Essen wird nicht verdaut????

  • Themenstarter Finja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Hallo und guten Morgen,

ich habe das dumpfe Gefühl, das meine Kleine, Ragdoll, jetzt fast genau 8 Monate alt, ihr Essen nicht mehr richtig verdaut. Sie nimmt nicht mehr zu und sie macht größere (und öfters) Haufen als der Kater (Main Coon mit fast 6 kg). Der Stuhl ist mittlerweile wieder geformt, aber sehr weich (haben jetzt 3 Wochen nach der letzten Panacur Aktion). Sie bekommen Sanofor, Parenterol und zu fressen Ropocat, Ropocat sensitive und Cat und Clean + rohes Putenfleisch (ab und an). Der Kot riecht auch sehr nach Katzenfutter, die Farbe ist normal. Kennt sich jemand damit aus???

LG Christine mit der Bande:oha:
 
A

Werbung

Sammel Kot über drei Tage mindestens und laß ihn speziell auf die Art der Verdauung untersuchen.

Wieweit das Ungewöhnliche mit dem Panacur und Darmschädigung zusammenhängt, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Aufbaumittel noch nicht richtig wirken können, das geht leider nicht von heute auf morgen.
Eine Darmsanierung ist eine langwierige Angelegenheit, 3-6 Monate sind da schon fast normal.

Warens Giardien? Oder was auch immer, laß das bei einer Kotanalyse gleich nochmal mitkontrollieren.

Zugvogel
 
Das habe ich mir schon gedacht. Ja, es waren Giardien. Kann mir jemand sagen, wie das Labor heißt wo man es selbst hinschicken kann???

Danke für die Antwort.
 
Da wird Dir glaubich Mio am besten weiterhelfen können, kannst sie ja notfalls anPNen.

Zugvogel
 
laboklin oder exomed sind mir bekannt, und von mousecat weiß ich noch von Tierärztliches Labor Freiburg, PD Dr. Dr. Habil Barutzki.

Die ersten 2 findest du in jedem Fall im Internet. Das letzte soll auch sehr gut sein.
 
Hi - Nero hatte fast ein Jahr lang Giardien und ich würde sagen - jetzt, also ein Viertel Jahr nach Abschluss der erfolgreichen Behandlung hat er langsam eine "normale" Verdauung......
Besonders Giardien setzen dem Darm ziemlich zu - und die Sanierung dauert.....
Die Idee den Stuhlgang testen zu lassen finde ich gut und sinnvoll.
Bin gespannt was da rauskommt.
Uns (also Nero) hat Bioresonanztherapie sehr geholfen.....
lg Heidi
 
labor für giardien-tests weiss ich keins,leider.

mio
 
Werbung:
Kannst es direkt zu Laboklin einschicken. Wenn Du nur Giardien testen lassen möchtest, dann bitte den Elisa-Test. Alles weitere würde ich direkt mit Laboklin telefonisch abklären.

Viel viel Glück!!!
 
Danke für die Tips, ich mach mich mal ans sammeln. Aber ich rufe erst mal im Labor an.

LG Christine mit der Bande
 

Ähnliche Themen

Finja
Antworten
3
Aufrufe
1K
Melli77
M
B
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2K
Balu80
B
Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25
A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben