erst am dritten tag kot absetzung

  • Themenstarter michaela21
  • Beginndatum
M

michaela21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo
Mal eine frage ich habe ein kleines kitten ist jetzt ca 29 tag alt, die mutter ist leider nicht mehr aufgetaucht. Die zwei anderen kitten sind an Unterkühlung verstorben.
Jetzt ziehe ich die kleine seit 26 tagen mit der Aufzuchtsmilch von Royal Canin Babycat auf. Füttere sie unterm tag alle 3 stunden und in der Nacht 3-4 stunden
sie ist jetzt 422 g schwer und trinkt zwischen 10 und 20 ml je nach dem.
Sie ist schon flott unterwegs und sehr verspielt, das einzige wo ich mir Gedanken mache sie setzt immer erst am 3 tag kot ab. Hab schon einiges probiert : milder Fencheltee, tropfen Öl in die Milch, schlag schlecken lassen.
Was könnte mann noch machen ??
Lg Michi
 
A

Werbung

Hallo,warst du mit dem/der Kleinen schon beim Ta?Wenn nicht würde ich morgen zum Ta gehn.Der Ta weiss sicher was zu tun ist.Soweit ich weiss,ist die Aufzuchtmilch von RC nicht unbedingt die beste.Welche Marke da besser ist,kannst du glaub ich im Kitten-oder Züchterbereich nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Thread in den Kittenaufzuchtsbereich verschieben lassen, da schauen die User, die Erfahrung mit Handaufzuchten haben, vermutlich eher rein.

Einfach unter Deinem Thread auf das rote Dreieck klicken, und dann in dem Feld das erscheint, die Bitte um Verschiebung hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Hab schon bei mehreren tierärzten telefonisch angerufen die letzte hat gemeint obers schlecken lassen da es sehr fetthaltig ist.
Sie hat vorher gerade durch langes massieren kot abgesetzt . Was ich noch fragen wollte muss mann mit dem alter immer noch dahinter sein mit massieren oder müsste es schon von alleine klappen.
Ist es noch zu früh dafür das so kleine kätzchen das futter (nassfutter/milch ) aus der schale fressen.? Eine tierärztin hat gesagt ich kann es schon probieren . Versuche es schon seit ein paar tagen, sie will aber nicht richtig.
Gibt es tricks das sie selbstständig aus der schale trinkt?
 
Ich würd den Thread in den Kittenaufzuchtsbereich verschieben lassen, da schauen die User, die Erfahrung mit Handaufzuchten haben, vermutlich eher rein.

Einfach unter Deinem Thread auf das rote Dreieck klicken, und dann in dem Feld das erscheint, die Bitte um Verschiebung hinterlassen.

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
863
coinean
C
K
Antworten
10
Aufrufe
764
bohemian muse
bohemian muse
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
Spatzl1985
Antworten
2
Aufrufe
1K
SteffiAC
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben