Eva-mit verkürztem Schwanz su. liebv. zu Hause

  • Themenstarter jana68
  • Beginndatum
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
55
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
kurz nach der Rettung aus der Jauchegrube - dort sollte sie ertränkt werden
Eva.jpg


heute bei mir auf Pflegestelle
Eva (4).JPG


Name: EVA
Geburtsdatum: April 2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz/weiß
Rasse: Siammix

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose: ja - negativ
Gechippt: ja
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: gesund, aber mit verkürztem Schwänzchen
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden: nein


Bisherige Haltung: in Spanien, seit 3 Wochen bei mir auf Pflegestelle, nahe Berlin, nur im Haus
Wohnung oder Freigänger: müsste man sehen, ob die Kleine nicht zu große Angst vor "Draußen" hat
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: auf keinen Fall alleine
Kinder gewöhnt: nur ältere ruhige Kinder
Hunde gewöhnt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir auf Pflegestelle südlich von Berlin

Charakterbeschreibung:

Die kleine Eva ist ein ganz besonders liebenswertes kleines Katzenmädchen. Sie ist eher von der sanften Seite.
Anfänglich ist Eva schüchtern, schaut die neuen Menschen mit großen angstgeweiteten Augen an.(nach dem was sie durch gemacht hat - ja auch kein Wunder)
Aber sie lässt sich auch gerne schmusen, kraulen und auf den Arm nehmen. Man muss nur auf Eva zugehen. Die Kleine sucht von Tag zu Tag immer mehr die Nähe zu mir und meinem Sohn, hält uns das Bauchi zum Streicheln hin. ;)
Nachts schläft sie gerne an den Menschen gekuschelt im Arm.

Eva muss unbedingt zu anderen Katzenkindern dazu.(allein wirkt sie richtig unglücklich). Diese sollten allerdings nicht zu dominant und grob zu sein. Eher der zurückhaltende, ausgeglichene aber dennoch verspielte Typ Katze.

Eva hat ein etwas verkürztes Schwänzchen, was sie aber überhaupt nicht stört oder behindert.


Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte wenden an:
Jana Kaiser, 03378/804534, kaiserjana@web.de

ODER

Sybille Rienmüller, sybille@tierhilfe-anubis.org, 06220/5578
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh mein Gott!

Das war Rettung in letzter Sekunde,was?

Ich drücke der schönen Eva ganz fest die Daumen dass sie ein gutes neues zu Hause findet!

LG
Marga
 
Oh mein Gott!

Das war Rettung in letzter Sekunde,was?

Ich drücke der schönen Eva ganz fest die Daumen dass sie ein gutes neues zu Hause findet!

LG
Marga


ich glaub auch an eine rettung in letzter sekunde

die kleine ist anfangs sehr ängstlich, hat ja mit den menschen auch schon so einiges durch, -> deshalb bräuchte sie auch möglichst bald ein festes zu hause, ein ort an dem sie endlich richtig ankommen kann

evchen ist total unproblematisch in eine katzengruppe zu integrieren, echt super sozial die maus und was auch noch voll süß ist - wie sie sich nachts immer zu mir ins bett schleicht ;)

lg jana
 
die kleine ist sooo süß
sie taut immer mehr auf und tobt mit meinem anderen pflegi chapel durch die wohnung :pink-heart:

jetzt braucht sie nur noch ein schönes zu hause ;-)
 
Ich schubs die Süsse mal
 
ich mag keine kuhkatzen - kuhkatzen sind langweilig - ich mag keine kuhkatzen - kuhkatzen sind langweilig - ommmmmmmmm *mitgeschlossenenaugenausdiesemthreadwiederrausflitz".....
 
Werbung:
*Hexi wieder zurückzerr*
Schön hingucken.:D
 
Leider Janosch siegt hier die Vernunft - weder finanziell noch in der jetzigen Konstellation ist eine dritte Katze zu verantworten *seufz*...
 
  • #10
Ich weiß, ich würde auch gerne - aber mein Hope hat Leukose und das wäre mir einfach zu gefährlich. *mitseufz*
 
  • #11
Ich weiß, ich würde auch gerne - aber mein Hope hat Leukose und das wäre mir einfach zu gefährlich. *mitseufz*

kann ich verstehen
aber du hilfst der kleinen schon, indem du hier etwas schreibst und der thread wieder auf seite 1 gelangt ;-)
das ist auch schon viel wert - danke
 
  • #12
schubs sie dubsi
 
  • #13
So eine hübsche :pink-heart:
Aber ich muss erstmal meine Strullerbacke in den Griff bekommen, den Kater entbömmeln und beide richtig aneinander gewöhnen :(
 
  • #14
Wow, Du hast ja eine richtige Schönheit aus ihr gemacht:pink-heart:
So eine süße Maus, leider akzeptiert meine Blume nur ihren Bruder, alles Andere wird gnadenlos vermöbelt.:(
 
Werbung:
  • #15
Die Kleine entwickelt sich super. Sie wird immer anhänglicher und liegt gerne mit ihren Menschen Bauch an Bauch. ;-)

Um so wichiger ist es, dass Evchen ein zu Hause für immer findet. Dann braucht sie die Menschen, die sie liebt nicht mehr hergeben.

Evchen.jpg
Evchen (2).JPG
Evchen (4).JPG
Evchen (3).JPG
Evchen (15).JPG
Evchen (17).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Die Kleine suchte immer noch ein Plätzchen für immer. Sie kann jetzt sogar mauzen. Ganz süß und irendwie einzigartig. Hab ich so noch bei keiner Katze gehört.
Vielleicht kätzisch auf spanisch? ;-)
 
  • #17
*llllloooooooooooooooooooooooollll*

rrrrrrrrrrrrollt sie etwas die "R´s"^^ oderrrrr lispelt sie etwas beim maunzen?
Auf alle Fälle schaut sie sehr schön schön aus ..... und diese Augen:pink-heart:
 
  • #18
*llllloooooooooooooooooooooooollll*

rrrrrrrrrrrrollt sie etwas die "R´s"^^ oderrrrr lispelt sie etwas beim maunzen?
Auf alle Fälle schaut sie sehr schön schön aus ..... und diese Augen:pink-heart:

das mauzen klingt wie ein kleines jammern, wie erzählen was sie gleich vor hat
evchen erzählt mir echt fast alles, sogar wenn sie mal aufs kaklo muss ;-) was will sie mir damit sagen? achtung pflegemama - gleich musst du die streuschaufel holen? -lacht

die kleine weicht mir kaum noch von der seite,

und sie ist eine plumpskatze - voll süß :pink-heart:


Evchen sucht immer noch ein schönes zu Hause
 
  • #19
schubsidubsi ;) die kleine braucht unbedingt ein zu hause für immer, wo sie endlich ankommen kann
 

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
3
Aufrufe
775
Moopshi
Moopshi
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
jana68
Antworten
69
Aufrufe
5K
jana68
jana68
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben