Es ist vollbracht .....

  • Themenstarter Jorun
  • Beginndatum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Auch mein Gärtchen ist seit heute katzensicher eingezäunt.
Ich habe die reversible Variante mit Netz gewählt. Dieses wurde vorne an Kanthölzern befestigt, die mit Einschlaghülsen versehen bombensicher im Land stehen.
Das Netz ist olivgrün und bissfest (das sieht man wirklich so gut wie gar nicht vor den Büschen.
Untenrum (das Netz geht bis zum Boden) ist zusätzlich bis in eine Höhe von 1.4m ein Schilfrohrzaun von Außen angebracht.
Das Netz selbst geht etwa 70cm nach innen und ist schräghoch gespannt.

An den Seiten habe ich Holzsichtschutzwände zu den Nachbarn und da drauf ist bis zu einer Höhe von 2.3m noch Netz gespannt.

Alles geht schön nach Innen so dass die Fellnasen nicht drüberklettern können.

Arya hats schon getestet - sie wollte ganz schlau sein und ist hinten auf die Bonsaibank gesprungen und von da aus am Kantholz dann hoch .... und musste mit Erschrecken feststellen, dass das da oben komplett zu ist (das Katzennetz ist fest mit dem Sonnenschutznetz der Bonsai verbunden). Da ist der Deckel zu. Fand sie nicht so prickelnd - aber raus is ned.

Neben dem Miniteich ist eingesäht und ich hoffe, da wird in absehbarer Zeit dann ein schöner Rasen draus. Ansonsten gibts einiges an Land zum Laufen und viel Rindenmulch zum Buddeln. :grin:



Das Ganze hat mich 5 Tage Arbeit und etwa 300 Teuro insgesamt gekostet.
 
A

Werbung

Hast du Fotos für uns? :D
 
Morgen - heute bin ich im Dunkeln erst reingekommen - total erledigt vom Hämmern Bohren und Sägen und Netz anbringen.
 
Dann warte ich mal gespannt auf Fotos.:cool:
 
Hier ein paar Fotos.
Ist schlecht mit dem Licht da ich Südlage bin und die Sonne knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Da haben es deine Süßen ja gut. Ist echt super geworden!
Da bin ich echt neidisch :grin:
 
Habt mir mit Absicht als "Deckel" so ein grünes Netz genommen? Wegen der Sonne?
 
Werbung:
Bea der Deckel ist ein Schattierungsnetz für die Bonsai und filtert 40% der Sonne raus.
Dort ist auch ganz zu, d.h. die Katzennetze sind an den Schattierungsnetzen festgemacht, da die Bonsai auf Regalen stehen, die etwa 90 cm - 1m hoch sind und von da aus die Miezen supereasy über die Netze drüberkämen.

Der Rest des Geheges ist bis auf den Überstand nach oben hin offen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben