extrem verwurmt + Wasser im Bauch?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hanna5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich komme gerade vom Tierarzt und bin fix & fertig.

Unsere Katze Tiffi, ca. 1,5 Jahre alt, haben wir am 25.12. aus dem Tierheim geholt. Es gab keine Auffälligkeiten, trotzdem haben wir nach 3 Wochen eine Kotuntersuchung machen lassen, bei der festgestellt wurde, dass Tiffi extrem stark verwurmt ist - Spulwürmer - sozusagen randvoll. Am Kot und After war nichts zu sehen, auch kein Durchfall oder so.

Daraufhin Wurmkur - Spot on. Eigentlich wollten wir nächste Woche den Kot erneut prüfen lassen, da die Tierärztin schon meinte - eine Wurmkur wird wohl nicht ausreichen.

Die letzten 2 Tage bekam Tiffi aber einen so dicken Bauch, dass wir uns Sorgen machten. Heute war ich nun beim Tierarzt - sie ist wohl noch völlig verwurmt und hat jetzt auch Wasser im Bauch!!!!! Kann das von der starken Verwurmung kommen?? Tiffi bekam nun erst mal eine Spritze - gegen jegliche Sorten von Würmern - auch Bandwurm.

Wir haben natürlich Angst, dass es FIP sein könnte oder eine andere Erkrankung. Meine eigentliche Frage ist aber: Kann durch starken Wurmbefall Wasser im Bauch auftreten?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Hanna5
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
oh je, das klingt so gar nicht gut :eek:

Ich wünsche mir dass es "nur" Würmer sind und eine weitere Entwurmung hilft, aber der Bauch und das Wasser würden mir bezüglich FIP dann doch extreme Angst mache ..... :(

ABER ich kenne mich da nicht soooo aus uns wünsche deinem Kater gute Besserung !
 

Ähnliche Themen

missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
575
missCleo
missCleo
talkingmonkey
Antworten
9
Aufrufe
11K
talkingmonkey
talkingmonkey
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
676
Angellike
Angellike
D
Antworten
20
Aufrufe
54K
Omelly
Omelly
S
Antworten
7
Aufrufe
12K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben