fainting goat syndrom

  • Themenstarter Wladimir-Coco
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wladimir-Coco

Wladimir-Coco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
309
Schaut mal,

dieses Video habe ich gestern bei you tube entdeckt.
Es ist so traurig und auch voller Liebe. mich hat es zu Tränen gerührt.
Lest auch den Text dazu (unter dem Video anklicken).
Und auch das zweite Video "in memoriam" ist sehr schön geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=9CC_9aFuEkA&feature=related

PS: hatte dies kurz ausversehen als Antwort auf einen anderen Betrag gepostet. Sorry.
 
Werbung:
U

Uschi-Joda

Gast
Hallo, mein Gott wie schlimm, was ist das für eine Krankheit, ich hatte Tränen in den Augen. Leben die Beiden noch.?
Gruss uschi
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Handelt es sich dabei um diese Krankheit? Google

Zugvogel
 
U

Uschi-Joda

Gast
Was haben die armen Miezen denn überhaupt für eine Lebenserwartung?
Gruss uschi
 
Wladimir-Coco

Wladimir-Coco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
309
Oh, ich hatte den anderen Thread nicht gesehen.
Ich finde es einfach so rührend.... auf eine merkwürdige Weise.
Was haben Kitten an sich, dass es einem so direkt ins Herz gehen kann???

Ja zugvogel, es ist die Myotonia congenita. Es ist ein Gendefekt. Der wohl bei Ziegen häufiger vorkommt.

Die beiden Kitten sind tot. (beim 1.Thread hier war nur das eine tot)
das eine hatte Atem-Probleme. Bei dem anderen hat er/sie/Videoeinsteller ncihts geschrieben, aber es starb wohl in seinen Armen. (steht alles auf englisch unter dem Video)

In den "fainting goat Videos" bei youtube kann man sehen wie erwachsene Ziegen gelernt haben damit umzugehen: Die erstarren zwar noch immer, schaffen es aber stehen zu bleiben und hoppeln sogar mit ihren vier steifen Beinen weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=we9_CdNPuJg&feature=related

Also tödlich ist es wohl zumindest bei Ziegen nicht.
Aber sehr selten bei Katzen.
Noch besser kann man es im Memoriam Video sehen

http://www.youtube.com/watch?v=IAkK7kjn91k&feature=BF&list=UL&index=2
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
..menno....:(
Warum gibts denn immer diese blöden Krankheiten....:(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben