Etwas verwirrt...

  • Themenstarter Themenstarter LuziferSimba
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuziferSimba

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
44
Alter
38
Ort
Schweiz
Ganz ehrlich gesagt, wusste ich bis vor kurzem noch nicht, das TroFu und teilweise NassFu nicht unbedingt für unsere Vierbeiner geeignet sind. Seit ich mich hier jedoch angemeldet habe und fleissig am lesen bin, musste ich festellen, dass uns die Werbung eigentlich verarscht. Bin davon ausgegangen, dass was vom Tierarzt und der Werbung angepriesen wird, auch gut für meine Vierbeiner ist. Nunja, da ich jetzt eines Besseren belehrt wurde und ich meine Vierbeiner gut und gesund ernähren möchte, würde ich gerne wissen, wie ich das am Besten tue…

Momentan füttere ich Nassfutter Bitscat von der Landi (Schweiz) und ab und an eine Fertigfuttermischung, welches frisches Fleisch beinhaltet… Ich möchte eigentlich barfen, jedoch traue ich mir die Supplemtierung (noch) nicht zu. Man kann ja auch teilbarfen, was ich mittlerweilen ja schon mache, jedoch bin ich mit dem Nassfutter nicht zu 100% zu frieden, da es nur einen geringen Anteil an Fleisch hat. Durch Zufall bin ich dann auf Vet-Concept gekommen und hab gesehen, dass da der Fleischanteil wesentlich höher, jedoch der Preis auch nicht unbedingt ohne ist.

Meine Frage ist eigentlich, ob die Katzen durch hochwertiges Futter weniger Bedarf haben? Könnt ihr mir sonstige Sorten empfehlen?

Dankeschön!🙂

Gruss
 
A

Werbung

Hallo!

Also wir füttern hier unter anderam auch Vet-Concept, und wir haben festgestellt, dass die Fellpopos weniger Futter benötigen wenn es hochwertig ist. Ich weiss allerdings nicht ob dass immer so ist. Hängt bestimmt auch von der Mieze ab.

Aber es melden sich bestimmt noch Experten dazu 🙂

Liebe Grüße

Tanja
 
Der auf den NaFu-Dosen angegebene Fleischanteil von min. 4% des Fleisches der Sorte die Du gekauft hast, sagt nichts über den gesamten Fleischanteil in der Dose aus. Wenn Du Huhn kaufst, darf sich die Sorte so nennen, weil gesetzlich ein Mindestanteil von 4% der Fleischsorte vorgeschrieben ist. Der Rest kann dann ein buntes Gemisch allermöglichen Fleischsorten sein.

Du kannst jederzeit Frischfleisch oder auch abgekochtes Fleisch anbieten, kannst also Teilbarfen wie es Deine Katze mag.

Hier gibt es jede Menge Futterexperten, die sich mit hochwertigen Markenfutter gut auskennen. Ich bin der Meinung, alle Sorten, Firmen und Futterarten querbeet zu füttern. Was der einen Sorte/Firma fehlt, gleicht eine Andere wieder aus. So können die Nährstoffdepots aufgefüllt und wieder verbraucht werden, so wie es halt sein muss.
 
Durch Zufall bin ich dann auf Vet-Concept gekommen und hab gesehen, dass da der Fleischanteil wesentlich höher, jedoch der Preis auch nicht unbedingt ohne ist.

Du kannst Dir bei Vet-Concept ein Testpaket schicken lassen.
Dann kannst Du sehen, ob Deine Katzen dies überhaupt mögen.

Die sind sehr nett dort.
Mein Testpaket kommt heute an, da wir Gestern nicht angetroffen wurden.
 
Hallo,

als zumindest kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen, eine Dose vet-concept sättigt wesentlich länger, bzw. die Katzen futtern weniger
 
Ist bei uns genauso; je hochwertiger das Futter umso geringer die Menge.
Es hält einfach länger "vor".

LG
 
Werbung:
Wow! Das ging aber schnell😀 Danke!

Kennt von euch jemand das Bitscat?

Also schlussendlich kommt das hochwertige Futter gleich teuer, wie das nicht so gute Futter?

Weil meine drei fressen wirklich viel, jedoch wenn ich ab und an Frischfleisch hinstelle bleibt das Fertigfutter meist stehen...😳

In dem Fall wäre es eigentlich gut, wenn ich Vet-Concept (oder einfach ein hochwertiges Futter) füttere und zwischendurch mal Biscat und Frischfleisch anbiete?

@Mala
Muss ich die von Vet-Concept anschreiben oder gibt es im Online-Shop ein Testpaket Angebot... 😕

Gruss
Samantha
 
Weil meine drei fressen wirklich viel, jedoch wenn ich ab und an Frischfleisch hinstelle bleibt das Fertigfutter meist stehen..

gescheite Katzen...
 
:smile:

Wenn ich das mit dem Futter früher gewusst hätte, dann hätte ich mich sicherlich zuerst informiert und erst dann die Katzen geholt... Aber eben... Mann geht eigentlich davon aus, dass man gut beraten wird...
 
Ich hab damals auf der Infonummer von Vet-Concept angerufen.
Die steht auf deren Seite im Internet...

Hab gesagt dass ich das Nafu gerne testen würde usw.
Die haben sich dann genau nach meinen Miezen erkundigt und ich habe ein Testpaket erhalten. Die Betreuung war sehr gut und super freundlich!

Liebe Grüße

Tanja
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
Kasia
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bkh4743
B
Louisa85
Antworten
27
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
C
Antworten
29
Aufrufe
8K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben