Evtl. Hilfe beim einfangen von kleinen Kätzchen

  • Themenstarter bolady2
  • Beginndatum
B

bolady2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
217
Alter
35
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben heute auf dem nach Hauseweg ein kleines Kätzchen gesehen, was ziemlich orientierungslos aber gleichzeitig auch verspielt durch die Gegend flitzte.

Wir haben sie eine ganze Zeit beobachtet und versucht zu locken, letzeres leider ohne Erfolg (vllt. Taub, denn sie hat uns nicht richtig wahr genommen).

Als erstes habe ich beim Tierschutz Bochum probiert wo keiner dran gegangen ist. Danach rief ich bei der KIS Ruhr an. Eine Frau meldetet sich und ich erklärte ihr die Situation. Ich sollte die Polizei anrufen und es melden, die könnten mir dann auch die Notfallnr. vom TH sagen. Das TH würde dann mit einem Kescher (hoffe es ist richtig geschrieben) versuchen die Kleine einzufangen. In der Zeit haben wir sie leider aus den Augen verloren.Suchen konnten wir sie nicht, da es zu viele Stellen gibt wo sie hinlaufen kann und es war schon dunkel.

Kommt hier vllt jemand aus Bochum den ich anrufen kann falls ich sie noch mal sehe?!
Sie hatte kein Halsband um soweit ich sehen konnte und war noch ziemlich klein :sad:

LG

Desi
 
A

Werbung

Hallo Desi,
warum willst Du das Tier fangen?

Noch weißt Du doch garnicht ob es nicht ein Zuhause hat. Auch junge Freigänger gehen das erste Mal nach draußen und sind dann recht aufgeregt und hibbelig.

Das es nicht auf Zuruf kommt? Klasse, immer schön vorsichtig sein, als Freigänger erlebt man so einiges.:(;)

Macht Euch mal keine großen Sorgen. Ihr könnt' sicherlich, wenn ihr dort vorbeikommt, weiter die Augen aufhalten ob es sich noch mal zeigt.

Nicht jeder Freigänger (auch junge!) ist heimatlos.:smile:

LG
 
Wie jung schätzt du das Kleine denn in etwa?
 
Denk' auch daran, manche "kleine" Katze ist ausgewachsen!

Und, es gibt mit Sicherheit in Bochum jede Menge wilde Katzenkolonien!
Die haben meist eine andere Statur als Wohnungstiger/Freigänger mit Dosenöffner.

LG
 
Und selbst. Wenn das Kidden noch bei seiner Mama wohnt, und die Freigängerin ist (lebt z.B. mehr im Schuppen), gehen die kleinen doch auch schon mit 6 Wochen spazieren.

Sorry, aber welcher verantwortungsbewusster Besitzer lässt seine Kitten in diesem alter schon auf die Straße.. da kann jedes fliegende Blatt tötlich sein.
 
Und das würde dann zum Einfangen berechtigen :eek:

Sorry, wenn ich "wieder" von früher anfange. In meiner Kindheit war es so. O.K. da wurden Katzen auch noch mit 6 Wochen vermittelt. Drei Tage drinnen gelassen und dann durften sie raus.

Warum sollte es sowas heute nicht mehr geben?


Früher wurd den Katzen auch Milch hingestellt, früher wurden Kinder in der Schule geschlagen. Und so kann man jetzt seitenweise schreiben, was früher gemacht wurde.. und was früher vor allem alles falsch gemacht wurde..

Ich sags nochmal, ein fliegendes Blatt kann den Tod von einem Kitten bedeuten. Die sehen kein links und rechts, wenn sich da ein blödes Laubblatt bewegt.
 
Vllt habt ihr recht. Ist halt das erste Mal das mir sowas "passiert". Ich denke es war so ca. 10 Wochen alt. Hab halt nur an die Kälte gedacht,weil es meiner Meinung nach noch so klein war... .Natürlich hoffe ich auch das es nach Hause gelaufen ist und ich mir unnötig Sorgen mache, aber ich denk lieber ein mal zu viel als zu wenig, oder?! Werden auf jedenfall die Augen auf halten.

Kommt vllt auch ein bisschen daher, das meiner Oma letzten erst nen Kitten in den Garten gesetzt wurde (gehen wir von aus, denn es war erst 5-6 Wochen lt. TA). Die Kleine lebt aber jetzt glücklich bei meiner Oma und sogar die anderen Katzen akzeptieren es.:pink-heart:

Danke trotzdem an alle.
 
Werbung:
Ich würd das ganze auf jeden Fall beobachten und falls du das Kleine nochmal siehst vielleicht Nachbarn fragen ob sie wissen wohin es gehört.
 
Ich würd das ganze auf jeden Fall beobachten und falls du das Kleine nochmal siehst vielleicht Nachbarn fragen ob sie wissen wohin es gehört.

Dem schließe ich mich an.
Es KANN sich um ein Kätzchen mit einem Zuhause handeln, MUSS aber nicht.
Also Augen aufhalten :)

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
703
Miri81
M
A
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S
E
Antworten
13
Aufrufe
504
EKalli
E
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben