Etwas fürs Immunsystem?

  • Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Belladonna ist gegen Entzündungen und nicht unbedingt gegen Infekte.

Bei Schnupfen im Anfangsstadium gebe ich immer zuerst Aconitum C30. Wenn man es rechtzeitig gibt, wird der Verlauf des Infektes gestoppt und er heilt sofort aus. Ich selber nehme es auch immer, wenn ich spüre, dass eine Erkältung oder Fieber im Anzug ist. Damit ersticke ich es gleich im Keim.
 
A

Werbung

  • #22
Ach so? Ich hatte mir Belladonna aufgeschrieben bei Schnupfen.
OK, dann besorge ich das mal.
Es läuft auch nichts aus der Nase oder ist geschwollen, Augen sind auch OK. Sie nießt halt nur.
Seufz. Immer ist etwas......
:sad:
 
  • #24
Aconitum ist ein sehr gutes Notfallmittel, welches hilft, plötzlich auftretende Infekte zu behandeln. Egal was für eine Art von Infekt.
 
  • #25
OK, dankeschön, werde das besorgen!
3 mal 3?

Danke!
 
  • #26
Aconitum ist ein sehr gutes Notfallmittel, welches hilft, plötzlich auftretende Infekte zu behandeln. Egal was für eine Art von Infekt.

Das Arzneimittelbild ist das plötzliche Auftreten von Schlappheit, Fieber, Krankheit. Das hat Hannibal geschrieben ;) aber noch nicht explizit betont. :)


Zugvogel
 
  • #27
Neue Niesanfälle würden da ja schon auch drunter fallen.

Bei der Potenz C30 reicht ein einziges Globuli.
 
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen,
da ich das Aconitum erst bestellen musste (ich war ÜBERALL, keine Apotheke hatte es!) bekommt Kira es erst seit 2 Tagen. Ich meine sie nießt weniger seit gestern....
Was würdet Ihr sagen wie lange ich das probieren soll?
Ich möchte so ungern schon wieder zum Doc, ich will die armen Kerlchen endlich mal in Ruhe lassen........... :(


Noch was, ich habe mit Schrecken festgestellt, dass Mickey zwischen den Schulterblättern wieder eine dicke Schwellung hat!!! Da hat die Ärztin das Antibiotikum gegen den Abszess gespritzt.......
Gebe ihm Traumeel und Thuja, letzteres soll bei Impfreaktionen helfen und da das genau wie die Impfreaktionen ist die er schon hatte, dachte ich das wäre evtl gut?
Habt ihr da noch Tipps?
Ich will auf jeden Fall ein paar Tage abwarten und beobachten ob sich das zurückbildet. Es scheint als ob er gegen Spritzen aller Art so heftig reagiert! :verstummt:
Bin ziemlich in Sorge mal wieder....... :sad::sad::sad:

Liebe Grüße
Claudia
 
  • #29
Kleines Update:
Dank Homöopathie (ich hoffe es wäre nicht von selber auch so gelaufen, ist ja immer etwas schwer nachzuvollziehen), ist Kiras Nießen fast weg und Mickeys Knubbel auch. Uff. Krass, dass er wohl ganz allgemein auf Spritzen so reagiert!
Muss ich beobachten...

Es bleibt die Fragen ob man Kira das ImmuStim geben kann...
Vielleicht doch echt besser so ne Darmsanierung?

LG!
 

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
14
Aufrufe
3K
ClaudiKet
ClaudiKet
ClaudiKet
Antworten
80
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet
ClaudiKet
Antworten
35
Aufrufe
7K
ELIA
ELIA
S
Antworten
7
Aufrufe
849
Schnicks
S
M
Antworten
17
Aufrufe
749
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben