falsches katzenfutter?? ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube, du hattest letztens auch ein paar dumme Sager zu Österreich
Bitte Belege.
Ansonsten ist das jetzt nur die superbillige Reaktion den Spiess einfach umzudrehen und demjenigen, der sich beklagt, einfach dasselbe vorzuwerfen.
Ich habe nirgends solche oder ähnliche (rassistische) Äußerungen gegenüber Schweizern oder Österreichern getätigt und darauf lege ich großen Wert!

A

Werbung

Ooch komm schon, nimm das jetzt nicht so persönlich.. ich mag sie schwaben ganz doll, wieso sollte das rassistisch sein.. wie gesagt, ich finde die schwaben und die bayern die coolsten deutschen..

wie gesagt, ich finde die schwaben und die bayern die coolsten deutschen..
Eigentlich war Deine ursprüngliche Aussage die, dass Schwaben garnicht zu den Deutschen zählen... - und DIESE Aussage hat mich verärgert.

Ich wiederhole auch gerne nochmal die Gegenfrage ob Du eigentlich weisst wo Schwaben liegt.

Eigentlich war Deine ursprüngliche Aussage die, dass Schwaben garnicht zu den Deutschen zählen... - und DIESE Aussage hat mich verärgert.

Ich wiederhole auch gerne nochmal die Gegenfrage ob Du eigentlich weisst wo Schwaben liegt.

Ja ich hab mich auch falsch ausgedrückt.. ich weiss doch, dass die schwaben zu den deutschen gehören.. eehhm ja ich glaub ziemlich nahe von österreich oder?

Werbung:
5 Seiten lesen die nicht zum Thema gehören um zu sehen ob es etwas neues zum eigentlichen Thema gibt.

Sorry aber dafür habe ich keine Zeit und keine Lust.

Damit bin ich aus diesem Beitrag raus, schade, aber siehe oben.

5 Seiten lesen die nicht zum Thema gehören um zu sehen ob es etwas neues zum eigentlichen Thema gibt.

Sorry aber dafür habe ich keine Zeit und keine Lust.

Damit bin ich aus diesem Beitrag raus, schade, aber siehe oben.

Jaa es gibt neues. Wir haben es heute geschafft von amor urin zu kriegen. Juhuuuiii 🙂😉 morgen bekomme ich bescheid über die werte, die werde ich hier auch noch aufschreiben..

Klaaaar - und von Stuttgart aus kann man rüberwinken nach Wien...

Gut, hab jetzt nachgesehen.😀 uuppss. Ziemlich weit weg von österreich.. aber schwaben liegt im schwarzwaldgebiet oder? Mag mich nur schwach erinnern aber als kleines kind war ich schon ein paarmal irgendwo beim schwarzwald und das war immer am geburtstag meiner oma. Daher würde das noch sinn machen🙂

Ich kann es kaum glauben, amor frisst das nafu.. sooo genial. Endlich habe ich die richtige marke gefunden und was noch unglaublicher ist, dass er obwohl ich trofu dazu gemischt habe davon fast nichts frisst. Jetzt ist er sogar zu mir gekommen und hat gemauzt und dann hab ich nachgesehen und tatsächlich noch mehr trofu als nafu im topf gesehen.. echt unglaublich. Das einzige was ich gestern anders gemacht habe war, dass ich mit dem finger kurz über das nafu gestrichen habe und ihm dann mit dem finger kurz über die nase gestrichen habe damit er wenigstens mal den geschmack vom nafu kennt. Und wenn die nase angefasst wird schlecken sie diese dann automatisch ab😀

aber schwaben liegt im schwarzwaldgebiet oder?
Schwaben ist (bzw. war) deutlich größer als der Schwarzwald. Der wiederum ist fast gänzlich in badischer Hand.
Also: Nein, auch nicht.

Mag mich nur schwach erinnern aber als kleines kind war ich schon ein paarmal irgendwo beim schwarzwald und das war immer am geburtstag meiner oma. Daher würde das noch sinn machen🙂
Vielleicht verwechselst Du ja auch Schwarzwald und Allgäu?

Es gibt kein Bundesland "Schwaben" - von daher kannst Du jetzt ziemlich lange auf aktuellen Karten danach suchen...

Aber lass es einfach gut sein, Du kannst das ja alles mal in Ruhe nachlesen wie das ist mit den Schwaben, den Alemannen, den Badenern, den Würrtembergern, den Franken, den Bayern, den Kurpfälzern usw...
Schweizer nennen ja gerne alles was südlich der Grenze ist "Schwaben" - und meinen damit eigentlich was ganz anderes, am ehesten passt darauf noch "Alemannen" (Namensähnlichkeiten mit "Allemagne" sind hier nicht rein zufällig).

Werbung:
Schwaben ist (bzw. war) deutlich größer als der Schwarzwald. Der wiederum ist fast gänzlich in badischer Hand.
Also: Nein, auch nicht.

Vielleicht verwechselst Du ja auch Schwarzwald und Allgäu?

Es gibt kein Bundesland "Schwaben" - von daher kannst Du jetzt ziemlich lange auf aktuellen Karten danach suchen...

Aber lass es einfach gut sein, Du kannst das ja alles mal in Ruhe nachlesen wie das ist mit den Schwaben, den Alemannen, den Badenern, den Würrtembergern, den Franken, den Bayern, den Kurpfälzern usw...
Schweizer nennen ja gerne alles was südlich der Grenze ist "Schwaben" - und meinen damit eigentlich was ganz anderes, am ehesten passt darauf noch "Alemannen" (Namensähnlichkeiten mit "Allemagne" sind hier nicht rein zufällig).

Danke, das werde ich mir mal ansehen. Ja, kann gut sein dass ich da was verwechsle.. ist auch schon fast 20 jahre her🙂 deutschland ist auch mega gross im gegensatz dur schweiz. So viele bundesländer, dörfer, städte da hab ich schnell ein durcheinander.
Also, schliessen wir dieses thema ab, ich werde mich mal schlau machen. In einem halben jahr kann ich sicher ganz deutschland auswendig:grin: hihi

Bitte Belege.
Ansonsten ist das jetzt nur die superbillige Reaktion den Spiess einfach umzudrehen und demjenigen, der sich beklagt, einfach dasselbe vorzuwerfen.
Ich habe nirgends solche oder ähnliche (rassistische) Äußerungen gegenüber Schweizern oder Österreichern getätigt und darauf lege ich großen Wert!

Ich finde eben solche Meldungen
Zum Glück bin ich kein österreichischer Staatsbürger
auch nicht gerade freundlich (freu mich aber über den Kern der Aussage).

Im Übrigen liegt Stuttgart 157 km von Dornbirn (das ist in Österreich) entfernt. Österreich ist nämlich nicht nur Wien 😉 Ich finde, da kann man schon von einer "gewissen Nähe" sprechen.

Also, amor gebe ich jetzt pet balance MEDICA harnsteindiät..
den anderen katzen gebe ich zur zeit select gold und real nature.. das hat schon einen sehr hohen anteil an fleisch. Das mittelmässige futter habe ich schnell auf hochwertiges nafu umgestellt, damit sie sich nicht zu sehr an das andere gewöhnen..

Werbung:
Falls du die Grenze in erreichbarer Nähe hast, kannst du auch gutes Futter bei Floyds Pfotenshop bestellen.
Du brauchst einfach eine Lieferadresse.
Ich habe mir gerade den Jahresvorrat dort geholt🙂
Liebä Gruess Mela

Ja ich gehe in den nächsten tagen mal im deutschen futter einkaufen.. zoo&co in säckingen wäre nur 15 minuten von mir entfernt. Dort gibts auch sehr gute und günstige angebote.. danke für den tipp

Sonst habe ich noch gesehen, dass im nachbardorf auch noch sehr gutes futter verkauft wird. MAC's.. mit 70% fleisch und genügend taurin. Dort gibt es auch GUARDACID tabletten, die ich auch noch kaufen möchte.. der TA wusste nicht mal was das ist.. hat es sich aber notiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier sind fotos vom futter dann seht ihr welches ich meine.🙂

Warum sind die verkehrt rum?😕