Exklusive Katzenprodukte

Lirumlarum

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22 Mai 2017
Beiträge
4.021
Ort
Alpenrand
  • #61
A (nett) hat in der Theorie schon recht, mit den auseinander gezogen Fressplätzen. Aber je nachdem, wie die Katzen dann in der Praxis zusammenleben, kann man das mitunter auch einfach vernachlässigen.

Bei meinen Scheuchen, welche früher (auch vor Internetzeitalter) bei mir lebten, habe ich auch ganz instinktiv die Futterplätze weitläufig voneinander getrennt. Jeder sollte seine Ruhe haben und ungestört und ohne Stress futtern können.

Bei meinen derzeitigen Krümeln wird aber am liebsten Schulter an Schulter und dicht an dicht gefressen. Wie schon geschrieben, gerne auch die Köpfe gemeinsam in einen Napf. Die gehen sogar gerne hin und wieder gemeinsam auf's Klo (Mädelz eben :wow:)
Insofern haben sie einen gemeinsamen Futterplatz.

Das ist wie bei fast Allem bei Katzen, individuell zu handhaben. Je nach Charakter und Verhalten ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten.

Die getrennten Futterplätze sind somit für mich nicht in Stein unbedingt gemeißelt.
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Exklusives Katzenhaus Sonstiges 2
B exklusive Tiermöbel Kratzmöbel und Co. 52
Ähnliche Themen


Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben