Erzählt Ihr Euren Kätzchen was ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
....................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Redet Ihr auch mit Euren Kätzchen...bzw. erzählt Ihr ihnen auch immer was😳

Ich spreche immer mit ihnen.

Morgens sage ich GUTEN MORGEN....dann sage ich ihnen, wann es Futter gibt, wann ich weg muß...dann sage ich tschüss und knuddele sie nochmal.

Nachmittags, wenn ich Heim komme.....ich sage HALLO und knuddele sie...manchmal erzähle ich ihnen, wie mein Tag war...ich frage, wie es ihnen geht...was sie gemacht haben....daß sie gleich Futter bekommen.....

Wenn mein Mann abends nicht da ist, rede ich viel mit den Mädels....was so im Fernsehen kommt....ob wir mal spielen wollen....ob es ihnen gut geht......

Wenn ich dann ins Bett gehe, sage ich ihnen GUTE NACHT....sage ihnen, sie sollen gut schlafen und sich nicht zanken....sage ihnen, daß wir uns Morgen früh gleich wiedersehen, wenn ich die Schlafzimmer-Tür aufmache....dann werden sie wieder geknuddelt:pink-heart:

Wenn mein Mann da ist, spreche ich nicht so viel mit ihnen...der kriegt immer die Krise, wenn ich das mache:verschmitzt:

Macht Ihr das auch...erzählt Ihr Euren Süßen auch immer sowas....oder bin ich da etwas bekloppt😳😳😳😳

Dito :yeah::pink-heart:

jor..ich sabbel auch mit meinen katzen..
aber ich erzähle ihnen nicht was ich gemacht habe oder was ich vorhab..sondern eher was sie alles sind

süß, dutzig, knutschig, dusslig, niedlich, doof, stinkend usw.

im einzelfall hört sich dass dann so an:

na mein dussliches süßschotz ? hast es fein ? das freut mich...
du bist aber auch ein dutziges hosenschotz und auch so immer niedlich !
wie machst du das nur immer ?

😳
das is mir jetzt fast peinlich...aber so sabbel ich wirklich mit mekki.

wenn ich nach hause komm, gibs eigentlich nur ein kurzes TAG! und..: geh mir von den füssen gino, sonst bekommste nie dein abendbrot

Also ich rede mit Felix eigentlich nur über Dinge, die ihn auch betreffen. Also ich erzähle jetzt nichts von der Arbeit, vom Fernsehprogramm oder ähnlichem 😉

Zuletzt bearbeitet:
....oder bin ich da etwas bekloppt😳😳😳😳/quote]

Wenn, dann bist du jedenfalls nicht alleine! :aetschbaetsch2:
Als ich meine Beiden neu hatte, war Toska immer sehr zurückhaltend. Die wollte zwar immer zugucken, aber nie mitmachen. Nicht wirklich beim Spielen und auch nicht gestreichelt werden. Lupina war schnell sehr anhänglich und wollte viel beschmust und bespielt werden. Damit Toska sich nicht so ausgeschlossen fühlte, hab ich ihr immer Geschichten erzählt. Das hat ihr gefallen, sie hat immer sehr interessiert zugehört. 🙂
Inzwischen ist sie auch sehr schmusig, aber ich rede immer noch viel mit Beiden und ich glaub, sie finden's toll! 😀

Beim Wiedersehen: Hallo ihr Besdhnen (Besten🙂) na määäähnsh ???
Hadden keiner gebielt ?? Oohh jeeeeh...SNELL die Türe auf.....HEYYYYY.....Da fliegt ne feine Maus....HEYYYYY.....feine Maus gefundet...SOOOO FHHHEEEIIIINNN macht ...BESDHEEEEE !!!!!! sooo feeeeiiiiiinnnnnn.
Muddu was HAAABEN ????? (Schlotzgeräusch) vielleicht was EEESSSSENNNN????
Unn jetzt noch ein Biiieeel??? vielleicht Dein Ringi an die Wand werfen ....??FHHEIINNN.....
So geht das fast den ganzen Tag. Biddu müde ? Oh jöööööhhhh so ne müüüüüüde Maussss.....Oh jeeeeeh....snell mal muuuuuuuuuuusen...........
Papi pommt gleich heim...jaaaa....der bielt dann auch noch mal so fhhheiiinnn mit euch ihr alten Muggepupps😎

Werbung:
danke rayanne,
du stellst mich in den schatten..mir muss grad gar nix mehr peinlich sein 😀

😳
.................. hüstel.........

Hadden keiner gebielt ?? Oohh jeeeeh...SNELL die Türe auf.....HEYYYYY.....Da fliegt ne feine Maus....HEYYYYY.....feine Maus gefundet...SOOOO FHHHEEEIIIINNN macht ...BESDHEEEEE !!!!!! sooo feeeeiiiiiinnnnnn.
Unn jetzt noch ein Biiieeel??? vielleicht Dein Ringi an die Wand werfen ....??FHHEIINNN.....
So geht das fast den ganzen Tag. Biddu müde ? Oh jöööööhhhh so ne müüüüüüde Maussss.....Oh jeeeeeh....snell mal muuuuuuuuuuusen...........
Papi pommt gleich heim...jaaaa....der bielt dann auch noch mal so fhhheiiinnn mit euch ihr alten Muggepupps😎

Also von Deinen Sprüchen kommen mir 3/4 bekannt vor😀😀

Macht Ihr das auch...erzählt Ihr Euren Süßen auch immer sowas....oder bin ich da etwas bekloppt😳😳😳😳

Bekenne mich Schuldig im Sinne der oberen Anklage. :yeah:

Na und... :aetschbaetsch2: endlich jemand der zuhört, nein sich sogar darüber freut und nicht Besserwisserisch antwortet. :aetschbaetsch1:

😀
Ja, so geht das hier auch ab.

Aber ich quatsch auch normal mit ihnen, erzähl ihnen manchmal einfach so, was ich grad so auf der Pfanne habe.
Besonders Olive sieht mich immer dabei an, als würde sie das tatsächlich verstehen, und aufmerksam zuhören.
Ich red auch so gut wie täglich mit meinem Sternchen Luzie. Meistens jammer ich sie an, weil sie nicht mehr da ist.
Und auch von ihr erzähle ich den Miezen. Vorrangig Olive, die hört wenigstens zu. 😀
Jeans kratzt mein Gesabbel eher weniger.

@Silke,
coole Idee dieser Thread.
Genau das wollte ich auch schon längst mal wissen.

Werbung:
Zitat:
Zitat von Rayanne
Beim Wiedersehen: Hallo ihr Besdhnen (Besten) na määäähnsh ???
Papi pommt gleich heim...jaaaa....der bielt dann auch noch mal so fhhheiiinnn mit euch ihr alten Muggepupps

Prima, hier bin ich richtig.
Kira kann sogar mein "Mampf" imitieren wenn sie was haben will.
Und mein Männe labert auch mit unsren Beiden.

Also, völlig normale Leute hier. :aetschbaetsch2:

LG Sandy, die auch fleissig kätzisch übt

Schön, daß Eure Männer so offen mit den Kätzchen sprechen:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rede seeeeeehr viel mit den Katzen, weil cih so einen ausgeprägten Mitteilungsdrang habe. Aber ich rede ganz normal, wie mit ner Freundin zB, nicht in dieser "Baby-gutziguuuh" Sprache, davon krieg cih solche Anfälle, ich hasse das (Find das bei manchen katzengeschichten bzw fotostorys schon immer ganz schlimm 😵) .

Nur manchmal, da krieg ich ganz komische anfälle und knuddel und drück die kätzchen und schwärme ein "bist du nieeeeeeeeeeeeeeeedlich du kleiner flauschepups" vor mich hin. Mittlerweile nenn cih die katzen beim schmusen auch nur noch schnurpel.. 😵 Abermeistens erzähl cih einfach nur so, was so los is und frag manchmal, warum sie nicht antworten und ob sie nicht interessiert, was ich rede?... naja, sie lieben es, wenn ich erzähle.

Bei uns geht es dann so.

ICH im Bad
MEIN MANN kommt von der Arbeit; kommt in den Flur und weiß nicht, daß ich schon zuhause bin:"Hallo, meine Schöne...na, alles klar?Du bist eine Hübsche." *bussi* 😱😱
MEIN MANN weiter zu Minni:"Na, mein Kleines, geht´s Dir gut?Alles klar soweit?Ja, meine Süße!" *bussi* 😱

Wenn ich ihn drauf anspreche, wird er sowas von giftig:oha::oha::oha:...man hat ihn ja ertappt:verschmitzt:

Also, ich spreche ihn nicht mehr drauf an, muß aber schmunzeln!

Frauen sind kluge Geschöpfe... :stumm:

Werbung:
Ich red mit meinen beiden auch ganz viel... Das geht los beim Aufstehen morgens: "Na, meine Mupsi, bist du auch wach? Oh, noch sooo müde? Ja, da blieb du schön liegen... frauchen muss jetzt aufstehen, aber du kannst ja noch schlafen..." (das gilt Amy, die auf meinem Kopfkissen schläft)
Dann, auf dem Weg ins Bad durchs Wohnzimmer: "Naaa, du? Hast du gut geschlafen? Du bist ja noch ganz verpennt! Ja, so ein Süßer, so ein Guter..."
Wenn ich weg muss: "Tschüs, ihr Lieben.. Ja, Frauchen muss jetzt weg, ich komm aber ganz bald wieder, in xx Stunden bin ich schon wieder da. Ja. Och, guck doch nicht so..."
Speziell zu Amy: "Ja, du bist jetzt der Boss, klar? Passt du auch schön auf, dass nichts passiert? Ja? Passt du gut aufs Haus auf? Feine Mupsi..."
Heimkommen: "Ja, hallo! Da seid ihr ja! Wo wart ihr denn den ganzen Tag? Ich hab euch überall gesucht!"
Fresschen geben: "Na, wollt ihr feines Futter? Wer hat denn Hunger? (an dieser Stelle kennt Amy ihren Einsatz und schreit) Ja, hast du hunger? Hast du so nen Hunger? Arme Mupsi, bist du kurz vorm Verhungern? Ja, hier kommt ja schon... Nee, jetzt geh mal weg, wenn du den Kopf in den Napf hältst, kann ich nichts rein tun."
Oder wenn man mit den Paten schreibt: "Ich soll dich gaaaanz lieb von deiner Patentante knuddeln... Ja, die hat gesagt, du bist ein ganz Feiner. Und bald kriegst du Post von deiner Patentante, freust du dich schon?"
Und grundsätzlich so Sachen wie: "Bist du mein Feiner? Bist du meine Süße? Wo ist denn der gute Junge? Wer ist denn meine Stinkemaus?"

Ehrlich, irgendwann lassen die mich wegsperren...

Ich rede andauernd mit Casimir. Als wäre er ein Mensch. Casimir antwortet mit seinen vielen Gesichtsausdrücken und ich glaube, er kann mich verstehen. ich rede auch mit ihm ,wenn er schläft .Wenn ich sorgen habe. oder irgendwas tolles passiert ist. Er ist eben immer da 🙂

Ich rede mit unseren beiden auch so viel... Manchmal frage ich mich, ob ich sie noch alle der Reihe nach habe, weil ich ihnen Fragen stelle. Hey, was soll mir ne Katze antworten, wenn ich sie Frage, was sie heute gemacht hat??? :aetschbaetsch2:

Aber ich frag trotzdem... Ich mein, wie unhöflich wäre das denn, wenn ich die beiden nicht fragen würde, wass sie erlebt haben?

Ich wünsch ihnen Nachts schöne Träume und wenn ich noch oben im Bad bin wenn man Mann morgens die Katzenklappe aufmacht, dann fragt er ob ich ihnen noch Tschüss sagen will. Und dann flitze ich runter und keiner verlässt mir das Haus ohne Kuss und viel Spaß und pass auf dich auf mein Schatz!

Also: Vermutlich alles im grünen Bereich 👽

Jaja,die Männer mit Katzen,die ich kennengelernt habe(meiner inbegriffen)
sind die "fanatischsten" Katzenpapis die ich kenne:grin:
Meine beiden Großen sind auch die besten Zuhörer!:aetschbaetsch2: