Eure Erfahrungen / Meinungen zu dieser kleinen Kratztonne

  • Themenstarter sarah0711
  • Beginndatum
sarah0711

sarah0711

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
143
Ort
Mayen-Koblenz
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier im forum.
Werden uns nächstes Jahr zwei Katzen in unser neues Haus holen.
Nach 7 "katzenlosen" Jahren endlich wieder :p

Wir möchten uns unseren Kratzbaum selber bauen.
Mein Vater ist handwerklich sehr begabt, und ich suche jetzt schon nach einigen Zubehörsachen, was man vielleicht nicht unbedingt selber bauen muss. Und hier bin ich auf diesen Artikel gestossen.

http://cgi.ebay.de/Kratztonne-Spiel..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item255fea0121

Meine Frage ist, ob mir jemand was über diesen Artikel sagen kann.
Meinungen, Anregungen, Erfahrung werden dankend angenommen

Danke im Voraus
LG
Sarah
 
A

Werbung

Hallo Sarah,

willkommen im Forum! :pink-heart:
Ich hatte auch vier katzenlose Jahre hinter mir, doch seit Anfang Dezember wohnt "Katerchen" bei mir. Toll ist das und ich weiß gar nicht, wie ich ohne Katzen leben konnte!

Die Spieltonne sieht doch nett aus, selber kenne ich sie nicht. Einfach ausprobieren? Wenn sie Dir gefällt, dann vielleicht auch den neuen Mitbewohnern!

Einen Kratzbaum selber bauen ist eine tolle Sache, bin schon auf Photos gespannt und natürlich von den zwei Mäusen! Sind es bestimmte Katzen, also eine bestimmte Rasse? Du freust Dich bestimmt schon sehr, die Vorfreude war bei mir auch sehr groß. Noch größer, als er dann da war!
:pink-heart:

liebe Grüße und einen guten Rutsch!
 
Vielen Dank für die liebe Begrüßung :)
Ja, war schon eine lange zeit :(

Es werden keine bestimmten Katzen sein, da ich mir zwei aus dem Tierheim holen werde. Ich denke es warten so viele arme Katzen darauf, endlich ein richtiges zu Hause zu bekommen, darum habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Ich freue mich schon sehr, und mein Mann auch :p
 
Die Tonne wird schon als "kompakt" angeprisen und ich finde den Durchmesser von 34 cm, wovon ja noch etwas durch die Wand abgeht, sehr klein. Vielleich zeichnest du ihn dir mal auf einen Karton auf, das hilft mir immer mir Sachen besser vorstellen zu können. Für Kitten und sehr kleine Katzen mag es gehen aber die Verarbeitung sieht auch nicht sehr gut aus auf dem Foto.
 
Ja, ich glaube ich muss mir das mal aufzeichnen
Sieht auch eher wackelig alles aus.
Ich guck auf jeden Fall noch weiter
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben