Erste Vorkontrolle

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,

ich soll noch diese Woche meine erste Vorkontrolle für einen TSV machen. Es handelt sich bei dem zu vermittelndem Tier um einen Hund.

Hier gibts doch sicher Leute die das schon öfter gemacht haben und mich würde mal interessieren auf was ihr da so alles achtet.
Wie gesagt habe da noch keine Erfahrung.

Ich habe von der Orga einen Fragebogen bekomme möchte aber natürlich alles richtig machen und mir eben ein paar Tips holen :)
 
A

Werbung

.
.....is nix Weltbewegendes.....
Viel umschauen.......

Ist schon ein Tier (Hund/Katze) im Haushalt......
Wie ist die Wohnung (Größe/Zustand/Sauberkeit).....
Wo sind Schlaf/Liegeplatz, Futter, Wasser etc. plaziert.....
Das Umfeld der Wohnung (die Wohngegend/Hauptstrasse/Grünflächen).....
Welchen Eindruck machen die Menschen auf Dich......
Sind (kleine) Kinder im Haus.....Ihr Verhalten

Da Du Deine Eindrücke ja erst zuhause aufschreibst,
bekommen das die Besuchten nicht mit.
Sei ehrlich mit Deiner Meinung. Wenn Du das Gefühl
hast....."...das geht ja nun garnicht!!!"
.......dann schreib es in Deinem Bericht......
Es geht um das Wohl des Hundes und nicht um
die Belange der neue Herrchen/Frauchen.....

Also, wie schon gesagt.....nix Weltbewegendes.....

Du machst das schon......:grin:

Liebe Grüße
DADsCAT

 
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?
 
Ich mach es genauso wie oben schon geschrieben.

Meist hat man ja schon Angaben von der Orga, da guck ich, ob das so stimmt. Nicht, dass sich ein engebliches Katzenzimmer als Keller mit kaputten Kratzmöbeln rausstellt (hatte ich schon).

Es zählt auch immer, welchen Eindruck die Leute so machen, am besten im Umgang mit schon vorhandenen Tieren.

Ich versuch auch immer, mich in ein Tier reinzuversetzen und überlege mir, ob ich mich als Tier dort wohlfühlen würde.

Meist läuft alles locker und ungezwungen ab, mit Kaffee und Kuchen. Wenn die Situation irgendwie gezwungen wirkt und man sich nix zu sagen hat, dann geb ich das hinterher auch an.
 

Ähnliche Themen

Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
5
Aufrufe
935
Sae
Sae
Sanny
Antworten
9
Aufrufe
5K
derfremde
D
N
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
F+inchen
F+inchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben