Erster Pflegi (vermutl. 9 Wochen) zieht ein - Rat und Unterstützung !

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Aaaaalso ich nochmal.. Wenn eine andere ps benötigt wird stell ich mich zur Verfügung.. Meine katzen sind zwischen knapp einem Jahr und 2 Jahren alt.. Ich könnt gleich am Dienstag noch zum TA da der bis 20 Uhr offen hat..

Falls alles so bleibt wie es ist freue ich mich das der kleine dort raus kommt 😀

Edit: ich könnte ich auch bei mir behalten bis ein endplatz in Aussicht ist

A

Werbung

Irgendwie schon. Wenn der Neuling fragt, nachdem Katz da ist, wird ihm genau das vorgehalten. Wenn Ihr Hals über Kopf eine Pflegestelle organisiert, und Euch alles einfacher vorgestellt habt, oder noch dieses oder jenes klären müsst, ist Kritik unerwünscht.

So war das doch gar nicht von mir gemeint 🙂

Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen: Ich hielt die Planung, wie wir sie hier aufgestellt hatten, eigentlich für die aktuell beste Option.
Katie hat das in die Wege geleitet ( wie man das jetzt findet, muss jeder für sich entscheiden ) und ich wollte gerne helfen, als der Entschluss stand.
Ich persönlich wollte mich hier zB gerne nochmal rückversichern, gerade was die medizinischen Aspekte angeht, weil ich da auch einfach ein wenig "sensibilisiert" bin und auf jeden Fall nichts vergessen möchte. Ich habe die Theorie, nur fehlt die "Praxis", wie bei jedem ersten Mal.
Das heisst aber im Gegenzug ja nicht, dass wir keinen Plan von nüscht haben.

Ich habe meinen Post auch nicht dahingehend gemeint, dass keine Kritik erwünscht ist, gar nicht.
Wir können da ja, wie es ausschaut, ganz normal diskutieren und das ist doch gut.

@fellmull: salopp gesprochen: gacker nicht über eier, die noch nicht gelegt sind 😉

bleib geschmeidig und geh mal nicht davon das, dass es probleme gibt. das hilft🙂

Aaaaalso ich nochmal.. Wenn eine andere ps benötigt wird stell ich mich zur Verfügung.. Meine katzen sind zwischen knapp einem Jahr und 2 Jahren alt.. Ich könnt gleich am Dienstag noch zum TA da der bis 20 Uhr offen hat..

Falls alles so bleibt wie es ist freue ich mich das der kleine dort raus kommt 😀

@ Katie : Was sagst du dazu ?

Versteht mich nicht falsch ich will mich nich zwischen Zwängen.. Komme aus der spätschicht (Altenpflegerin).. Deshalb konnte ich vorhin auch im anderen Therad nicht gleich agieren...

@fellmull: salopp gesprochen: gacker nicht über eier, die noch nicht gelegt sind 😉

bleib geschmeidig und geh mal nicht davon das, dass es probleme gibt. das hilft🙂

Wird gemacht 😉

Ich muss aber jetzt auch allgemein sagen und zu Marilein : Eine PS, die den Kleinen gleich übernehmen und separieren könnte, wäre im Sinne des Katerchens wirklich die beste Lösung - aber das sollte vor allem Katie entscheiden, da sie diejenige ist, die das ins Leben gerufen hat 🙂

Werbung:
Sollte Person 1 aber lügen und der Kater war zwischenzeitlich vlt noch wo anders, dann müsste man 4-6 Wochen warten.

Vlt könnt ihr ja herausfinden, wer den Kater zuvor verkauft hat? Da könnte man dann gucken, ob sich die Aussagen decken (von Verkäufer und eben Neu-Besitzer).

Hatte nicht LilaTorte gemeint, der Kleine wäre eventuell einer aus dem Wurf einer Bekannten? Oder hat sich das erledigt? Falls nein, kann man das nicht definitiv mal rausfinden und dort nachfragen?

Ich sehe aber auch keinen Grund, warum der TE da hätte lügen sollen. Zuzugeben, vom Vermehrer gekauft zu haben ist ja eigentlich noch unangenehmer als wenn es noch einen anderen Vorbesitzer gegeben hätte, von dem man ihn dann "gerettet" hat ... oder so...

Ich merke der Thread war nicht die beste Idee, das hätte ich besser wissen müssen, was tatsächlich mein Fehler war.
Wenn sich Marilein mit Katie und Katzenherzchen in Verbindung setzen möchte finde ich das schön, ansonsten bleibt es dann für mich erstmal dabei, dass ich den Kleinen zur Abklärung aufnehme und er dann zu Katzenherzchen kann.
Es war nicht meine Absicht, da jetzt einen Trubel auszulösen.

Ich merke der Thread war nicht die beste Idee, das hätte ich besser wissen müssen, was tatsächlich mein Fehler war.
Wenn sich Marilein mit Katie und Katzenherzchen in Verbindung setzen möchte finde ich das schön, ansonsten bleibt es dann für mich erstmal dabei, dass ich den Kleinen zur Abklärung aufnehme und er dann zu Katzenherzchen kann.
Es war nicht meine Absicht, da jetzt einen Trubel auszulösen.

😕

warum denn das jetzt plötzlich? wenn es bei dir klappt, warm soll er dann af jeden fall weiter?

😕

warum denn das jetzt plötzlich? wenn es bei dir klappt, warm soll er dann af jeden fall weiter?

Ich editiere: Wenn es bei mir nicht klappt 😉 Das hatte ich nicht eindeutig geschrieben, du hast Recht.

Ich kann mal versuchen das rauszufinden wenn es euch hilft

10171662_215313392000906_501767101_n.jpg

das Bild ist vom 23.3. sieht das dem Kleinen ähnlich? ^^

aus Stuttgart Filderstadt.

Werbung:
oke is er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Not könnte ich ihn evtl auch aufnehmen.. Mein jüngster ist jetzt knapp ein Jahr alt.. Separieren funktioniert auch und hier sind alle gesund und geimpft... Komme aus dem Raum tübingen für mich ca ne halbe stunde Fahrzeit nach stuttgart...

Ich finde das klingt nicht schlecht.😕

Besser als umziehen und dann evtl. nochmal umziehen, oder?

Ich habe jetzt, zuerst mit Fellmull geschrieben, dann Katie und katzenherzchen ne pn geschickt.. Jetzt mal abwarten..

Ich habe gerade zurückgeschrieben.

Werbung:
Kann erst morgen antworten bin auf Arbeit vom Handy

Kein Problem.. Werd Au bald wieder ins Bett huschen muss von spätschicht auf Frühschicht Arbeiten... Strengt an 😀

Wichtig fände ich, dass der Kleine, sobald feststeht, dass er alt genug ist, die erste Imfpung bekommt. Sobald die mütterlichen Antikörper abgebaut sind, die er von seiner - hoffentlich geimpften - Mama mitbekommen hat, hat er nämlich keinen Schutz mehr. Ich würde den Tierarzt schauen lassen, ob er alt genug ist (wenn noch maternale Antikörper vorhanden sind, bringt eine Imfpung nichts, da der Impfstoff dann von diesen abgebaut wird und nicht wirken kann) und dann so bald wie möglich die erste Impfung geben lassen.

Das mit den maternalen Antikörpern ist so eine Sache. Die können auch noch mit 12 Wochen z.B. vorhanden sein.
Nicht so schnell wie möglich Erstimpfung; ist m.E. keine gute Idee kurz nach dem Umzug in der Stresssituation zu impfen. 2 Wochen würde ich da schon warten und wenn die bereits vorhanden Tiere durcheimpft und gesund sind, sollte das auch kein Problem darstellen.

Bei Tierheimen kommen Neuankömmlinge mind. 2 Wochen in die Quarantänestation.

Nicht so schnell wie möglich Erstimpfung; ist m.E. keine gute Idee kurz nach dem Umzug in der Stresssituation zu impfen. 2 Wochen würde ich da schon warten

Seh ich genau so.

Das Impfen sollte niemamals überstürzt werden, manchmal ist weniger mehr.