Erst so verschmust und jetzt läuft er weg

  • Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
60
Hallo ihr lieben...

Habe jetzt sehr viele Seiten durchgesucht um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Unser Titus:pink-heart: ist kaum noch der der er mal war.
Anfangs ließ er sich gerne mal streicheln und kam zu uns auf das sofa und kuschelte.
Nun ist es so, das jedes mal wenn wir ihn zu uns nehmen wollen er einfach nur schnell weg will und anfassen geht auch garnicht mehr.

Was ist das für ein Verhalten?
Wir können es uns nicht erklären.:sad:
 
A

Werbung

Hm das ist ja komisch...Vielleicht ist er irgendwie beleidigt oder so?Lasst ihr ihn viel alleine?
 
Wie alt ist er denn?
 
Nein wir lassen ihn garnicht viel allein, fast kaum.

Er ist jetzt 11 Monate und haben ihn bekommen wo er ein paar Wochen alt war.
:-(
 
Er ist kein Kind mehr. Da verändert sich das Bedürfnis nach Nähe sehr.
Spielt viel mit ihm, ihm ist sicher sehr langweilig bei Euch.
 
ist er denn mittlerweile kastriert?
 
Vllt vermisst er einen Spielkameraden?!
 
Werbung:
Also bei meiner Katze war das so, dass sie das hochheben an sich gar nicht mochte! Dann rannte sie auch immer weg, weil sie es einfach nicht haben konnte. Seid Jahren nimm ich sie nichtmehr hoch, nur noch selten oder wenn es sein muss. Sie kommt von ganz alleine zu mir wenn ich sie rufe, wenn ich mich ins Bett lege kommt sie auch von alleine angerannt. Vielleicht liegt es daran ^^
 
kam zu uns auf das sofa und kuschelte.
Nun ist es so, das jedes mal wenn wir ihn zu uns nehmen wollen er einfach nur schnell weg will und anfassen geht auch garnicht mehr.

Was ist das für ein Verhalten?
Wir können es uns nicht erklären.:sad:

Ja, der Unterschied ist dort, wo es sein Wunsch ist zu kuscheln und er kommt - und wo Ihr ihn nehmen wollt. Bedrängen mögen die Miezen meistens nicht.

Wartet einfach immer nur das, was ihm angenehm ist, sonst wird er immer abweisender. Ja, es ist schade, daß es nicht ganz mit Eurem Kuschelbefürfnis übereinstimmt, aber Katzele sind nun mal sensible Individualisten.

Zugvogel
 
  • #10
weiß nicht ob das hier auch passt, aber die katze einer freundin hatte nen nabelbruch (oder so, ist schon lange her) der ta meinte das macht nix, nur wenn man sie hochhebt tut ihr das weh. sie haben die katz nicht mehr gehoben sondern nur gekuschelt wenn sie von selber rauf kam und dann hat alles wieder gepasst und sie is wieder gern zum schmusen gekommen...
 
  • #11
Darf er raus ?
Kann doch sein das er ein schlimmes Erlebnis mit anderen Menschen/Tieren hatte ?

Katzenmammi
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
S
Antworten
11
Aufrufe
22K
Steff482
Steff482
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tonks
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tonks
Tonks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben