extreme classic kitten&longhair

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

hab grad bei zooplus gesehen das es ein neues extreme classic gibt. sieht grober aus wie das normale.

hat das vielleicht schon jemand getestet von euch? wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit?

kathy
 
A

Werbung

Das interessiert mich auch. :)
 
Habs selbst erst bestellt und warte auf die Lieferung. Ich hoffe, dass es wirklich auch kaum staubt, wie versprochen. :rolleyes:
 
das neue kenne ich nicht, habe das normale ein einziges mal aus verlegenheit bestellt da GGM nicht lieferbar war ... einmal und nie wieder das hat so schlimm gestaubt sowas hatte ich noch nie erlebt da bekam man eine staublunge ... die klumpen sind bei berührung auch gleich zerfallen
 
das neue kenne ich nicht, habe das normale ein einziges mal aus verlegenheit bestellt da GGM nicht lieferbar war ... einmal und nie wieder das hat so schlimm gestaubt sowas hatte ich noch nie erlebt da bekam man eine staublunge ... die klumpen sind bei berührung auch gleich zerfallen

also ich bin begeistert von dem normalen extreme classic. und deswegen würde es mich ja auch interessieren wie das neue davon ist.

kathy
 
Ich habe es heute geliefert bekommen und werde nachher mit dem Test beginnen. ;) Das Streu ist definitiv grobkörniger, als das Extreme Classic.
 
Ich habe es heute geliefert bekommen und werde nachher mit dem Test beginnen. ;) Das Streu ist definitiv grobkörniger, als das Extreme Classic.


ok, dann sag mir mal bescheid was deine dazu sagen :) ich brauch nämlich auch demnächst wieder. befüllst du damit erstmal nur 1 klo oder gleich alle?
staubt es? ....

kathy
 
Werbung:
Hallo Kathy,

ich habe nur ein XXL-Klo. Das reicht meinen beiden und Tarzan bevorzugt das Freiluftklo. 1 1/2 Säcke habe ich im Klo unterbringen können.
Es staubt Null! Gar nicht. :eek: Das habe ich bei noch keinem Streu erlebt. Es ist auch ganz "weich" und nicht scharfkantig. Dazu leichter, als Extreme Classic (normal). Es riecht nur sehr, sehr leicht nach Babypuder. Wenn es jetzt noch toll klumpt und lange hält, wäre es das perfekte Streu. Vor allem für meinen Asthma-Bruno und meinem vollgestaubten Badezimmer. :rolleyes:
 
Hallo Kathy,

ich habe nur ein XXL-Klo. Das reicht meinen beiden und Tarzan bevorzugt das Freiluftklo. 1 1/2 Säcke habe ich im Klo unterbringen können.
Es staubt Null! Gar nicht. :eek: Das habe ich bei noch keinem Streu erlebt. Es ist auch ganz "weich" und nicht scharfkantig. Dazu leichter, als Extreme Classic (normal). Es riecht nur sehr, sehr leicht nach Babypuder. Wenn es jetzt noch toll klumpt und lange hält, wäre es das perfekte Streu. Vor allem für meinen Asthma-Bruno und meinem vollgestaubten Badezimmer. :rolleyes:


na das klingt doch schonmal gut... :)
sag mir mal noch wie es klumpt und dann werde ich es bestimmt auch demnächst bestellen... aber vorsichtshalber mach ich nur 1 klo damit :)
 
  • #10
Meine sind bei Streuwechsel zum Glück unkompliziert. Ich berichte dann weiter, wie sich das Streu verhält und was die Katzis meinen. ;)
Benutze sonst überwiegend Classy Cat und ab und zu Extreme Classic. Staubt aber beides mittlerweile wie blöde. :mad:
Bin aber dabei geblieben, weil gerade Classy Cat unheimlich ergiebig ist und man nicht riecht, wo das Katzenklo steht.
 
  • #11
naja, bei meinen hab ich bisher nur einen streuwechsel mal gemacht. von extreme classic auf das streu vom fn. nach einer woche war es wohl so schlimm das rabea neben die tür gepinkelt hat.

wir wollten es eh den tag weg machen aber vorher wollten wir noch frühstücken... naja, hätten wohl erst klo und dann essen sollen :)

ja berichte mal bitte weiter...
 
  • #12
Meine Katzen mussten schon so einiges testen und haben brav mitgemacht. :D Was gar nicht ging: Silikatstreu. Das war auch wirklich eklig.
 
  • #13
also silikatstreu hatte die cindy mal war sogar gut. aber als rabea kam und es hieß es könnte sein das sie es frisst hab ich es gelassen...

ich hab das streu auczh bestellt jetzt. hab eh bei zooplus was bestellen müssen :)

kathy
 
  • #14
Es hat aber einen stolzen Preis, finde ich. Es müsste mich schon extrem überzeugen, dass ich es weiter nutze. ;)
Ich bin jemand, der nicht nach 4 Tagen einen kompletten Streuwechsel veranstaltet.
 
Werbung:
  • #15
ich auch nicht. dazu bin ich zu arm *kleinerscherz*. nee aber ich seh es nicht ein alle 7 tage das streu komplett zu wechseln.

ein freund von uns nimmt billig streu. bezahlt 7 euro wenns im angebot ist und wechselt es jede woche komplett neu. der braucht zwei säcke im monat. soviel günstiger kommt der auch nicht :) außerdem stinkt es bei ihm wie die sau :)
 
  • #16
Böh. Ich wechsel 1 mal im Monat bis zu 6 Wochen komplett. Das schafft Classy Cat immer locker. Wenn man immer die Klumpen entfernt und nachfüllt, geht das auch, ohne dass es stinkt.
Ausnahmen bestehen natürlich bei Durchfall. Da gehts nicht anders, als täglich neu zu wechseln. Da nehme ich aber auch sehr günstiges Streu.
 
  • #17
Kompletten Streuwechsel. :confused: Was ist das?
:D
Ne, mal im Ernst, ich nehm das Extreme classic ja schon lange und füll immer nur nach, vielleicht so alle 2 Monate mach ich mal komplett leer und füll ganz neues ein. Indi ist aber auch sehr ordentlich in seinem Kloverhalten, da finde ich das echt nicht öfter nötig.
Wie ist das Neue denn im Preisverleich zum normalen?
Wenn es von der Ergiebigkeit vergleichbar ist und auch nicht riecht und weniger staubt probier ich es auch mal.
 
  • #18
Das Streu interessiert mich auch, wie sieht es da aus mit dem Strandeffekt?
 
  • #19
12 l kosten 15,99 Euro im Angebot. Sonst 17,44 Euro. Extreme Classic kostet im Vergleich 14,59 Euro für diese Menge.
Zum Strandeffekt kann ich noch nichts sagen. Wenn es aber wirklich nicht an Pfoten und Haaren hängenbleibt, dürfte es weniger sein. Ich war auch wirklich baff, dass da überhaupt gar nichts staubt. Ich warte nur gerade auf den ersten Klumpen. Sieht optisch nach nicht klumpendes Streu aus. Es wird aber unter Klumpstreus verkauft.
Auf der Packung steht, dass es für Augen- und Atemwegsempfindliche ist und auch nach chirurgischen Eingriffen benutzt werden kann (explizit aber der Hinweis den Tierarzt hierzu zu befragen).
 
  • #20
12 l kosten 15,99 Euro im Angebot. Sonst 17,44 Euro. Extreme Classic kostet im Vergleich 14,59 Euro für diese Menge.
Zum Strandeffekt kann ich noch nichts sagen. Wenn es aber wirklich nicht an Pfoten und Haaren hängenbleibt, dürfte es weniger sein. Ich war auch wirklich baff, dass da überhaupt gar nichts staubt. Ich warte nur gerade auf den ersten Klumpen. Sieht optisch nach nicht klumpendes Streu aus. Es wird aber unter Klumpstreus verkauft.
Auf der Packung steht, dass es für Augen- und Atemwegsempfindliche ist und auch nach chirurgischen Eingriffen benutzt werden kann (explizit aber der Hinweis den Tierarzt hierzu zu befragen).

mal ganz ehrlich alles hat grenzen ich benutze auch kein billigstreu (GGM) ich brauch für grundbefüllung schon 2 sack und etwa 2 (manchmal auch mehr) weitere säcke pro woche
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
K
Antworten
15
Aufrufe
5K
Ghaliyah
Ghaliyah
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
Petra-01
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Shaja
Antworten
20
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben