen und der Kater ist auch Tip top in Ordnung!..
echt? cool! Dann ist ja alles in Butter 😀
Dann weißt du bestimmt welche Blutgruppe dein Mädel hat,
welche der Kater, damit die Kitten nicht an einer Blutgruppenunverträglichkeit sterben.
Und was beim HCM-Schall bei beidem Mädel rausgekomen ist (bei welchem Tierarzt warst du denn schallen?), und was beim Kater,
und was beim PKD-Schall, und beim Test auf GSD4 herausgekommen ist?
Nein, weißt du nicht?
Dann google einmal, viel Spaß bei der Weiterbildung!

lg Christine

Weiterbildung zwecklos!

Warum muss es hier Leute geben die von nix Ahnung haben und doch meinen alles besser zu wiessen.
Wenn du wirklich Ahnung hättest, wüßtest du schon mal, daß man Katzen kastriert.
Sterilisieren ist etwas ganz anderes.

Ich gehe davon aus, daß die Züchterin deiner Norweger mit deiner Aktion einverstanden ist.

Die Kitten bitte auf keinen Fall in Einzelhalttung (was in deinem Post irgendwie durchklingt).
Abgabe nicht vor der 12. Woche und geimpft.

Viel Erfolg beim Vermehren.

Weiterbildung wird sowieso überbewertet🙄 Außerdem hats doch schon einmal super geklappt und letztlich sind die Viecher ja auch "tip-top" in Ordnung 🙄

...
Ach ja, eine Sorge der Vorposterinnen kann ich dir leider nehmen: Es werden keine Kurzhaarkitten fallen, wenn beide Eltern langhaarig sind.
Na, dann ist ja alles gut; sie kann die Kitten dann ja als norwegischer Birma/Ragdoll oder Heilige Waldkatze vermitteln ...

...
Viel Erfolg beim Vermehren.
War zwar sicher ironisch gemeint, aber Erfolg wünsche ich da echt nicht - nur den Tieren alles Gute! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oder als Birma Waldkatze, Norwegische Rogdoll.....😎
Echt schlimm.

Na, dann ist ja alles gut; sie die Kitten dann ja als norwegischer Birma/Ragdoll oder Heilige Waldkatze vermitteln ...

War zwar sicher ironisch gemeint, aber Erfolg wünsche ich da echt nicht - nur den Tieren alles Gute! 🙁

:yeah: Ist mal was anderes oder?
Ne im Ernst, wurde alles gesagt und die TE hat ja anscheinend auch nix mehr zu sagen.
Mehr als gut zureden und Kopfschütteln kann man nicht.
Nur traurig für die Kitten wenn sie dann evtl doch keiner haben will, weil sie Krank sind oder anders aussehen als gewünscht...

Mir wird wirklich schlecht wenn ich sowas lese....wieso kommen so viele Leute auf solche Ideen?
Und dann kommen sie in ein Forum um wollen auch noch Hilfe haben bei ihren sinnlosen und verantwortunglosen Machenschaften?!?

Und wenn man dann seine Meinung zu der Sache sagt, verschwinden sie wieder und wollen von all dem nichts mehr hören.

Leider können wir hier nichts ändern, denn die Katze ist ja schon gedeckt und wird hoffendlich Gesunde Kitten zur Welt bringen, wissen kann man es erst nach Jahren!

Ich würde mich wirklich freuen wenn die Fragestellerin die Vermehrerei endlich beendet und dannach alle Katzen bei ihr Kastriert werden!!! Sterilisiert wird nix!

Ich weiß, das dieser Wunsch nicht nett ist, aber ich wünsche der TE, dass sie mal eine Katze an HCM verliert. Da muss die Katze wenigstens nicht so lange leiden, wenn alles "gut" läuft, aber vllt. denkt man dann doch nochmal darüber nach, warum es einen Unterschied zwischen seriösen Züchtern und Hinterhofvermehrern gibt und warum man letzteres nicht selbst betreiben sollte.

Das wünsche ich Niemandem und bezweifle dass das bei der TE überhaupt etwas ändern würde.:stumm:

ich find immer wieder zum heulen, dass manchen menschen das leid anderer so egal ist. immer wieder wird es auf dem rücken der unschuldigen ausgetragen 🙁 🙁

Werbung:
Hallo, wer sagt den das es die selbe Katze ist, das hab ich nicht gesagt,. Meine Katze die Kitten hatte ist schon sterilisiert, hab aber eine 2te ´Norwegerin bekommen und hab sie Decken lassen und auch sie wird danach sterilisiert. Grund: hatte beim letzten Wurf nur 4 Kitten und Familie und Freunde die reserviert hatten gingen leer aus. Deshalb. Und falls jetzt jemand kommt mit Katzen aus Tierheim usw. Norweger Waldkatzen findet man da nicht und jeder muss das für sich entscheiden. Klar Tierschutz hin oder her, aber fakt ist das meine KItten untergebracht werden und in Famielienkreis bleiben und nicht in Heimen, Kartons, oder auf Strasse landen. Hab mir den Schritt gut überlegt, kommen ja Kosten usw auf mich zu.

und du erwartest HIER hilfe bei deiner unnützen Vermehrung?

*kopfschüttel*

*aaaags*

Wenn ich mir bei jedem Thread dieser art die Haare raufen täte - hätt ich längst schon die 200te Glatze....

Is es pervers oder sadistisch wenn ich hoffe das alles richtig gründlich schief geht und (leider!!!) die Mutter und die künftigenKitten das nicht überleben? Vielleicht geht der TE dann ein Licht auf...

Sag nur Blutunverträglichkeit. Oder vielleicht werden es dieses mal soooo viele das es zu Komplikationen bei der Geburt kommt...

Also bitte nicht falsch verstehen - aber vielleicht lernt man dann was draus...

Bin dann weg hier...Ich geh meinen adoptierten spanischen Kater streicheln - der is mir täglich dankbar das ich ihn aus ner perrera gerettet hab und ich liebe ihn mehr als so ein geldbringendes Monsterkitten das einfach nur kuschelig sein soll...
Wäre da eine Variante mit Knopf-im-Ohr nicht sinnvoller? Da gibts ganz niedliche....

*flitzundweg*

Ich kann mit Stolz erzählen das ich

1. nur Kater besitze. Ich keinen davon zum decken weiter reiche

und 2. alle KASTRIERT habe lassen bzw kastriert übernommen hab.

und jetz kannst du kommen: Wois da jetz bitte Zucht im Spiel?? *hüstel*

Ich glaube ist sinnlos hier sich zu ereifern, der TE äussert sich wohl eh net mehr dazu ...
Zudem die Farbe grau gibt es bei katzen gar nicht, entweder ist das blau/blue oder black - oder blue - silber/silver soviel nur dazu.
Und ich glaube kaum das du soviel Ahnung hast, weil:
1. scheinst du deine beide katze vom vermehrer zu haben, denn kein seriöser züchter verkauft ein kitten zur vermehrung oder du hast den züchter gelinkt
2. gibt auch kein seriöser züchter seinen kater der eine ganz andere rasse hat als deine katze zu solch einer vermehrung frei.
3. mixkatzen gibt es überall genug auch im tierheim vielfach aus im ausland und deine verwandtschaft hat so keine norwegerkitten ^^
4. hättest du ahnung, dann hättest du wenigstens einen kater der gleichen rasse zur vermehrung genommen
5. dann würdest du alle gesundheitsuntersuchungen, blutgruppentests machen lassen und nicht nur mal in den impfausweis schauen
6. würdest du deine verwandten aufklären das so eine verpaarung ungesund und gegen den tierschut ist und ihnen lieber dabei helfen eine passende katze woanders zu finden

es ist einfach nur erschreckend und entsetzlich 😡

Werbung:
Anja, blätter mal zurück auf Seite 4, da hat sich der/die TE geäußert.😉

Carmen@ Ist doch allerliebst, nicht?😀

und wie🙄

mit so sorgfältig gewählten worten, plastisch, blumig hat er gesagt, was er von uns hält😀
Jo, und jetzt gehen wir mal mit unseren ganzen kastrierten Katzen und Katern Würfe für 2011 produzieren 😛

Bei 2 kastrierten Katzen und 5 kastrierten Katern habe ich doch echt Versuchsmasse 😎 😎 😎