falsches katzenfutter?? ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
Pet Medica, Select Gold und RealNature ist durchaus gutes Futter.Macs als zusätzlich auch noch gut.

Wozu Guardacid? Musst du ansäuern?

A

Werbung

Dann versuch ichs mal so

Anhänge

• 20140514_000155.jpg
    20140514_000155.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 46
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 20140514_000033.jpg
    20140514_000033.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20140514_000001.jpg
    20140514_000001.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Pet Medica, Select Gold und RealNature ist durchaus gutes Futter.Macs als zusätzlich auch noch gut.

Wozu Guardacid? Musst du ansäuern?

Weil amor struvitkristalle bekommt wenn er nicht angesäuert wird.. ist wesentlich günstiger, wenn ich ihm dann auch normales nafu geben kann.. ausserdem ist der nächste schritt barfen, dann wird es wahrscheinlich auch gebraucht.

Werbung:
Jup.
Ich weiß nicht von wo du die Fotos hochlädst.
Handy?
Dann mußt du sie dort vor dem hochladen drehen.

Jup.
Ich weiß nicht von wo du die Fotos hochlädst.
Handy?
Dann mußt du sie dort vor dem hochladen drehen.

Ja vom samsung tablet. Voll komisch in der galerie sind die fotos nicht verkehrt.. ist das normal hier beim hochladen? Musst einfach den blickwinkel um 90 grad drehen:grin:

Weiss hier jemand wiso es animonda intecta struvit nafu mit SCHWEIN gibt?? Das kappier ich jetzt nicht, weil schwein doch für katzen tödlich sein kann... ich hab sonst echt noch nie nafu mit schwein gesehen...

Rohes Schwein sollte man nicht füttern.
Lies nach unter Aujeszky Virus.

Schwein ist nur roh gefährlich und ist gekocht sogar relativ oft im Nassfutter enthalten, wird nur wegen genau solcher Reaktionen wie deiner oft nicht deklariert. Dann schreibt man lieber die 7 % Lamm drauf, auch wenn vielleicht 50 % Schwein drin ist 🙂

Meine beiden mögen Schwein auch recht gerne. Wenn ich mal ein rohes Schweineschnitzel für mich selbst auspacke, drehen die schon beim Geruch durch. Das finde ich dann immer sehr schade, dass ich ihnen davon nix abgeben kann. 🙁 Bei Schwein im Nassfutter musst du dir aber keine Gedanken machen.

Werbung:
Schwein ist nur roh gefährlich und ist gekocht sogar relativ oft im Nassfutter enthalten, wird nur wegen genau solcher Reaktionen wie deiner oft nicht deklariert. Dann schreibt man lieber die 7 % Lamm drauf, auch wenn vielleicht 50 % Schwein drin ist 🙂

Meine beiden mögen Schwein auch recht gerne. Wenn ich mal ein rohes Schweineschnitzel für mich selbst auspacke, drehen die schon beim Geruch durch. Das finde ich dann immer sehr schade, dass ich ihnen davon nix abgeben kann. 🙁 Bei Schwein im Nassfutter musst du dir aber keine Gedanken machen.

Achsoo okay alles klar. Danke.😉 gut wenn beim nafu schwein immer draufstehen würde wäre es nicht so fraghaft wenn dann 1 produkt mit schwein angeschrieben ist.. es wäre eigentlich hilfreicher drauf zu schreiben, dass man kein rohes schwein füttern darf.. bin mir fast sicher dass ziemlich viele katzenbesitzer das nicht wissen oder es einfach so mal geben.. ich bin dadurch sehr vorsichtig und informiere mich bei jedem rohfleisch ob es für katzen gesund ist. Deshalb am besten rind oder kalbfleisch nehmen..
ich bin auch bei frischfleisch das wir für sandwiches etc. Brauchen sehr vorsichtig. Vorallem gebe ich ihnen nie etwas in der küche, sondern am fressplatz.. ich hab mich mal soo total genervt, weil meine katzen regelrecht an mein sandwich gingen und mir die ohren vollmauzten.. ich blieb aber ruhig weil ich mir sicher war, dass mein freund ihnen etwas in der küche gab. War dann auch so, hab ihn dann ein bisschen angeschnauzt was das soll, meinen katzen solche sachen anzugewöhnen.. jetzt haltet er sich super daran. Zuerst das eigene essen machen, etwas kleines auf die seite legen, alles aufräumen und dann mit dem leckerli zum futterplatz oder ins wohnzimmer.. nach dem 2. Mal haben die katzen das gelernt und machen jetzt keinen ärger mehr. Nur wenn ich ministicks aus der katzensnack box nehme dreht venus fast durch und frisst mich beinahe auf:grin::grin:

Ich finde eben solche Meldungen

auch nicht gerade freundlich (freu mich aber über den Kern der Aussage).
Könntest Du das bitte im Zusammenhang zitieren bzw. wenigstens die Quelle angeben? Ich hab den Verdacht dass dieser Satz im Zusammenhang damit fiel wo und wie man am günstigsten Futter bestellen kann...

Im Übrigen liegt Stuttgart 157 km von Dornbirn (das ist in Österreich) entfernt. Österreich ist nämlich nicht nur Wien 😉 Ich finde, da kann man schon von einer "gewissen Nähe" sprechen.
Dornbirn liegt aber nicht neben Schwaben sondern neben Baden. Gibt es überhaut eine Ecke an der Schwaben an Österreich grenzt?
Ich find übrigens auch nicht dass Dresden weit weg wäre von Stuttgart - deswegen grenzt Sachsen noch lange nicht an Schwaben.
Das Problem hier ist doch dass hier jemand noch nicht mal weiss was Schwaben überhaupt ist, geschweige denn wo es sich befindet.
Aber Du kannst gerne weiter draufrumhacken und das immer wieder erneut so hindrehen dass es DIR in den Kram passt (und gleichzeitig Antworten auf Nachfragen wegen falscher Unterstellungen ignorieren).

avz3 und ich haben das Thema jedenfalls erstmal beendet, wenn Du weitermachen willst such Dir jemand anderes zum Angreifen, bei mir lagst Du jetzt bisher ja mit allem daneben - da musst Du schon besser zielen.

Is immer noch nicht gut? 🙄

Werbung:
Is immer noch nicht gut? 🙄
Ich weiss auch nicht warum gewisse Leute da immernoch glauben weitermachen zu müssen... Da hat wohl jemand Spass dran Zwietracht zu sähen (und tut es auch gezielt).

So, fertig jetzt 😀

Der TA hatsich noch gemeldet.. die zahlen schickt er mir per post. Aber nieren und urin ist alles gut. Er hat keine kristalle. Da bin ich sehr froh..

Venus die kleine macht den superman😀

attachment.php

Anhänge

• 14001044538251.jpg
    14001044538251.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 170