erste mal allein!?

• Themenstarter Themenstarter Dreamteam
  • Beginndatum Beginndatum
Dreamteam

Dreamteam

Benutzer
hallo euch allen,
ich brauche mal etwas Rat..

also gestern haben wir ja unseren Krümel verloren ;( aber wir haben ja noch eine katze (polly) sie ist nun etwas verändert sie kommt zwar schon kuscheln und frisst auch (zum glück) aber sie ist so in sich gekehrt wenn man dass so bei katzen sagen kann! sie ist freigänger(in) und eigentlich nur am rennen,springen und bäume klettern, nun sitzt sie seit gestern mehr oder weniger nur nnoch auf dem balkon auf einem stuhl. was sie sonst eigentlich nicht macht, kann es sein dass sie Krümel nun so sehr vermisst und ihr wesen sich nun komplett verändert, sie ist nun 8 monate und lebt seit 6 monaten bei uns...
das sie ihn vermisst glaube ich schon aber dass sie sich so verändert ist dass den normal?

Wie kann ich Ihr helfen?
Hat einer Rate?

Lg Melanie

A

Werbung

...nun sitzt sie seit gestern mehr oder weniger nur nnoch auf dem balkon auf einem stuhl. was sie sonst eigentlich nicht macht, kann es sein dass sie Krümel nun so sehr vermisst und ihr wesen sich nun komplett verändert, sie ist nun 8 monate und lebt seit 6 monaten bei uns...
das sie ihn vermisst glaube ich schon aber dass sie sich so verändert ist dass den normal?

Wie kann ich Ihr helfen?
Hat einer Rate?

Lg Melanie

Ich denke schon, dass eure Polly den Krümel vermißt.
Waren es vllt. sogar Wurfgeschwister?
Auch wenn beide Freigänger waren, es war eben schon eine Gemeinschaft, das ist ja auch immer der Grund, weshalb immer wieder betont wird, dass Katzen zu zweit oder mehr glücklicher sind, zumindest ein artgerechteres Leben führen.
Ich glaube, auf Dauer solltet ihr darüber nachdenken, eurer Polly wieder einen Kumpel dazuzuholen (am besten gleichaltrig), damit sie nicht allein bleiben muss.

Ich denke schon, dass eure Polly den Krümel vermißt.
Waren es vllt. sogar Wurfgeschwister?
Auch wenn beide Freigänger waren, es war eben schon eine Gemeinschaft, das ist ja auch immer der Grund, weshalb immer wieder betont wird, dass Katzen zu zweit oder mehr glücklicher sind, zumindest ein artgerechteres Leben führen.
Ich glaube, auf Dauer solltet ihr darüber nachdenken, eurer Polly wieder einen Kumpel dazuzuholen (am besten gleichaltrig), damit sie nicht allein bleiben muss.

nein geschwister waren sie nicht aber sie haben sich sehr gut verstanden, krümel war 1 1/2 jahre also 1 Jahr als polly kam und sie habe ich damals dazu geholt weil krümel so allein war als unsere bella überfahren wurde, aber ich muss sagen dass ich nun angst habe noch ein kätzchen aufzunehmen weil ich nicht weiß ob polly sich angesteckt hat bei krümel mit dem FIP, wenn es nicht der fall sein sollte werde ich sicherlich für polly einen gefährten holen.. aber die angst ist halt da..

wie kann ich sie denn aufmuntern.. was kann ich den machen, ich würd ihr sogerne helfen

lg

Oh je, das tut mir leid mit Krümel.
Ja, man weiß leider nicht, ob sich andere Katzen angesteckt haben können.
Jetzt kenn ich mich leider mit FIP nicht so gut aus, dass ich nicht weiß, ob man einen Test machen könnte.
Ich denke, das weißt du selber schon besser, ihr habt euch mit der Krankheit ja bestimmt befasst.

wie kann ich sie denn aufmuntern.. was kann ich den machen, ich würd ihr sogerne helfen

lg

Auf jeden Fall kannst du dem Mäuschen viel Liebe, Zuwendung und Geborgenheit zeigen, das hilft sicherlich ein wenig, sie wird es spüren. Aber Katzenkumpel ersetzen können wir ja leider nicht.

Das tut mir sehr leid für euch - es scheint schon so, als ob Polly trauern würde. Da ein Großteil der Katzen den Coronavirus ohnehin in sich tragen, würde ich ihr trotzdem einen neuen Katzenkumpel dazuholen, wenn ihr dann halt bereit dazu seid. Es lässt sich nicht vorhersagen, bei welchen Katzen der Coronavirus letztendlich zu FIP mutiert, vor sowas ist man leider nie wirklich geschützt.

LG, Andrea

Das tut mir sehr leid für euch - es scheint schon so, als ob Polly trauern würde. Da ein Großteil der Katzen den Coronavirus ohnehin in sich tragen, würde ich ihr trotzdem einen neuen Katzenkumpel dazuholen, wenn ihr dann halt bereit dazu seid. Es lässt sich nicht vorhersagen, bei welchen Katzen der Coronavirus letztendlich zu FIP mutiert, vor sowas ist man leider nie wirklich geschützt.

LG, Andrea

danke andrea, ja ich denke auch dass wir das für unsere süße schon machen müssen, denn sie war noch nie allein wo wir sie her hatten war sie mit mutter und noch 2 weiteren geschwister und hier bei uns hat sie immer krümel. also ist dass sicherlich mom auch nicht einfach für sie, ich muss mal schauen was ich mache, aber ich kann auch noch nicht nach einem neuen tier schauen, dass kommt mir noch nicht richtig vor ;(

Werbung:
danke andrea, ja ich denke auch dass wir das für unsere süße schon machen müssen, denn sie war noch nie allein wo wir sie her hatten war sie mit mutter und noch 2 weiteren geschwister und hier bei uns hat sie immer krümel. also ist dass sicherlich mom auch nicht einfach für sie, ich muss mal schauen was ich mache, aber ich kann auch noch nicht nach einem neuen tier schauen, dass kommt mir noch nicht richtig vor ;(

Es ist auch vollkommen richtig und verständlich, dass dies ein Schritt ist der noch Zeit braucht, gebt euch und Polly einfach noch Zeit zum Trauern, wenn der Zeitpunkt für eine neue Katze dann da ist werdet ihr es schon merken.

LG, Andrea

Es ist auch vollkommen richtig und verständlich, dass dies ein Schritt ist der noch Zeit braucht, gebt euch und Polly einfach noch Zeit zum Trauern, wenn der Zeitpunkt für eine neue Katze dann da ist werdet ihr es schon merken.

LG, Andrea

genau dass denke ich auch 😉 aber vielen dank für die unterstützung