Famvir nochmal geben

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Gina plagt sich seit 2017 mit dem Herpesvirus an der Bindehautentzündung. Sie bekam damals Famvir für 3 Wochen eine halbe Tablette morgens und abends. Während der Gabe alkes gut, aber 24 Std abgesetzt, alles wie vorher.
Macht es nun Sinn ihr das nochmal zu geben, ich weiss keine Alternativen mehr. Zurzeit nur Virgan Augengel.
Ich habe noch Katzenkralle Pulver zur Unterstützung und L-Lysin 500 mg habe ich da.
 
A

Werbung

Ich wurde es mit der TA absprechen, auch sollten die Organwerte geprüft werden nach der Gabe.

Wir hatten Famvir zweimal wiederholt. Die Frage ist eher, ist eurer Dosis richtig
 
ich finde das lokal etwas bescheiden.
was wird denn gegen die entzündung gegeben? ich setze da 2-3/tag interferon augentropfen ein.
bei einem schub sollte man lokal 1-2 wochen lang intensiv behandeln (mit virostatika und interferon).
irgendwo in einem thread hier wurde lysin diskutiert und nach lesen habe ich sofort aufgehört, lysin zu geben. die nachteile von lysin überwiegen und ich hatte bei atreyu lange lysin eingesetzt ohne wirkung. dafür ergänze ich einmal täglich taurin.
wie sieht die hornhaut denn aus? sind läsionen zu erkennen?
 
Mogli bekommt seit der Behandlung mit Famivir und Virgan dauerhaft Optimmune Augensalbe. Die Gabe darf laut Tierarzt eigentlich nicht abgesetzt werden.
 
Hallo,
das Famvir nochmals einsetzen könnte die richtige Option sein. Mit dem L-Lysin scheiden sich die Geister, vielen hat es geholfen, auch dauerhaft, andere hatten keinen Erfolg. Nebenwirkungen bzw. Nachteile sind zumindest mir nicht bekannt. Es gibt eine Studie gibt die die Wirksamkeit nicht stützt, trotzdem empfehle ich es immer wieder - weil positive Erfahrungen gemacht. Es ist leicht zu verabreichen und man kann es ohne Probleme ausprobieren.
VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
817
Chiyoneechan
C
K
Antworten
0
Aufrufe
554
Kaeru
K
V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
N
Antworten
1
Aufrufe
863
Kayalina
Kayalina
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben