falsches katzenfutter?? ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
Weil die Sozialistion eines Lebewesens nicht mit der Rasse zusammenhängt. Sozialistion findet postnatal, wie man aus dem Begriff erahnen kann, in der Gemeinschaft statt, und hat nichts mit genetischer Disposition zu tun.

Und was glaubst du, wie diese rassenkatzen aufgezogen werden?? In einer gruppe mit vielen artgenossen in jedem alter. Manchmal noch mit hunden und in einer familie... na dann hast du ja hier die antwort

A

Werbung

Und was glaubst du, wie diese rassenkatzen aufgezogen werden?? In einer gruppe mit vielen artgenossen in jedem alter. Manchmal noch mit hunden und in einer familie... na dann hast du ja hier die antwort

Stell doch jetzt bitte noch die Korrelation zwischen der MC und der Sozialisation her oder stelle die Differenz zu einer anderen Rasse heraus, dann hättest Du ein Argument, so ist es aber nur belangloses Geschreibsel.

................

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, man merkt richtig, wie viel Ahnung du von Katzen hast!!!

Es hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun oder ob es Katzen ausm TS oder von sonst wo sind! Wir haben hier zwei BKH's und die sind eben so sehr gut sozialisiert, obwohl unsere Blaue noch einen ticken mehr.
Die Züchterin hat sich unentwegt mit ihren Babys beschäftigt und das merkt man auch richtig. Zudem, wie Nomos auch geschrieben hat, lernen Katzen in der Gemeinschaft - aber das wusstest du bestimmt schon 😉

Ehm wieso es von der rasse abhängt. Wenn es ein rassentier aus der zucht ist, kann man darauf gehen, dass diese katzen gut sozialisiert sind. Kennst du rassenkatzen die nicht aus einer zucht kommen?? Das ist gar nicht möglich.. klar, wenn es einen wurf gibt und man die kitten gut integriert, kann es auch bei strassenkatzen bessere bedingungen haben. Aber das ist niemals das selbe, wie eine zucht.....

Ehm wieso es von der rasse abhängt. Wenn es ein rassentier aus der zucht ist, kann man darauf gehen, dass diese katzen gut sozialisiert sind. Kennst du rassenkatzen die nicht aus einer zucht kommen?? Das ist gar nicht möglich.. klar, wenn es einen wurf gibt und man die kitten gut integriert, kann es auch bei strassenkatzen bessere bedingungen haben. Aber das ist niemals das selbe, wie eine zucht.....

Was hat das denn nun mit der MC zu tun? Du lebst doch auf Deinem eigenen Planeten mit Deinen eigenen "Naturgesetzen". Das, was Du hier von Dir gibst, ist wissenschaftlich mit den Gebrüdern Grimm zu vergleichen.

Iwie ist es doch immer so, oder? Sobald einer zu einem Thema eine positive Erfahrung gemacht hat, wird sich gleich darauf gestürzt, so nach dem Motto "Seht ihr, bei mir wird es also auch klappen!"

Erst wirst du total beleidigend und besserwisserisch, dann entschuldigst du dich, dann wieder so ein Ding (14 monatiger MC) und wieder klugscheißerisch von vorne bis hinten.
Die ganzen Foris meinen es nicht böse, wenn sie schreiben, dass sie es für keine gute Idee halten, zu "älteren" Semestern so junge Katzen dazu zu setzen. Es KANN, MUSS aber nicht gut gehen.

Und soooo die Ahnung, wie du hier haben willst, scheinst du ja auch nicht zu haben, wenn du in einem anderen Thread behauptest, du hättest iwo gelesen/gehört, dass Babys in der 3. Woche geimpft werden :wow: Ach, sorry, du hattest dich ja korrigiert und gemeint, es war dann wohl doch die Entwurmung...

Ach, und wegen dem Test: Wurde der tatsächlich gemacht? Ich finde das wirklich nicht ganz unerheblich, was Knuddel angemerkt hatte und ich sehe da auch keinen Grund, sie so anzugehen.
Wir haben auch eine weiße Mietz und bei ihr stehts auch bald an - obwohl sie nicht den Eindruck macht, als wäre sie taub, aber man weiß ja nie.

Ist der Kater eigentlich kastriert? Und wie ein MC sieht er für mich auch nicht aus.
Schau dir mal Higgins und Pandu (ich hoffe, ich habe die Namen richtig geschrieben) an, da siehst du, wie solche hübschen auszusehen haben bzw. schau einfach mal in MC Thread.

Natürlich wurde der test gemacht. Wie soll er sonst eine deckung machen?? Na, du hast so wies aussieht keine ahnung vom klassischen maine coon oder? Die mc in den theards sind alle nach den aktuellen wünschen der liebhaber gezüchtet worden... die mc's die es zu anfang gab, haben ein völlig anderes aussehen... mein buberli sieht ganz toll und süss aus und wie ein RICHTIGER maine coon...

Werbung:
Was hat das denn nun mit der MC zu tun? Du lebst doch auf Deinem eigenen Planeten mit Deinen eigenen "Naturgesetzen". Das, was Du hier von Dir gibst, ist wissenschaftlich mit den Gebrüdern Grimm zu vergleichen.

Ich hab gesagt RASSENKATZE und nicht MAINE COON.. mein gott, begreift ihr wirklich so wenig? Dann sagt ihr mir ich soll hier mit meinen kommentaren aufhören. Schaut doch erst mal von wem dieser theard kommt, dann stellt ihr fest, dass er von mir kommt... wo ist hier die logik in meinem eigenen theard nicht schreiben zu dürfen???

Ich hab gesagt RASSENKATZE und nicht MAINE COON.. mein gott, begreift ihr wirklich so wenig?

Dier Sozialistion, auf die Du dich zurückzuziehen gedenkst, geht von dem Muttertier aus und nicht vom Züchter. Und die FWW-Katze kümmert sich ebenso gut um ihre Kitten, wie die international prämierte Siam, MC, oder was weiß ich welche Rasse.

Du gibst nichts als unhaltbare "Thesen" von Dir. Du bist m.E. die Einzige, die nichts begreift.

Natürlich wurde der test gemacht. Wie soll er sonst eine deckung machen?? Na, du hast so wies aussieht keine ahnung vom klassischen maine coon oder? Die mc in den theards sind alle nach den aktuellen wünschen der liebhaber gezüchtet worden... die mc's die es zu anfang gab, haben ein völlig anderes aussehen... mein buberli sieht ganz toll und süss aus und wie ein RICHTIGER maine coon...

Hast du dich etwa schon wieder auf so einen Deal Kater gegen spätere Deckung eingelassen? Aus dem Grund hast du doch erst letzte Woche einen Kater abgeschoben.

Du kommst mit deiner Art, Katzen zu wechseln wie Kleidung, hier extrem herzlos und gefühllos rüber.

DU hast null Ahnung vom klassischen MC. Ich hatte vor 30 Jahren eine der ersten, in Deutschland geborenen MC und die Entwicklung der Rasse seitdem beobachtet. Was du hier schreibst, hat dir vielleicht die sogenannte Züchterin deines Vertrauens eingeredet, hat aber mit der MC-Zucht wirklich nichts zu tun.

Informiere dich gründlich und erarbeite dir selbst Wissen, aber plappere nicht nach, was dir Leute erzählen, die nur dein Geld wollen.

Und, das weiße Tierchen in deinem Avatar, das sieht wirklich nicht besonders rassetypisch aus, weder nach altem Standard noch nach neuem Showtyp.

Troll dich.

avz3 hat gesagt.:
Natürlich wurde der test gemacht. Wie soll er sonst eine deckung machen??
Schon wieder so ein Kater, der noch andere Deckungen machen soll? Du lernst auch gar nichts dazu, oder?

Warum willst du einem Kater dieses ständige Hin und Her antun?

Werbung:
Das, was Du hier von Dir gibst, ist wissenschaftlich mit den Gebrüdern Grimm zu vergleichen.
Zur Ehrenrettung der "Gebrüder" Grimm (Jacob und Wilhelm): Die waren Wissenschaftler und gelten nicht umsonst als Mitbegründer der Germanistik.

Zur Ehrenrettung der "Gebrüder" Grimm (Jacob und Wilhelm): Die waren Wissenschaftler und gelten nicht umsonst als Mitbegründer der Germanistik.

Aber es sind trotzdem die Brüder Grimm, nicht Gebrüder, die beiden hatten ja kein Speditionsunternehmen. 😉 Aber Wissenschaftler waren sie so oder so.

Und doch (der Masse) gerade durch die weniger wissenschaftlichen Elaborate bekannt.
Kann man so nicht sagen - die allseits bekannte Märchensammlung ist ja eben nur eine SAMMLUNG. Darüber haben sie durchaus auch wissenschaftliche Schriften verfasst, aber die kennen tatsächlich die wenigsten.

Die Parallele liegt hier wohl am ehesten darin, dass Märchen gesammelt und weitergegeben werden. Was im Kopf dahinter vorgeht ist bei den Grimms immerhin zumindest Germanisten und Volkskundlern durchaus bekannt, in anderen Fällen ist das leider nicht so...

Zum Thema Maine Coon - ich habe (hier und anderswo) gelernt dass die relativ lange brauchen um auszuwachsen und die typischen Markenzeichen auch erst relativ spät entwickeln - könnte das bei einem 14monatigen Kater nicht auch der Fall sein?
Wobei ich das mit der Weisszucht auch kritisch finde, aber vermutlich ist wegen der diversen Verbote der Kater deshalb aus der Zucht (sofern das denn tatsächlich eine ist) geflogen. Warum ist er dann aber noch nicht kastriert? Fragen über Fragen... Zum Glück nicht meine, wir sind mit unseren Bahomis überaus glücklich und zufrieden und würden sie nie im Leben wieder hergeben.

Werbung:
Aber es sind trotzdem die Brüder Grimm, nicht Gebrüder, die beiden hatten ja kein Speditionsunternehmen. 😉 Aber Wissenschaftler waren sie so oder so.
Drum hab ich die "Gebrüder" in Gänsefüsschen gesetzt...

Ganz OT, aber interessant (u.a. auch die ursprüngliche Bedeutung von - analog dazu - "Geschwister"): http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrüder

Ob man Sprachwissenschaft als Wissenschaft bezeichnen kann - daran scheiden sich die Geister. Ich als ehemaliger Germanist zweifle schon, die Naturwissenschaftler würden vermutlich ein klares "Nein" geben 😉

Ob man Sprachwissenschaft als Wissenschaft bezeichnen kann - daran scheiden sich die Geister.
Dann richten wir uns einfach nach ihrem zweiten Studienzweig, nämlich der "Volkskunde" - da können wir sie doch als Wissenschaftler gelten lassen damit die Analogie stimmt, oder?
Wobei die Volkskunde aka Empirische Kulturwissenschaft aka Europäische Ethnologie natürlich wieder zu den Geisteswissenschaften / Philosophischen Fakultät gehört, und auch da gibt es ja Leute die meinen Geisteswissenschaft sei eben keine Wissenschaft...

Ehm ja, maine coon katzen brauchen länger um sich voll zu entwickeln. Der weisse kater hat jetzt kein jungfell mehr, deshalb auch noch nicht diesen typischen kragen..
so wies aussieht könnt ihr euch hier ja bestens unterhalten. Ich muss mich nicht weiter rechtfertigen und habe auch keine lust dazu... viel spass noch in meinem theard...