Erstgeburt - wie weiter?

• Themenstarter Themenstarter bono
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich ja erstmal gut für die 2 kleinen an.
Ich würde erstmal noch bis morgen warten und schauen ob das 3te wieder nur so wenig zunimmt und dann handeln. Immerhin nimmt es zu, manchmal ist es halt weniger dafür nachher wieder mehr. Hauptsache es nimmt erstmal zu und nicht ab.

Wenn ein kleines den Sauger nicht mag, gibt es noch die Möglichkeit es mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel) zu versuchen, aber sehr sehr langsam das es sich nicht verschluckt. Manchmal klappt das besser.

Wie ist die Mutter denn sonst so drauf? Hast du den Eindruck das sie schwach oder krank wirkt? Wenn ja, dann würde ich den TA aufsuchen und das abchecken lassen. Wenn sie aber Milch produziert und ansonsten Fit wirkt kannst du auch mal versuchen Rohes Rinder Hack anzubieten. Welches Futter bekommt sie denn überhaupt? Gut wäre jetzt ein Kittenfutter von Hoher Qualität mit viel Fleischanteil, keinen Zucker und kein Getreide. Du kannst ihr auch Aufzugsmilch, Quark oder Ziegenmilch anbieten.

A

Werbung

Ich würde die beiden die über 10g zugenommen haben nicht mehr zufüttern.

Das andere Kitten zunimdest noch ein paar Mal, bis es auch mehr Gramm pro Tag zunimmt.
Die restliche Aufzuchtmilch kannst du auch der Mama anbieten,
mögen viele Katzen gerne und gibt viel Energie.
Ansonsten versucht mal Quark mit Eigelb.
Vielleicht mag sie das Huhn ja auch roh lieber als gekocht.

Ansonsten im Tierbedarf ein paar Sorten hochwertiges Futter kaufen
und schauen was sie mag.

Wenn das alles nichts ist must du wohl nochmal zum Tierarzt.