Erst das große Fressen und jetzt hungern???

  • Themenstarter BeautyAira
  • Beginndatum
B

BeautyAira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
9
Ort
Bodensee
Hallo ihr Lieben :)

Mittlerweile sind unsere zwei etwas über sechs Monate alt. Bis vor vier oder fünf Tage haben Sie uns schier die Haare vom Kopf gefressen.

Und jetzt? Beide essen wenn es hoch kommt pro Mahlzeit 40g, wenn überhaupt. Meist läßt Aruna alles direkt stehen. Wir schieben es ihr mehrfach direkt unter die Nase und bekommen so wenigstens ein wenig in Sie rein.
Rani frißt zwar sofort, hört aber auch recht schnell weider auf und läßt viel im Napf stehen. (Sowas kannten wir die letzte Zeit gar nicht, da war quasi nur das große Fressen angesagt und der Napf war sowas von sauber geleckt...)

Aruna hat in den letzten Tagen dreimal gespuckt, eigentlich nur Flüssigkeit. Es hätte mich auch gewundert wenn was dabei gewesen wäre, sie frisst ja schließlich kaum.

Ansonsten sind beide topfit. Sie spielen wie eh und eh, fetzen durch die Wohnung, balgen sich. Und auch ihre Schmusephase halten sie strickt ein. Sobald wir auf dem Sofa sitzen sind sie da.

Ist das große Fressen jetzt einfach rum? Oder haben sich beide wirklcih gleichzeitig etwas eingefangen? Klar ziehen wir auch einen Tierarzt zur Rate, ich dachte nur ich Frage mal ob jemand sowas kennt. Gerade wenn es bei zwei Katzen beide gleichzeitig zur selben Zeit trifft.

Einen schönen Abend noch
 
A

Werbung

das große fressen ist nicht vorbei,
vielleicht stecken die beiden im zahnwechsel.
bei meinen hörte das große fressen erst mit etwa 2 jahren auf.
oder versuch ein anderes futter,
manchmal ändern sich die vorlieben.
frag mal bei deinem tierarzt nach
 
Dass beide weniger futtern kann mehrere Ursachen haben
Aber
Aruna hat in den letzten Tagen dreimal gespuckt, eigentlich nur Flüssigkeit. Es hätte mich auch gewundert wenn was dabei gewesen wäre, sie frisst ja schließlich kaum.
Weniger futtern in Verbindung mit Erbrechen können ernsthafte Krankheitssymptome sein.
Ansonsten sind beide topfit. Sie spielen wie eh und eh, fetzen durch die Wohnung, balgen sich....
Wenn Katzen krank sind, heißt das nicht, dass sich das in jeder Hinsicht äußert.
Lass beide erstmal gründlich durchchecken, um körperliche Ursachen hoffentlich auszuschließen.
Oder haben sich beide wirklcih gleichzeitig etwas eingefangen?
Öhm, das können "wir" hier nicht wissen ;) Das kann nur ein TA feststellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
923
basco09
basco09
Lady Jenks
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
5
Aufrufe
814
Namicapa
N
Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
499
Catwoman42
Catwoman42
K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben