falsches katzenfutter?? ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
Geisteswissenschaften sind keine Wissenschaften... aber das muss ich als Physikstudentin sagen. 😛 Obwohl ich Philologie super interessant finde.

Zu den Coonies: klar brauchen die lange um sich zu entwickeln, leider ist das Avatarbild der TE ziemlich klein, aber ich finde schon, dass das weiße Tierchen nach Waldkatze aussieht. Nur halt vielleicht (noch) nicht wahnsinnig typvoll.

(Oder vielleicht doch, das Bild ist ja winzig)

A

Werbung

Geisteswissenschaften sind keine Wissenschaften... aber das muss ich als Physikstudentin sagen. 😛 Obwohl ich Philologie super interessant finde.
Frechheit! Wo doch die ersten Universitäten in Deutschland von Geisteswissenschaftlern gegründet wurden!!!
Und überhaupt, wie kann 'ne Frau Physik studieren? *grins*

... ich finde schon, dass das weiße Tierchen nach Waldkatze aussieht. Nur halt vielleicht (noch) nicht wahnsinnig typvoll.
Ob so 'ne Maine Coon tatsächlich "typvoll" ist oder nicht kann man aber vermutlich dann ohnehin erst entscheiden wenn sie komplett ausgewachsen ist, oder nicht?
Wenn dann so früh schon mit so einem Katerle gezüchtet wird, das noch nicht mal ausgewachsen ist (wie das hier wieder abgegebene) - wie gezielt ist dann diese Zucht?

Und überhaupt, wie kann 'ne Frau Physik studieren? *grins*

Manchmal frage ich mich eher: wie kann man überhaupt Physik studieren? 😛 Aber hey, in meinem Jahrgang gibt es ganze 5 oder 6 Frauen, wir reißen das Ruder schon noch an uns. 😀

Ob so 'ne Maine Coon tatsächlich "typvoll" ist oder nicht kann man aber vermutlich dann ohnehin erst entscheiden wenn sie komplett ausgewachsen ist, oder nicht?

Naja, es geht schon auch früher, ein Züchter hat da schon ein Auge dafür.
Oder sollte es haben .

Wenn ich jetzt meine drei als Beispiel her nehme, oder halt nur die zwei Katers, dann ist Lui jetzt ein Jahr und hat auf alle Fälle Zuchtpotential, der entspricht dem Rassestandard und ist ein wirklich typvoller Vertreter der Showlinie. Gigs dagegen, naja, der ist jetzt 1 1/2 und wird gerade "cooniger", er hat aber sicher kein Zucht- oder Ausstellungspotential.

Wenn dann so früh schon mit so einem Katerle gezüchtet wird, das noch nicht mal ausgewachsen ist (wie das hier wieder abgegebene) - wie gezielt ist dann diese Zucht?

Wie gesagt, Züchter sollten da ein Auge dafür haben und dann kann man auch schon von einem einjährigen Kater sagen: der passt, das kann nur noch besser werden. Manchmal geht es aber auch gar nicht soooo ums Aussehen, sondern zB um Linien, die man unbedingt haben möchte. Und auch wenn ein einjähriger Zuchtkater mal noch nicht "so toll" aussieht, durch Elterntiere, Vorfahren und so weiter kann man schon erahnen, wo es hingeht und sich auch danach richten.

Also gezielte Zucht geht schon auch mit jüngeren Tieren, aber dazu muss man sich halt gut mit "seiner" Rasse, den Linien und so weiter auskennen, aber das sollte eh Voraussetzung für jeden guten Züchter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*seufz*
So schade um die verschwendete Zeit.
Und ich Depp hatte echt den Eindruck, du würdest Fehler einsehen und man könnte was bewirken.
:sad:

Ich habe fortschritte gemacht bei der umstellung zu nafu. Zuerst habe ich mittelmässiges futter mit viel sauce gegeben, da sie so auf dieses zeug abfahren. Dann hab ich immer mehr qualitatives futter dazugemischt, dann einfach ein bisschen sauce übers gute futter geleert und jetzt gehts schon fast ohne mischen. Ich habe vom real nature, select gold und für amor vom medica struvit nafu. Bei amor bin ich immer noch am kämpfen, er ist echt ein trofu junkie. Aber auch da wird es irgendwann bestimmt noch klappen.
am dienstag habe ich mit amor nochmal einen ta termin, vielleicht haben wir dieses mal erfolg und kriegen endlich urin von ihm... ich kenne amor sehr gut und bin mir fast sicher, dass er wieder entweder bei der hinfahrt oder bei der heimfahrt in der transportbox uriniert. Habt ihr eine idee, wie ich diesen urin abfangen könnte? Das wäre dann ja wirklich die einfachste lösung. Beim ta klemmt er immer voll ab. Das war leider schon immer so.. aber die idee beim transport urin zu kriegen scheint das beste zu sein.. nur wiiee??😕

Hallo azv3,
lass das TF ganz weg!!!
Wir fütterten auch vor ein paar Monaten TF und haben es geschafft auf HW-F. um zustellen.
Über eventuelle Folge- Krankheiten von der langjährigen Fütterungen vom TF haben wir uns informiert.Zudem können Katzen nicht soviel Wasser aufnehmen um die Flüssigkeit auszugleichen!!!

Unsere Katze merkt auch wenn sie zum TA muss,aber das sie in die T.B. uriniert ist nicht der Fall.
Viele Katzen mögen kein Auto fahren .Du könntest die T.B. mit einem Tuch abdecken .
Eventuell könnte Feliway-Umgebung -Spray( für die T.B.) Abhilfe schaffen.Das gibt es unter anderem auch vom T.A.
Wir stellen die T.B.oben am Schrank auf .So gewöhnen die Katzen sich an sie und haben weniger Angst.
Mimi schläft auch gerne darin.

Was ist eigentlich "viertel-bayrisch"?( Habe ich in deinen Thread gelesen.)

A.

Anhänge

• SAM_0139.jpg
    SAM_0139.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Hallo azv3,
lass das TF ganz weg!!!
Wir fütterten auch vor ein paar Monaten TF und haben es geschafft auf HW-F. um zustellen.
Über eventuelle Folge- Krankheiten von der langjährigen Fütterungen vom TF haben wir uns informiert.Zudem können Katzen nicht soviel Wasser aufnehmen um die Flüssigkeit auszugleichen!!!

Unsere Katze merkt auch wenn sie zum TA muss,aber das sie in die T.B. uriniert ist nicht der Fall.
Viele Katzen mögen kein Auto fahren .Du könntest die T.B. mit einem Tuch abdecken .
Eventuell könnte Feliway-Umgebung -Spray( für die T.B.) Abhilfe schaffen.Das gibt es unter anderem auch vom T.A.
Wir stellen die T.B.oben am Schrank auf .So gewöhnen die Katzen sich an sie und haben weniger Angst.
Mimi schläft auch gerne darin.

Was ist eigentlich "viertel-bayrisch"?( Habe ich in deinen Thread gelesen.)

A.

Ja das trofu weglassen ist mein ziel. Bei amor aber eine rechte herausforderung weil er seit 5 jahren trofu frisst und ich ihn auch nicht sehr hungern lassen kann weil er struvitanfällig ist. Aber das klappt sicher irgendwann.
Normalerweise uriniert er so nicht einfach in der box. Aber wir wollen seinen ph wert messen und brauchen seinen urin ind deshalb hat er dann auch nicht eine leere blase. Darum suche ich eine möglichkeit, falls er in die box uriniert, dass ich diesen urin gleich brauchen kann. Deshalb muss er in einen behälter oder so..
Es ist eine transporttasche bei der nicht viel licht reinkommt. Die kann ich immer schön zusammenlegen und im schrank versorgen..
ein viertel bayrisch,hehe. Meine grosseltern von der mutterseite sind ursprünglich aus deutschland. Mein opa war aus bayern und meine oma ist schwabe. Also bin ich eigentlich halb deutsche, aber schwaben werden meist eh nicht als deutsche bezeichnet🙂🙂

... aber schwaben werden meist eh nicht als deutsche bezeichnet🙂🙂
WIE BITTE???
Sorry, aber die Schwaben gehören zu den ganz alten "deutschen" Volksstämmen (eigentlich sollte man schreiben "Volksstämmen auf dem heutigen deutschen Gebiet"). Schon in Cäsars "De bello gallico" werden die Sueben ausführlich beschrieben!
Ich glaube Du verwechselst da was!

WIE BITTE???
Sorry, aber die Schwaben gehören zu den ganz alten "deutschen" Volksstämmen (eigentlich sollte man schreiben "Volksstämmen auf dem heutigen deutschen Gebiet"). Schon in Cäsars "De bello gallico" werden die Sueben ausführlich beschrieben!
Ich glaube Du verwechselst da was!

Ja ich finde die schwaben auch cool. Viele deutsche finden sie einfach sehr speziell.. ich bin ja schweizerin mit deutschem blut🙂

Ja ich finde die schwaben auch cool. Viele deutsche finden sie einfach sehr speziell.. ich bin ja schweizerin mit deutschem blut🙂
Ich glaub Du verwechselst da immernoch was:
Schwaben SIND Deutsche!!!
Und dass die Deutschen die Schwaben "speziell" finden würden höre ich zum ersten Mal.

Warst Du schon mal in Stuttgart?

Hahahaaaa... Das hörst du echt zum ersten Mal? Die Schwaben haben doch voll den Ruf weg... 😀
Aber das haben die Bayern auch. Und die Badenser. Und die Sachsen. Und und und...

Werbung:
Hahahaaaa... Das hörst du echt zum ersten Mal?
avz3 scheint zu glauben Schwaben seien keine Deutschen - und DAS hör ich auf jeden Fall zum ersten Mal!

Die Schwaben haben doch voll den Ruf weg... 😀
Du meinst dass sie sparsam wären?[/quote]

Aber das haben die Bayern auch. Und die Badenser. Und die Sachsen. Und und und...
Klar - das haben wohl alle "Stämme".
Aber dass man ihnen die Nationalität abspricht, DAS ist nochmal 'ne ganz andere Nummer. Zumal "Schwaben" ohnehin schon speziell ist - ein Teil von Bayern ist ja auch schwäbisch (Augsburg z.B. ist eine der ältesten schwäbischen Städte - die Fugger waren Schwaben - liegt aber im heutigen Bayern).
Vieles was heute zu Baden gehört war früher mal schwäbisch - und umgekehrt.

Och... du... Heidelberg ist Norddeutschland und Bayern sowieso ein ganz eigenes Land.... 😀

Och... du... Heidelberg ist Norddeutschland und Bayern sowieso ein ganz eigenes Land.... 😀
Heidelberg ist Kurpfalz.
Und bei Bayern bin ich mir nicht ganz so sicher, zugegeben. Bis auf den schwäbischen Teil - der ist natürlich Schwaben.
Norddeutschland fängt hinter Heilbronn an.

Alles südlich von Hamburg ist Alpenvorland....