Evtl. kurftistiger Einzug eines kleinen Katers

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo,
es kann sein, dass ich kurzfristig ein kleines Notfellchen aufnehmen muss. Kater, ca. 11 Wochen alt. Wurde mit der Flasche groß gezogen und seit einigen Wochen wird er leider von Familie zu Familie gereicht. Jetzt muss er dringend, wegen angeblicher Allergie, wieder ausziehen.
Sollte sich keine andere Familie auf die schnelle melden, würde ich ihn nehmen, bevor er im Heim landet oder immer weiter gereicht wird.

Allerdings hätte ich wenig Zeit für eine langsame Zusammenführung. Nicht sehr optimal, aber doch besser als Heim oder rum gereiche.

Könnt ihr mir schon mal vorab Tipps geben, was ich auf jeden Fall beachten muss? Kann durchaus sein, dass alles sehr schnell geht...sobald die momentane Halterin reagiert.

Danke!
 
A

Werbung

Mir fällt spontan ein, dass du trotzdem erstmal separieren und prüfen solltest, dass der kleine keine Untermieter hat.

Blöde Situation :reallysad:

Soll er denn bei dir bleiben oder möchtest du nur Pflegestelle sein?
 
Wenn ich ihn nehme, dann soll er auch bleiben dürfen.
Der arme wurde bisher nur rum gereicht. Das sollte so langsam ein Ende haben. Aber ich bin ehrlich, ich versuche erst, eine andere Familie zu finden, die eine bessere Ausgangssituation haben und auch einen kater in einem ähnlichen Alter.

Unsere Mädels sind schon 3,5 Jahre alt...

Separieren ist klar. Allerdinsg besteht keine gute Möglichkeit, dass über einen längeren Zeitraum zu machen. Weil 2 unserer 3 Zimmer Durchgangszimmer sind...
 
Hast du ihn im Forum hier schon eingestellt?

Muss ja auch nicht lange sein^^ du kennst deine Katzen ja am besten ;)
 
Nein, hier im Forum ist er nicht.
Ich habe auch noch keinen Kontakt zur Halterin.
Das ist alles etwas schwierig...läuft über eine Gruppe bei facebook.
Mehr als unglücklich das ganze. Aber wir sind guter Dinge!

Meine beiden sind eigentlich ganz lieb, zumindest zu uns und untereinander :zufrieden:
Da sie aber reine Wohnungskatzen sind, kennen sie keine anderen Tiere. Und ich weiß wirklich nicht, was sie von Familienzuwachs halten...
Es gab hier schon mal einen Abend lang Terror, weil Polly nach dem TA-Besuch anders roch.
 
2 Kätzinnen mit 3 Jahren und ein kleiner Kater? Ganz ehrlich, die Chance, das es schief geht, ist hier aber sehr, sehr groß. Wenn du 2 Kater hättest, wäre es auch nicht optimal, weil das Alter einfach nicht zusammenpasst, aber 2 Kätzinnen, da hast du die schlechtestmögliche Konstellation, die es überhaupt gibt.

Der kleine Kater will raufen. Und das möglichst den halben Tag oder noch mehr. Was meinst du, wie deine beiden darauf reagieren? Also meine Kätzinnen reagieren äußerst gereizt auf junge, freche Kater. Und meine Katzen leben in einer großen Gruppe.

Weißt du denn sicher, das der Kleine auch gesund ist?

"Wird schon einige Wochen rumgereicht", Gott, der arme Kerl. Aber um so wichtiger wäre es, das er jetzt Gesellschaft von einem jungen, gut sozialisiertem Kater bekommt.
 
Alles gut gegangen!

Der kleine Kater lebt jetzt in einer Familie mit einem anderen jungen Kater zusammen :pink-heart:
Wir sind alle sehr erleichtert, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat!!!

Bei uns wäre es tatsächlich nicht optimal gewesen. Aber ins TH hätte ich ihn nie gebracht. Dann hätte ich lieber noch einen 2. jungen Kater dazu genommen. Wären es halt 4 Katzen geworden :zufrieden:

Aber so ist es für alle besser!
 
Werbung:
Freut mich für den kleinen Kater!
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
L
Antworten
10
Aufrufe
617
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben