Es macht mich so traurig...

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe tierschutzverein
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
dass niemand bereit ist diesen Verein zu sponsoren!

Die Katze leben im Schimmel und werden krank, die Vermieterin reagiert nicht und von der Satdt braucht man sich keine Hilfe erhoffen :(

Schaut selbst: Tierschutzverein Samtpfote

Ich besuche die Seite regelmäßig, aber es wird immer schlimmer :(
 
A

Werbung

Das ist ja furchtbar. Wo Schimmel so unglaublich schnell die Atemwege angreift :( . Toll wäre es, wenn man eine tierliebe Malerfirma finden könnte, die den Schimmel entfernen und mit Spezialfarbe die Räume streichen könnte, damit weitere Feuchtigkeit absorbiert wird.
Denn ich glaube die 100.000 für ein Haus aufzutreiben ist sehr schwer.
 
Ja aber wenn sie das nicht schaffen, müssen sie glaube ich ganz dort hinaus!
 
Oh je. Ich dachte die 100.000 wären für ein neues Haus. Wollen sie denn damit diese Bruchbude kaufen?
 
Ich glaube schon.... ich überlege ob man nicht mal dahin fahren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe den link erst jetzt!
rees-bienen ist ja gleich bei mir um die ecke. wieso wußte ich denn davon nichts?
das die stadt hier nicht hilft kann ich bestättigen. hier wird generell nicht viel für den tierschutz getan:mad: .

schaue mal was ich hier vor ort machen kann. vielleicht einige leute wachrütteln? oder eine pflegestelle anbieten?

mache mir mal ein paar gedanken. echt schlimm sowas.
 
Liebe Claudia,

ich würde gerne mal dorthin fahren, vielleicht könnten wir einen gemeinsamen Tag finden?
 
Werbung:
Liebe Claudia,

ich würde gerne mal dorthin fahren, vielleicht könnten wir einen gemeinsamen Tag finden?


das können wir gerne machen. habe nur selber kein auto, aber von hier aus kann ich auch mit dem bus hinfahren.
sag mir bescheid wann du kannst.
 
Tja eigentlich könnte ich morgen schon... oder Sonntag?

Ansonsten kann ich eigentlich fast immer, außer Mittwochs und Freitags
 
  • #10
am wochenende muß ich immer arbeiten:(

aber in der woche habe ich immer zeit. sag wann es dir am besten paßt.
 
  • #11
Also erstmal möchte ich Euch Danke sagen für Euren Einsatz. Gäbe es denn keine Möglichkeit, anstelle der Renovierung des Hauses für 100000 Euro, etwas Geeignetes zu mieten? Und dies dann durch Spenden mitzufinanzieren? Es gäbe hier sicher einige, die nach ihren persönlichen finanziellen Verhältnissen helfen würden.

Liebe Grüsse
Sybille
 
  • #12
Also Montag wäre bei mir gut, da könnte ich das Auto uneingeschränkt haben.
 
  • #13
ich schicke dir per pn meine telefon nummer. dann können wir das vielleicht am sonntag abklären, ok?
muß bis ca 18 uhr arbeiten.

vielleicht finden wir ja zusammen eine möglichkeit zu helfen wenn wir vor ort alles gesehen haben.

übrigends, da fällt mir ein, ich wollte von dort schonmal ein kleines katerchen adoptieren. ging aber nicht weil sie auf wohnungshaltung bestehen.
damit werden sie hier auf dem land wenig chancen haben die katzies zu vermitteln.
 
  • #14
Nur eine Idee: wie wäre es denn, wenn man sich mal an die "Geliebte Katze" wenden würde, da werden doch auch oft so Notfälle bei Katzenschutzvereinen vorgestellt.

Oder bekommen die Hunderte solcher Fälle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ihr seid "große Klasse", danke euch
h035.gif
 
  • #16
hab mir mal ein paar seiten im i-net dazu angesehen.

also so wie ich das verstanden habe wollen sie auf dieses alte haus nicht mitsteigern, sondern sind auf der suche nach einem neuen. das wollen sie kaufen, damit nicht wieder so ein ärger mit vermietern passiert wie jetzt.

neben geld können sie im moment aber auch noch alles mögliche andere gebrauchen,
futterspenden,decken und körbe, medikamente und hundehütten.

werde mal schauen was ich hier so alles übrig habe.

muß mir noch die genaue busverbindung raussuchen. bis emmerich ist kein problem, da fährt der bus stündlich.
aber das wird schon klappen.
 
  • #17
Dieser Verein scheint echt sehr viel für die Katzen zu tun.
Schade dass sie so ein Pech haben.

Ich finde es aber prima, dass ihr dahin fahren wollt und bin natürlich gespannt auf euren Bericht.

LG Howea
 
  • #18
Ich bin auch gespannt. Ich hab vor einigen Monaten schon davon gehört, dass die Zustände wirklich gruselig sind, weil das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, und dass sich da so gar nichts getan hat, tut in der Seele weh... :(
 
  • #19
ich würde gerne mal dorthin fahren, vielleicht könnten wir einen gemeinsamen Tag finden?

Ich wohne bald auch dort ganz in der Nähe, war gerade auch völlig erschüttert.
Ich bin zur Zeit schon beruflich in Bocholt und könnte mir auch vorstellen, mal dorthin zu fahren.
Ich weiß nicht, ob es mir möglich ist, mich sehr spontan Euch anzuschließen, aber wenn Ihr einen Termin wißt, wäre es schön, Ihr gebt mir Bescheid, vielleicht paßt es ja. ZUr Zeit bin ich unter der Woche in Bocholt, und am WE fahre ich nach Hause. Darauf kann ich auch nicht verzichten, weil ich meine Fellnasen sehen muss, ich bin Samstags eh schon auf Entzug!

Aber generell könnte es ja auch etwas auf Dauer werden, vielleicht übernehme ich eine Patenschaft, mal sehen.
 
  • #20
Hallo Isis,

wahrscheinlich fahren wir diese Woche hin. Ich denke sogar schon am Montag, claudi und ich telefonieren morgen noch miteinander deswegen.

Vielleicht hast du ja Zeit, ich würde mich sehr freuen :)
 

Ähnliche Themen

nimue
Antworten
18
Aufrufe
2K
gisisami
G
streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
natiwild
N
M
Antworten
5
Aufrufe
823
missesschmutz
M
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben