Es schneit! Was machen eure mietzen???

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
ALF83

ALF83

Erfahrener Benutzer
Bei uns liegt seit heute morgen schnee, und immer wieder kommen kräftige schneeschauer runter.
Wollte mal wissen wie eure katzen drauf reagieren😀
Mein alf setzt keine pfote vor die tür😎 Er wollte erst raus, aber als er den schnee sah, hat er es sich ganz schnell anderst überlegt, und denkt "nö, da geh ich doch nicht raus, bin doch nicht bescheuert😱:dead:"

A

Werbung

Bei uns liegt leider noch kein Schnee, es hat vorhin geschneit aber es bleibt nicht liegen 🙁.

2posak2.jpg

meine liegen vorm ofen, unter der decke oder im wintergarten und fauchen allenfalls raus....wie der herr, so's gscherr...

lg
marion

Bei uns schneits nicht. :sad:

Sitzen am Fenster und beobachten die Flocken bzw. Minty versucht sie zu fangen😀

Bei uns schneit es auch noch nicht, aber mein Kater liebt Schnee.
Da wird durch den Garten geraßt und im Schnee gewälzt bis er überall kleine Eis-Knüddel im Fell hängen hat. Und dann ab vor den Kamin zum auftauen :smile:

LG Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da bin ich auch mal ganz gespannt.
Für uns ist das der erste Winter. Also keine Ahnung, wie sie reagieren.

Aber der Schnee lässt noch etwas auf sich warten 😉

Bei uns schneits auch noch nicht...aber bis jetzt hat meinen Kater der Schnee noch nie gestört, der fängt Schneeflocken und lässt sich von keinem Wetter von seinem Freigang abhalten 🙄

für meine beiden wars der erste schnee überhaupt heute^^ kater 1 ist zwar "schon" über 3, war aber bisher reiner wohnungskater und hat daher keine erfahrung mit kalten weißen flocken. als es anfing zu schneien musst der unbedingt raus-hat sich dann aber sofort versteckt, sich das ganze aus dem sicheren-trockenen-versteck angesehen und sich dann überlegt dass es drinnen doch viel besser ist.
kater 2 kam letztes jahr vor dem ersten schnee ins tierheim.. ich hab den noch nie so schnell wie heute ins haus rennen sehen^^ anscheinend absolut nicht seins 😀 vom fenster aus beobachten geht aber.

liegen geblieben ist noch nichts, nur ein bisschen wasser, gemischt mit matsch. bin gespannt wie die auf ne schneedecke reagieren^^

meine Katzen kennen den Schnee und gehen auch trotz Schnee immer raus. Wenn der Winter anfängt finden sie das immer sehr lustig und toben im Schnee wie kleine Kinder. Das ist immer lustig anzusehen. Besonders die Uboot Nummer, wenn die Katze durch den Schnee taucht ist ein Bild für die Gøtter. Aber wenn dann im Winter richtig viel Schnee liegt sind die Katzen nicht mehr so begeistert, eben weil sie sich kaum noch frei bewegen kønnen sondern nur noch da rumlaufen kønnen wo eben Schnee geräumt wurde, und das ist bei uns halt nur die Einfahrt und die Strasse

Meine Maus bleibt in den kalten Wintertagen mehr drin, wie die Nachbarskatzen auch. Prinzipiell macht ihr Schnee allerdings nichts aus.
Grüße

Werbung:
So, heute morgen hatten wir dann auch Schnee....

Tür auf, Kater will rausflitzen, stoppt mitten in der Bewegung, bleibt im Türrahmen 🙄 sitzen - und putzt sich erstmal. Nachdem ich dann den erste Schritt rausgemacht hab, ist er dann aber auch gleich hinterher, und schon war der Schrecken vorbei! 😀