Corfu
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute waren auch schon die Blutbefunde da. Beide Katzen haben Normale Werte in allen Berreichen. Nico hat bei der Niere ein wenig erhöhten Wert.
Die Idee ist nicht so gut. Erstens sollte die Zahnsanierung abgewartet werden, zweitens ist im Falle sowieso nicht das Fleisch das Problem und mehr Kohlenhydrate müssen nicht sein.Um entgegenzuwirken sollte sie Nahrung mit weniger Fleisch und mehr Kohlenhydraten bekommen.
👍Nächstes ist nun die Zähnesanierung dran.
Denke schon, wir haben das am Telefon besprochen. Der TA meinte ein paar Wochen eben Ernährung umstellen und nochmal Blutbild machen. Um zu schauen ob der Wert steigt oder fällt.Welcher Wert ist das denn?
Wenn es der Kreatininwert ist, kann er auch durch Entzündungen im Körper, z.B. der Zähne, erhöht sein.
Dann würde er nach der Zahnsanierung wieder in den Normbereich gehen und wäre kein Anzeichen für Nierenprobleme.
Mit 5 Jahren ist sie auch noch nicht unbedingt im typischen Alter für eine CNE.
Ich habe das "Gefühl" also ich unterstelle nichts, das der TA einem alles erzählt was ihm Geld einbringt.Die Idee ist nicht so gut. Erstens sollte die Zahnsanierung abgewartet werden, zweitens ist im Falle sowieso nicht das Fleisch das Problem und mehr Kohlenhydrate müssen nicht sein.
👍
Bei uns (zertifizierter Tierzahnarzt) hieß es, dass man so bei 700€ landet, wenn tatsächlich nichts weiter gemacht werden muss bis auf die Zahnreinigung, also nur Narkose und Dentalröntgen. Wenn Zähne raus müssen, würden die meisten Leute zwischen 1200€ und 2000€ landen, je nachdem, wie viel raus muss und wie kompliziert die jeweiligen Extraktionen sind.Was darf so von bis ein Dentalröntgen mit Zahnsanierung ohne FORL und mit FORL kosten?
Ich habe für beide Katzen (beide hatten/haben Forl) jeweils nur um die 800 euro bezahlt (auch mit Inhalationsnarkose , Monitoring und Infusion).
Das Dentalröntgen alleine ohne das Zähne gezogen werden kostet schon irgendwas um 350-450 Gelder. Dann kommt die Narkose, das Monitoring die Zahnreinigung, Verbandsmaterial und ggf. Infusionen noch dazu. Und wenn Zähne raus müssen varieren hier die Kosten je nachdem ob der Zahn einfach zu entfernen ist oder mühseelig in Einzelteilen aus dem Kiefer gepopelt werden muss. Eine einfache Entnahme lag mal bei sowas um die 25 Euro, eine schwere Entnahme bei irgendwas um 60-80 Euro.Was darf so von bis ein Dentalröntgen mit Zahnsanierung ohne FORL und mit FORL kosten?
Kohlenhydrate sind ja nicht nur in Getreide enthalten, sondern findet man auch in Gemüse oder Obst. Also Futter mit mehr Kohlenhydraten heißt nicht Futter mit Getreide, sondern kann auch aus Dingen wie Kürbis, Karotte usw. kommen.etzt bin ich gerade verwirrt: meines Wissens nach belastet doch gerade das Getreide im Futter die Nieren oder
Jetzt bin ich gerade verwirrt: meines Wissens nach belastet doch gerade das Getreide im Futter die Nieren oder ?!
Ich habe sogar noch etwas weniger bezahlt mit allem Drum und Dran einschl. Extraktion von 9 (vor allem Backen-)Zähnen, - nach der Gebührenerhöhung. Ob es eine Inhalationsnarkose war, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nein. (Danke für den Hinweis, @verKATert , das muss ich beim nächsten Mal unbedingt vorher klären.)Ich habe für beide Katzen (beide hatten/haben Forl) jeweils nur um die 800 euro bezahlt (auch mit Inhalationsnarkose , Monitoring und Infusion).
Eine OP dieses Jahr im August, die andere im Oktober.Vor oder nach der GOT-Anpassung?
Sicherlich. Ich habe auch das Gefühl, dass es noch regionale Unterschiede gibt.Kann es sein, dass sowas in einer größeren Stadt mehr kostet als auf dem Land?
In welchem Land? In der Stadt bzw. einem Ballungsgebiet?Für die letzte Zahnreinigung (heftiger Zahnstein beim frisch übernommenen Tier) mit Röntgen ohne Extraktionen ca 1000 Euro. Einfacher Satz, weil Arbeitgeber meiner Tochter.