Erste-Hilfe-Kurs für Katzenhalter?

Schaluppe

Schaluppe

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
56
Ort
AC
(........)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt...hab von sowas noch nie gehört
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ich habe mir darüber nur ein Buch gekauft. Bei uns wird so etwas auch leider nicht angeboten, sonst würde ich ihn auf jeden Fall mitmachen.
Liebe Grüße
 
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Ich habe auf meinem ipod ein app.
Ansonsten frag deinen TA :)
 
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
In meiner TA-Praxis werden solche Kurse unregelmäßig angeboten und ich war im letzten Jahr bei einem angemeldet.

Ging abends um 19 Uhr los und dauerte ungefähr zwei oder zweieinhalb Stunden.
Ich fand das Angesprochene und Erlernte super interessant, auch wenn ich mich im Notfall bestimmt an nichts mehr erinnern könnte :oops:....
Die beiden TÄinnen haben das toll präsentiert und jeder der ca. 15 Kursteilnehmer bekam zum Ende noch ein kleines, schnuckeliges Erste-Hilfe-Kit.
Gesprochen wurde u.a. über Wunden abbinden, Hilfe bei Vergiftungen, Puls prüfen, Begutachten der Schleimhäute, Erkennen von bestimmten Erkrankungen etc.
Am wichtigsten war für mich jedenfalls, daß immer eine Notfallnummer der Tierklinik parat liegen sollte !

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm daran teil, es ist wirklich interessant :)
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
In Kurzform gibts so was auch bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Z3jScrLFkkY

Das mit der Watte zwischen den Zehen fand ich zB interessant... ;)
Auch für Anfänger wird mal der Nackenfaltentest gezeigt in einem anderen Teil... ist zumindest für die Basics nicht verkehrt...

@catlady: weißt du noch was das gekostet hat? Welche Praxis macht das denn? ;)
 

Ähnliche Themen

Alixxia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Calimera
Calimera
K
Antworten
9
Aufrufe
6K
M
nadala
Antworten
9
Aufrufe
4K
schniekemiez
schniekemiez
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hexe173
H
brigadoon
Antworten
1
Aufrufe
922
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben