falsches katzenfutter?? ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielleicht nimmst du auch einfach gerade was zu ernst... 😉

Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Eine Tasche ist für den Transport dann eher ungünstig.
Kauf dir doch bitte so eine preiswerte Box. Die hat einen festen Boden aus Plastik und normalerweise ist der Boden so wannenartig aufgebaut.
Wenn du dann (leider) dem Kater kein Tuch oder sonstige Unterlage in die Box gibst und er rein pinkelt ist das zwar nicht schön und nicht angenehm für ihn aber du könntest dann mit einer Pipette oder einer Spritze (ohne Kanüle) den Urin in eine Ecke fließen lassen und aufnehmen. So hättest du eine Urinprobe, immerhin.
Und prima daß du mit dem Futter so dran bleibst. Du kriegst das sicher hin.
Berichte mal was bei der Untersuchung raus gekommen ist.

Hahahaaa neeiin. Sicher sind die schwaben deutsche. Ich hab das anders gemeint.. ich meinte, dass viele denken sie seien halt anders als "richtige deutsche" so wie die bayern auch. 😀

ich meinte, dass viele denken sie seien halt anders als "richtige deutsche" so wie die bayern auch. 😀
Was bitte sind denn "richtige deutsche"???
Wie gesagt - die Schwaben gehören zu den ältesten Stämmen auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands - da gibt's andere Deutsche die sehr viel kürzer erst hier angesiedelt sind!

Werbung:
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Eine Tasche ist für den Transport dann eher ungünstig.
Kauf dir doch bitte so eine preiswerte Box. Die hat einen festen Boden aus Plastik und normalerweise ist der Boden so wannenartig aufgebaut.
Wenn du dann (leider) dem Kater kein Tuch oder sonstige Unterlage in die Box gibst und er rein pinkelt ist das zwar nicht schön und nicht angenehm für ihn aber du könntest dann mit einer Pipette oder einer Spritze (ohne Kanüle) den Urin in eine Ecke fließen lassen und aufnehmen. So hättest du eine Urinprobe, immerhin.
Und prima daß du mit dem Futter so dran bleibst. Du kriegst das sicher hin.
Berichte mal was bei der Untersuchung raus gekommen ist.

Ja ich gehe heute noch so eine box kaufen, das ist wirklich die beste idee. Normalerweise lege ich immer ein tuch hinein aber eben, wenn man den urin braucht muss er sich leider ein bisschen vollpieseln.. naja, es regnet ja sowieso, dann wird er schnell wieder sauber😉
ja ich gebe bescheid was rauskommt.
Nichts ist mir wichtiger als gesunde, langlebende katzen. Und deshalb stelle ich sie sehr gerne auf nafu um. Ich geh dann auch mal mäuse kaufen, eine bekannte von mir gibt ihren katzen auch nur barf und daher eben auch so mäuse. Das finde ich super, 2.50 euro für 5 gefrorene mäuse hihi

Was bitte sind denn "richtige deutsche"???
Wie gesagt - die Schwaben gehören zu den ältesten Stämmen auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands - da gibt's andere Deutsche die sehr viel kürzer erst hier angesiedelt sind!

"Richtige deutsche" sind meiner meinung nach eher arrogant, so aus berlin und so.. das sind eben nicht richtige deutsche deshalb die anführungszeichen.. will aber hier niemanden beleidigen deshalb formuliere ich das so

Meine Güte, bissl Spaß sollte man schon verstehen.

Wir sagen auch , die Schwaben sind seltsame Leut.

Genauso wies heißt die Bayern sind ein eigenes Volk bzw Ausland(und ich komm von da)

Es heißt auch, Bayern gehört ned zu Deutschland ....

In Bayern heißts Franken sind keine Bayern...

Nicht alles zu ernst nehmen...

Meine Güte, bissl Spaß sollte man schon verstehen.
Ich hab mal gelernt dass man, wenn man merkt dass sich jemand durch etwa vermeintlich "witzig" gemeintes gekränkt/beleidigt fühlt, sich besser einfach entschuldigt.

Es ging mir darum dass Schwaben Deutsche sind. Gerade heutzutage sollte man damit, jemand die Nationalität abzusprechen, echt vorsichtig sein.
Und wenn man dann auch noch ausgerechnet die Bayern über die Schwaben stellt (was ja schon zeigt dass man das mit den Bundesländern und den Volksgruppen garnicht verstanden hat) wird's vollends schräg.
Und wenn das ganze dann noch von jemand ausländischem kommt hat's 'ne eindeutig rassistische Tendenz.
Ich find das nicht lustig.

In Bayern heißts Franken sind keine Bayern...
Das heisst's eher in Franken - die Bayern behaupten gerne dass Franken Bayern wären. Auch dass die bayrischen Schwaben Bayern wären. Das hängt wiederum mit dem Unterschied "Volksgruppe" und Bundesland zusammen.

Nicht alles zu ernst nehmen...
Ich hab zu lang im Dreiländereck gelebt um sowas noch locker nehmen zu können - da gibt's regelmässig blutige Schlägereien wegen sowas.

Werbung:
Wie kann man sich von einer Person kränken lassen die man nicht kennt? So zart beseitet sollte man in einem Forum nicht sein ...Meine Meinung. Du siehst ja wie hier teilweise mit den Leuten gesprochen wird.
Ich wurde auch schon etwas schwach von der Seite angesprochen. Ja und... dann ist das eben so.
Im Chat wird Bayern desöftern als feindliches Ausland betitelt.
Na und ....

Von daher steh drüber, und mach dir darüber keine Gedanken.

Und ich denke die TE hat einfach nicht dir richtigen Worte gefunden.

Und ich denke die TE hat einfach nicht dir richtigen Worte gefunden.
Das hab ich anfangs auch noch geglaubt als ich ins "feindliche Inland" an die Schweizer Grenze gezogen bin. Bis ich gemerkt hab dass die Schweizer das ernst meinen.
Aber klar - den Deutschen gegenüber rassistisch zu sein macht vermutlich Spass, weil man als Deutsche/r ja keinen Nationalismus durchkommen lassen darf...

Nenn mal einen Schweizer aus Versehen Franzose oder Österreicher oder gar Italiener...

Ich hab mal gelernt dass man, wenn man merkt dass sich jemand durch etwa vermeintlich "witzig" gemeintes gekränkt/beleidigt fühlt, sich besser einfach entschuldigt.

Es ging mir darum dass Schwaben Deutsche sind. Gerade heutzutage sollte man damit, jemand die Nationalität abzusprechen, echt vorsichtig sein.
Und wenn man dann auch noch ausgerechnet die Bayern über die Schwaben stellt (was ja schon zeigt dass man das mit den Bundesländern und den Volksgruppen garnicht verstanden hat) wird's vollends schräg.
Und wenn das ganze dann noch von jemand ausländischem kommt hat's 'ne eindeutig rassistische Tendenz.
Ich find das nicht lustig.

Das heisst's eher in Franken - die Bayern behaupten gerne dass Franken Bayern wären. Auch dass die bayrischen Schwaben Bayern wären. Das hängt wiederum mit dem Unterschied "Volksgruppe" und Bundesland zusammen.

Ich hab zu lang im Dreiländereck gelebt um sowas noch locker nehmen zu können - da gibt's regelmässig blutige Schlägereien wegen sowas.

Und ich sag jetzt Deppenapostroph. Und nun? 😉

Nunja bei uns in der schweiz sagen wir auch bei manchen kantonen, das sind keine richtigen schweizer.. das gibts doch überall.. ich persönlich finde die schwaben und bayern die coolsten deutschen. Aber das ist auch ansichtssache.. klar machen die schweizer manchmal witze über die deutschen, aber umgekehrt ist es doch genauso.. zudem gibt es in der schweiz sehr viele deutsche arbeiter vorallem im gebiet gesundheit, ärzte etc...

Werbung:
Und ich sag jetzt Deppenapostroph. Und nun? 😉
Und wo soll der bitte sein?
In "heisst 's" sicher nicht. Da wird ein "e" durch den Apostroph ersetzt.
Und warum versuchst DU jetzt mich anzugreifen? Hallo?
Weil ich es nicht mag wenn man Schwaben ihre Nationalität abspricht?
Ach ja, ich vergaß: Als Deutsche/r darf man ja nicht national denken...

Das entspricht sich jetzt gerade dem typischen Vorurteil, daß Deutsche völlig humorlos sind...

Nunja bei uns in der schweiz sagen wir auch bei manchen kantonen, das sind keine richtigen schweizer..
Klar - und deshalb kann man gewissen Volksstämmen die seit Jahrtausenden auf dem Gebiet des heutigen Deutschland leben mal eben ihre Nationalität absprechen. Völlig logisch. Wenn man mit dem Nachbarn streitet ist das ja dasselbe wie wenn man mal eben das komplette um ein Vielfaches größere Nachbarland beleidigt.

ich persönlich finde die schwaben und bayern die coolsten deutschen.
Ist Dir schon mal aufgefallen dass es kein deutsches Bundesland namens "Schwaben" gibt?
Vermutlich nicht, denn ich tippe mal dass für Dich alles jenseits der Grenze "Schwaben" ist, richtig? Bis auf die in Berlin. Die sind ja Deiner Aussage nach alle arrogant.

zudem gibt es in der schweiz sehr viele deutsche arbeiter vorallem im gebiet gesundheit, ärzte etc...
Ja genau - in der Schweiz gibt's viele deutsche Arbeiter. Die dürfen da sogar als Ärzte arbeiten. Nur Schwaben nicht. Die sind ja keine Deutschen.
In Deutschland gibt's übrigens auch sehr viele schweizer Arbeitnehmer. Nicht nur Arbeiter.

Du verstehst nicht was mich ärgert.
Ich frage mich ob Du das wirklich inhaltlich nicht verstehst, absichtlich provozierst oder einfach nur genauso rangehst wie bei Deinen Katzen (haste dieses Wochenende auch mal wieder eine ausgetauscht?).

Das entspricht sich jetzt gerade dem typischen Vorurteil, daß Deutsche völlig humorlos sind...
Passt aber blöderweise nicht so ganz - es geht ja hier um die Nationalität die den Schwaben abgesprochen wird. Die sind ja angeblich keine Deutschen.