Essen in der Küche -- was muß weggeräumt werden

  • Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
Hallo zusammen

unsere freche tapsi kommt in der Küche nun aus dem Stand auf duie Arbeitsfläche, was sie zwar nicht soll aber jetzt häufig tut

nun meine wichtige Frage:

welche Essensachen und getränke müssen weg?

also z.b. das gemüse und Obst oder ne angefangene kanne tee


ich dnake euch vielmals für eure antworten
liebe grüße Katrin mit tapsi udn eddy (der noch nicht hochkommt:grin:)
 
A

Werbung

Alles bis auf Gemüse, Obst und Tee:D
Aber auch Obst und Gemüse, das sich gut zum Rollen und Spielen eignet. Ist die Teekanne standfest?

Fressen werden sie Obst und Gemüse(roh) wohl meist nicht. Obwohl es auch da Katzen mit speziellem Geschmack gibt.

Wenn sie klein sind, reizt alles zum Bepfoteln, Untersuchen und Spielen.
 
Ich würde wohl alles wegräumen.
Dann kommen die Kleinen gar nicht erst in Versuchung und lernen dann ggf schnell, dass es da ja nix zu holen gibt.
 
Ich räume alles weg, auch Obst und Gemüse.

Meine Tomaten hatten in der Anfangszeit alle zahnförmige Abdrücke und meine Äpfel kullerten fröhlich durch die Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts.
Außer eben, was giftig wäre wie Zwiebeln, Knoblauch, Trauben und Schnittlauch. Ebenso Tee und Kaffee.
 
Fressen werden sie Obst und Gemüse(roh) wohl meist nicht. Obwohl es auch da Katzen mit speziellem Geschmack gibt.

Davon gibt es sogar einige. Merlin liebte als Jungspund Gurken, Pfirsische und Birnen und einmal fanden wir ihn morgens in einer Salatschüssel mit Feldsalat:D

Wenn man also nicht möchte, dass die Katzen ans Menschenessen gehen, sollte man alles wegräumen. Falls einen das weniger stört, dann räumt man - wie Doppelpack schon schreibt - nur alles weg, was giftig oder ungesund ist (z.B. stark gewürztes Essen).
 
ich danke euch. dann kann ich meine tomaten etc wieder stehenlassen, notfalls kullern sie halt mal rum :)

ja die kanne vom tee ist standfest, den haben wir vorsichtshalber weggeräumt da er mit eukalyptusbonbons war und anderer mit zucker. und beides sollten sie ja meiden.

aber ich bin sehr froh zu hören, daß sie (eigentlich) kein gemüse und obst naschen.


liebe grüße von katrin mit eddy und tapsi
 
Werbung:
Normal mögen sie wohl kein Obst und Gemüse, mein Chico schon :rolleyes:

Obst nicht, wenn es Säure hat... aber Gemüse mag er oder wird angekaut..:cool:
 
und gibt es da giftiges gemüse? oder könnte man auch mal beim welches als leckerli geben (z.b. gurke)

gestern haben sie mal ein scheibchen käse bekommen, aber wirklich nur ganz klein). hoffe das war ok. sie haben auch keinen durchfall bekommen *freu*
 
  • #10
Von Kaese und Jogurt sollte kein Durchfall kommen, da naturgemaess laktosefrei.;)
Prissy isst z.B. sehr gern geschmolzenen Schweizer Kaese.

Alle Zwiebelgemuese sind giftig, da die Schwefelverbindungen nicht abgebaut, sondern angereichert werden und blutzersetzend wirken (Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch, Baerlauch).
Rohe Huelsenfruechte finde ich auch bedenklich, rohe Nachtschattengewaechse
wuerde ich auch lieber verbannen.
Koffeinhaltiges (Kaffee, Tee, Cola) ist giftig, ebenso alles, was Kakao enthaelt.

Ich habe ein Exemplar, das mit allem erst mal spielen muss (Prissy) und ein Exemplar, das erst mal alles verkosten muss (Ramses), was neu angeschleppt wird, also nach Einkaufen oder wenn ich vom Garten komme. Neugierig halt.
 
  • #11
Oh dann dürfen sie also Käse öfters mal bekommen, wenn er ihnen nix macht? wenn ja, wie oft maximal? Wir essen halt supergern nudeln, da kommt ja immer käse ran :) 1x pro woche bekommen sie frisches rindfleisch (kaufe da immer beim metzger je 1 stückchen rinmdergulasch) -- das lieben sie!

ich danke dir sehr, deine Antwort bringt mich unglaublich weiter und meine ängste sind nun abgebaut. letztens haben sie sich einen versehentlich stehengelassenene kakao schmecken lassen, zumindest war er früh leer. dürfte aber auf 2 katzen maximal ne 1/4 tasse gewesen sein. aber eiogentlich räumen wir den immer weg
 
  • #12
Kaese enthaelt Kochsalz, das sollte man bedenken, also nicht zu viel, halt mal dann und wann ein wenig. Ich habe da noch nie was abgewogen. Wenn Prissy und Olja beim Abendessen jeden meiner Bissen abzaehlen und kontrollieren, gibt es halt einen Klecks Butter, ein Stueckchen Kaese, dass ich auch in Ruhe essen darf.
Rohe Schweinefleischprodukte (Mett z.B.) wuerde ich aber lieber meiden.
 
  • #13
das mit dem rohen Schwein hab ich shcon gelesen. das lass ich auch lieber. aber das mit salz hab ich ganz vergessen, aber so wenig wie die da bekommen dürfte nix machen. gestern waren die käsestückchen vllt 0,2cm dick und ca 1,5cm x 1cm groß (pro katze) -- so emmentaler im block
 
  • #14
Avocado, Weintrauben (also auch Rosinen) sind ebenfalls giftig für Katzen.

Gurke ist okay, das verwenden die barfer auch gerne mal als Ballaststoff.
 
Werbung:
  • #15
Bei mir stehen Obst und Gemüse draußen, der Rest ist in Sicherheit.
Obst und Gemüse werden auch komplett ignoriert.

Wenn wir essen bekommen sie dann doch mal ne Kleinigkeit ab, z.B ein Stückchen Käse, Geflügelwurst, roast beef oder ein bisschen Butter oder Frischkäse vom Finger.
Aber nur in Maßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Solange man keine übersensible Katze hat und nicht kiloweise gibt, kann es auch mal ein Klecks Joghurt, Quark oder ein Schuss Milch sein.

Ich weiß ja nicht, wie ihr euren Kakao macht, aber aufgrund des Theobromingehalts (je nach Zubereitung) wäre das dann giftig und eben je nach Menge mehr oder weniger gefährlich.
 
  • #17
neuerdings muss ich Weintrauben wegräumen. Erwischte ich doch Aljoscha wie der mit Genuss die Stängel kaute :eek:
 
  • #18
Ich bin futtertechnisch nun wirklich nicht kleinlich, aber bei Deine Kitten sind 4 (?) Monate jung.

gestern haben sie mal ein scheibchen käse bekommen, aber wirklich nur ganz klein). hoffe das war ok. sie haben auch keinen durchfall bekommen *freu*

Von solchen Experimenten würde ich persönlich Abstand nehmen.
Die Minis sind in dem Alter, in dem sie lernen sollen, was erlaubt ist und was nicht, deshalb würden sie bei mir KEIN Menschenessen bekommen. Garnichts.

Sie sollten beim Betteln nichts bekommen, auch kein Leckerlie. Sie haben ihren Napf, dort ist ihr Futter drin.
Belohnungen gibt es im Spiel etc.

Bei erwachsenen / alten Katzen sehe ich das viel lockerer, aber bei Kitten wäre ich schon sehr streng, um sie erst garnicht in Versuchung zu führen.
 
  • #19
Ich bin futtertechnisch nun wirklich nicht kleinlich, aber bei Deine Kitten sind 4 (?) Monate jung.



Von solchen Experimenten würde ich persönlich Abstand nehmen.
Die Minis sind in dem Alter, in dem sie lernen sollen, was erlaubt ist und was nicht, deshalb würden sie bei mir KEIN Menschenessen bekommen. Garnichts.

Sie sollten beim Betteln nichts bekommen, auch kein Leckerlie. Sie haben ihren Napf, dort ist ihr Futter drin.
Belohnungen gibt es im Spiel etc.

Bei erwachsenen / alten Katzen sehe ich das viel lockerer, aber bei Kitten wäre ich schon sehr streng, um sie erst garnicht in Versuchung zu führen.

ich bin da noch etwas strenger:

menschenessen ist menschenessen und katzenessen ist katzenessen...ich esse ja der katze auch nicht ihr feuchtfutter weg....egal wie alt die katze ist...



weil wir so streng sind, wird bei uns auch nicht gebettelt....
 
  • #20
.ich esse ja der katze auch nicht ihr feuchtfutter weg....egal wie alt die katze ist...

Je nach Sorte würde sich so manche Katze evt. darüber freuen :D


weil wir so streng sind, wird bei uns auch nicht gebettelt....

gebettelt wird hier auch nicht, weil die gnä Herrn kein Menschenessen mögen. Selbst Milch ist....pfuideibel :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Samra
Antworten
71
Aufrufe
5K
Samra
Samra
L
Antworten
89
Aufrufe
10K
Wildflower
Wildflower
G
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
B
Antworten
2
Aufrufe
693
Blätterteigbrötchen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben