Erste Begegnung

  • Themenstarter Siggi-K
  • Beginndatum
S

Siggi-K

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2012
Beiträge
40
Da war ich heute also in den TH bei uns in der Gegend, auf der Suche nach 2 Katzen die mich in meinem weiteren Leben begleiten und denen ich ein Zuhaus geben darf. Geradeaus rein ins Katzenhaus, mit den Pflegern gequatscht und schon war ich von mehreren Katzen umgeben. Schwarze, weisse, getiegerte, die einen am Meckern, die anderen aus der Distanz beobachtend. Und mitten drin schaut mich dieses Creme-Weisses Fellknäuel an, als wolle er sagen "Ja trapp ma an, Kollege, hier bin ich!"
Der kater ist geschätzte 6-8 Monate jung und sehr verspielt, aber auch ein ziemlicher Rabauke der sich von den "Altknackis" nichts gefallen lässt. Sobald eine andere Katze näher an mich rankam fing er an zu fauchen, als wolle er denen sagen "NIX DA, IS MEINER!!!" Und sobald sie wieder abrückten wurde weiter geschmust und gespielt :yeah:
Nun haben wir mit den Pflegern beschlossen er sollte noch bis Freitag da bleiben, da er eigentlich erst heute aus der Quarantäne ins Katzenhaus eingezogen ist und da ich ja 2 Katzen mitnehmen möchte wird halt auch geschaut mit wem er sich am besten versteht .
Aber von dem kleinen war ich von Anfang an begeistert, haben 1,5 Stunden mit ihm gespielt und die Zeit verging wie 5 Minuten :pink-heart:
Jetzt hab ich auch schon ein Einkaufszettel, die Sachen sind schon angeschaut und Morgen gehts ans Portemonnaie. Und Mittwoch fahre ich ihn wieder besuchen um mal zu schauen wie es ihm geht, wie er frisst, ob er munter und gesund ist und ob er denn schon einen Freund oder eine Freundin gefunden hat die/der gern mit umziehen mag. Und natärlich vielleicht auch mal ein erstes Foto von ihm machen. Und ich freue mich schon wie ein kleine Kind auf Freitag, denn dann ist es soweit und ich darf ihn zu mir holen :pink-heart:
 
A

Werbung

ja, das ist schon schön wie einen diese Fellknäule verzaubern!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist wie magie gegen die man nicht ankommt!:D:D:D
 
Vor allem, ich wollt doch keinen so Jungen haben. Aber es macht halt manchmal Klick im Leben und mein weiss, das ist es :zufrieden:
Hoffe halt nur das er wirklich einen Freund oder eine Freundin findet die mit ihm kommen möchten :glubschauge:
 
Hey. Toll, dass du dich ein eine Tierschutzmieze verliebt hast.
Nen Kumpel findest du locker. :)
Der Kleine ist noch jung. Da wirste keine Probleme bekommen.
Frag halt einfach im TH mit wem er jetzt auch schon viel Zeit verbringt.

Ich freu mich auch Fotos!:pink-heart:
 
Hey. Toll, dass du dich ein eine Tierschutzmieze verliebt hast.
Nen Kumpel findest du locker. :)
Der Kleine ist noch jung. Da wirste keine Probleme bekommen.
Frag halt einfach im TH mit wem er jetzt auch schon viel Zeit verbringt.

Ich freu mich auch Fotos!:pink-heart:

Wollt von vornherein aus einem Tierheim oder einer Pflegestation. Wollt eigentlich auch halt nur mal schauen, aber dann hats mich doch erwischt :yeah:
Und wie gesagt, der kleine bleibt noch ein paar Tage da, unter Beobachtung wie er sich erholt und vielleicht ergibt sich da was, es gibt da einige Katzen im selben Alter, was eigentlich auch traurig ist, dass es halt so viele sind
 
Hoffe jemand liest das hier mit, ich hab noch eine Frage.
Wieviel dürft ihc dem kleinen denn so zu Fressen geben? Will ja nicht des er zu wenig frisst, aber will ihn auch net unbedingt überfüttern :)
 
Katzen gelten bis zu einem Alter von ca. 1 Jahr als Kitten, was Futterfragen angeht und dürfen fressen, soviel sie wollen :)

Das kann mitunter eine gaaaanze Menge sein- keine Angst, die sind ja im Wachstum. Und in der Regel lernen sie dann je älter sie werden, das Pensum langsam anzupassen :)

Man sollte möglichst oft zu Beginn füttern (dürfen gerne 4-6 Mahlzeiten sein). Wenn was übrig ist, einfach wegräumen und zur nächsten Mahlzeit mit Futter aufgefüllt wieder anbieten :)
Gib auch ruhig noch nen kleinen Schluck Wasser übers Futter :)

Als Vergleich: Meine Pflegekitten haben mit ca. 11 Wochen 400-500g (hochwertiges, MACs und Co.) Futter pro Katze pro Tag vertilgt ;)


LG
 
Werbung:
Katzen gelten bis zu einem Alter von ca. 1 Jahr als Kitten, was Futterfragen angeht und dürfen fressen, soviel sie wollen :)

Das kann mitunter eine gaaaanze Menge sein- keine Angst, die sind ja im Wachstum. Und in der Regel lernen sie dann je älter sie werden, das Pensum langsam anzupassen :)

Man sollte möglichst oft zu Beginn füttern (dürfen gerne 4-6 Mahlzeiten sein). Wenn was übrig ist, einfach wegräumen und zur nächsten Mahlzeit mit Futter aufgefüllt wieder anbieten :)
Gib auch ruhig noch nen kleinen Schluck Wasser übers Futter :)

Als Vergleich: Meine Pflegekitten haben mit ca. 11 Wochen 400-500g (hochwertiges, MACs und Co.) Futter pro Katze pro Tag vertilgt ;)


LG

habs mir gedacht, beim spielen und wachsen verbraucht man halt etwas mehr Kallorien als beim liegen und geschmust werden :)
Vielen Dank für die Info, wird berücksichtigt :)
 
Da war ich heute also in den TH bei uns in der Gegend, auf der Suche nach 2 Katzen die mich in meinem weiteren Leben begleiten und denen ich ein Zuhaus geben darf. ...

Einfach nur ein Lob in schärfster Form von mir. :D Es brauchte noch viel mehr Leute wie Dich!
 
  • #10
Da hats mich heut mal wieder nicht Zuhaus gehalten, also wieder hingedüst um mal nach dem kurzen zu schauen :)
Da liegt der kleine Pascha in seiner Hängematte und lässt sich nichts anmerken :pink-heart: Ich zu ihm hin, da schaute er erstmal und schon wollt er wieder Streicheleinheiten. Erstmal wieder neugierig schauen und schnuppern und schon Standen wir da, Kopf an Kopf und er am schnurren. Dann mit den Vorberbeinen auf die Schulter und weiter am gucken und dann macht er "Hüpf" und benutzt mich als Sprunghilfe um von seiner Hängematte auf den Katzenbaum zu kommen :grin:
Hab heut erste Fotos mitgebracht, leider ohne Blitz, wollt ihn ja auch nicht erschrecken :zufrieden:
 
  • #11
Bilder mussten erst bearbeitet werden, also kommen die jetzt :omg:
 

Anhänge

  • 030720121701.JPG
    030720121701.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 186
  • 030720121671.JPG
    030720121671.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 158
  • 030720121721.JPG
    030720121721.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 149
  • #12
Der ist echt goldig und verschmust, aber beim spielen kann er auch anders, wenn ich mir meine Hände so anschaue, aber er ist ja auch noch jung :pink-heart:

Also bis jetzt hat er noch kein grosses Interesse an anderen Katzen gezeigt, aber ist ja auch halt erst seit gestern im Katzenhaus. Hab ihm heut auch nochma gesagt er soll ausschau nach einem Freund oder einer Freundin halten :)
 
  • #13
Sooooooooo, jetzt bin ich offiziell ein Dosenöffner von 2 Katzen :)
Loki, der kleine Raubauke der immer nur spielen und Spass im kopp hat, hat sich hier prima zurechtgefunden. Erst gings auf erkundugs Tour, ist ja alles so neu und interessant, dann wurde eine Runde gekuschelt und mit den Köpfen an einander gerieben und nun macht er mir meinen Platz auf der Couch streitig :glubschauge:
Gizmo, das kleine Katzenmädchen hat etwas herumgeschnuppert und ist gleich unter der Couch verschwunden, aber hat sich schon 2 mal blicken lassen, die neugier scheint doch grösser zu sein als die Angst :)
Ich lass sie mal bisschen da, vielleicht traut sie sich ja raus, hab ihr was zu essen und trinken in die ecke gestellt.
Und grade ist Loki wieder nur auf schmusen aus, lässt mich nicht mal in ruhe schreiben :muhaha:
 
  • #14
Das ist ja toll! BILDER! :D
 
Werbung:
  • #15
Bilder kommen noch :)
Loki ist eindeutig der lebhaftere, traut sich aber noch nicht wirklich ans Futter, Gizmo im gegent´zug ist unter der Couch raus, erstmna ne Runde geschmust und schwups hat se den napf mit dem lecker Katzenjammi gefunden und haut jetzt genüsslich rein des sich die Balken biegen :)
 
  • #16
Hier gibts ja alle 5 Minuten Neuigkeiten :pink-heart:
Fresschen gefunden und angenommen, Klo gefunden und auch schon ausgiebig drin rumgewühlt.
Und Loki steht scheinbar voll auf Kansas, vor allem bei Dust in the wind schmeisst er sich hin und chillt und Gizmo wollt schon fast in den Fernseher steigen :muhaha:
 

Anhänge

  • 06072012180.JPG
    06072012180.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 111
  • 06072012191.JPG
    06072012191.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 111
  • 06072012181.JPG
    06072012181.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 104
  • 06072012179.JPG
    06072012179.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 103
  • 06072012183.JPG
    06072012183.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 106
  • #17
Also Loki, der Creme-Weisse, meckert zwar wenn Gizmo mit auf die Couch will, aber es scheint so als wär es ihr jetzt grad völlig egal. Sie kommt hoch, legt sich auf mein Schoss und fängt an zu schnurren und mir irgendwas zu erzählen :pink-heart:
 

Anhänge

  • 06072012176.JPG
    06072012176.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 77
  • 06072012182.jpg
    06072012182.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 72
  • 06072012188.JPG
    06072012188.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 72
  • 06072012189.JPG
    06072012189.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 71
  • #18
Irgendwie kommt mir da was Komisch vor bei der kleinen Gizmo. Sie hat gefressen, sich schon des Klo angeschaut, putzt sich gründlich, verschwindet auch immer wieder unter der Couch. Und sie atmet teilweise sehr schnell und pupst ganz schön viel rum und des stinkt doch schon recht arg :confused:
ist das normal? oder sollt ich das im Auge behalten? Weil ich weiss nicht ob se sich das Klo nur mal angeschaut hat, oder ob se es auch schon benutzt hat :confused:
 
  • #19
Irgendwie kommt mir da was Komisch vor bei der kleinen Gizmo. Sie hat gefressen, sich schon des Klo angeschaut, putzt sich gründlich, verschwindet auch immer wieder unter der Couch. Und sie atmet teilweise sehr schnell und pupst ganz schön viel rum und des stinkt doch schon recht arg :confused:
ist das normal? oder sollt ich das im Auge behalten? Weil ich weiss nicht ob se sich das Klo nur mal angeschaut hat, oder ob se es auch schon benutzt hat :confused:

Wechsel das Futter. Sie scheint es nicht zu vertragen.
Wenn sie bis morgen keinen Kot abgesetzt hat, dann konsultiere sofort einen Arzt. Verstopfung ist gefährlich! Sehr gefährlich! Als ich nicht kapiert hatte, dass Katerchen auch in den Garten kackt und meinte er hätte zwei Tage nicht das Klo benutzt, rief ich die TA an und war ne Stunde später bei der.
Untersuchung ergab Entwarnung, aber bis dahin hing mein Arsch auf Grundeis.
 
  • #20
Wechsel das Futter. Sie scheint es nicht zu vertragen.
Wenn sie bis morgen keinen Kot abgesetzt hat, dann konsultiere sofort einen Arzt. Verstopfung ist gefährlich! Sehr gefährlich! Als ich nicht kapiert hatte, dass Katerchen auch in den Garten kackt und meinte er hätte zwei Tage nicht das Klo benutzt, rief ich die TA an und war ne Stunde später bei der.
Untersuchung ergab Entwarnung, aber bis dahin hing mein Arsch auf Grundeis.

Sie hat schon 3 mal was ins Klo gesetzt, hab se heimlich beobachtet, damit se meint sie wär für sich allein. und futter hab ihc was mitbekommen aus dem TH, des haben se da auch meist zu fressen bekommen. wird wahrscheinlich der stress sein. aber jetzt taut sie wieder etwas mehr auf und ist auf erkundungstour und will wieder schmusen und die atmung ist wieder etwas ruhiger. des einzige was jetzt noch ist, die beiden haben manchmal so ein fast schon nervöses zucken im schwanz :confused:
 

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chris1402
Chris1402
H
Antworten
1
Aufrufe
718
andkena
andkena
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
380
spike-und-linus
spike-und-linus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben