Falle....wie fange ich richtig

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Ich brauche mal möglichst schnell einige Meinungen:

Wir sind ja seit 2 Wochen dabei, Kitten zu fangen, deren Mutter überfahren wurde.
3 haben wir, 1 oder 2 fehlen noch.

Da die absolut unsichtbar werden, sobald wir auf den Hof kommen, haben wir uns eine Falle organisiert.

Wie lange kann ich die scharfgestellt alleine lassen, ohne dass es riskant wird.

Daneben sitzen geht ohnehin nicht, wir warten bisher vor der Scheune im Auto, drinnen ist die Falle.

Sollten wir heute während wir warten wieder keinen Erfolg haben, würden wir sie gerne über Nacht scharf gestellt lassen und alle drei Stunden zur Kontrolle hinfahren.
Ist das okay?
 
A

Werbung

Wie warm ist es bei euch in der Nacht?
Wenn sie recht durstig sind, könntest du sie vielleicht mit etwas Milch oder Sahne rein kriegen
Wie alt schätzt ihr die Kitten?
 
Wie warm ist es bei euch in der Nacht?
Wenn sie recht durstig sind, könntest du sie vielleicht mit etwas Milch oder Sahne rein kriegen
Wie alt schätzt ihr die Kitten?

Kühl, ca. 15 °

Futter ist ja eh in der Falle und in drei Std. verdursten die sicher nicht.
Die sind, wenn ich nach den hier hausenden gehe, ca. 8 bis 9 Wochen alt
 
Ich finde den Zeitrahmen für die Kitten zumutbar und würde es so machen.
 
Kannst du Kontakt zu einem Jäger aufnehmen? Die haben teilweise Fallenhandys oder kennen andere Jäger die eines besitzen.

Die Teile fallen bei Berührung um und rufen dann auf deinem Handy an.
 
YESSSS.....Nr.4 ist gefangen
Jetzt gucken wir weiter, ob es Nr.5 noch gibt....sprich, wir stellen die Falle noch mal auf
 
Werbung:
Ich wünsch euch viel Glück. Bei Kitten hätte ich mit einer normalen Gitterfalle Bauchschmerzen. Aber wenn jetzt nur noch eins da ist kann ja nicht mehr viel passieren. Den Daumen für eure Aktion habt ihr von mir, finde euer Engagement klasse.
 
Wieso Bauchweh bei Gitterfalle und Kitten?

Sorry, dass ich so doof frage, aber das ist für mich das erste Mal mit Falle.:oops:

Bisher haben wir immer unsere Finger riskiert.....:rolleyes:

Die ersten drei haben wir letzte Woche Mo, Di, Mi erwischt, alle per Hand und mit zerbissenen Fingern. Seitdem sind wir an der vierten dran.
Wir sind zwar total happy, Nr. 4 gefangen zu haben, aber ich wüsste doch zu gerne, ob Nr. 5 noch lebt.


Und einen der anfassbaren Kater haben wir heute entbömmeln lassen, von dem sah man eben nur noch einen Strich, als wir den Kennel geöffnet haben:D
 
  • #10
Klasse, dass sie gefangen ist.
 
  • #11
Bauchweh weil, wenn es mehrere Kitten sind kann es sein, dass z. B. zwei in die Falle gehen und das dritte unter der Falltür stehen bleibt. Wenn der Tritt dann auslöst, kann dieses Kitten verletzt werden. Deswegen fange ich Kitten möglichst mit Handauslösung. Die Gefahr besteht bei dir ja jetzt nicht mehr. Ich wünsch dir viel Erfolg für Nr. 5.
 
  • #12
Uuuund Nr 5 ist auch im Bad:yeah:
 
  • #13
sehr gut :zufrieden:
 
  • #14
Ich freue mich für euch!
 
Werbung:
  • #15
Jaaaaaaaaa:D
 
  • #16
Mensch Klasse!!!!
Das freut mich, dass es nun doch so schnell ging.

Toll, wie ihr euch kümmert!
Ich weiß wie Nerven aufreiben sowas sein kann.
 
  • #17
Klasse, gut gemacht! Jetzt möchten wir aber Fotos.:D
 
  • #18
Ich wusste es! Nr. 5 lebt!

Super!
 
  • #19
Schönen guten Abend :)
Hier mal ein paar Bilder der Tierchen :

tmp2978820150gn5xjcp39a.jpg


tmp297882015042edfwp0l6.jpg


tmp2978820150r7cfzpsh4w.jpg
 
  • #20
*kreisch* Das Kleinteil das auf dem Rücken liegt und sein weißes Bäuchlein hochstreckt...
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die sehen auf den Bildern schon recht entspannt aus. Wie klappt es denn mit dem Zähmen?
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
V
Antworten
17
Aufrufe
922
Velvet82
V
J
Antworten
3
Aufrufe
885
Jonika
J
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
941
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben