Faden aus Katzen Po

  • Themenstarter Nickelodeon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nickelodeon

Nickelodeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2017
Beiträge
16
Hallo,

ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, da sie auf einmal einen schwarzen Faden aus dem After hängen hatte... :wow:
Als wir dann dort ankamen, war er weg.. er lag in der Transportbox. Die Tierärztin meinte, da Sie normales verhalten zeigt keine Auffälligkeiten, sollte die Sache Ok sein. Zu Hause angekommen, gingen dann meine Zweifel wieder los,."... hat sie vielleicht den Faden einfach abgeknabbert auf dem Weg zum Tierarzt.?.." Und nun mache ich mir natürlich Gedanken, da drinne könnte noch was "zugeschnürt" sein. Aktuell ist es so, sie hat keinerlei Auffälligkeiten, sie frisst und tobt auch. Das einzige was uns nun aufgefallen ist, Sie hat jetzt seit gestern Abend keinen Kot mehr abgegeben. Was meint ihr, ist dies unbedenklich? Ich denke, wenn wir bis Morgen keinen Kot finden, gehe ich wieder hin und lasse ein Bild machen. Wie gesagt, .. sie benimmt sich bis jetzt normal. Ich weiss auch nicht, wann Sie diesen Faden gefressen hatte. Danke für eure Einschätzung.
 
Werbung:
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Untersucht hat die Tierärztin die Katze aber? Wenigstens Fieber gemessen und abgetastet?

Es kann natürlich sein, dass sie - wie auch immer - nur einen Faden gefressen hat und der dann auf diese Art rausgekommen ist.
Allerdings könnte es genauso gut sein, dass da noch mehr sind oder etwas grösseres im Darm "steckt".

Geht sie aufs Katzenklos, so dass ihr sicher feststellen könnt, ob sie Kot absetzt?

Aus der Ferne zu raten ist natürlich extrem schwierig. Weil man schwer beurteilen kann, ob das noch alles ok und unbedenklich ist - oder es sich um einen Notfall handelt.

Auf jeden Fall müsst ihr sie gut beobachten und im Zweifel besser lieber einmal mehr zum TA gehen.
 
Nickelodeon

Nickelodeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2017
Beiträge
16
Ja geht aufs Katzenklo. Wir haben sie den ganzen Tag beobachtet.. Natürlich als wir vorhin 5 Minuten in der Küche waren , hat jemand einen Haufen gesetzt. Jetzt wissen wir natürlich nicht ob sie es war oder die andere, welche heute morgen auf jeden Fall schon Kot abgesetzt hat.. War ja klar.:oha:
Fressen tut sie immer noch normal, spielen auch.
Fieber hat sie keines gemessen.
Es war auf jeden Fall ein dünnerer Faden von nem Hosenbendel oder ähnlichem. Eine Rolle oder längerer Faden kann es eigentlich nicht sein. Sowas liegt hier nicht rum.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
33
Aufrufe
27K
Baby_Junior
B
O
Antworten
22
Aufrufe
5K
Bea
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
526
Yuma Yunami
Yuma Yunami
B
Antworten
12
Aufrufe
733
Banjo_Mishti
B
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben