Ersetzt ein großes Katzenklo, 2 normale?

  • Themenstarter Knobine
  • Beginndatum
K

Knobine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
22
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo,
ich möchte mal kurz mein Problem erklären,vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
Wir haben insgesamt 3 Haus/Wohnungskatzen. Bzw. waren es bis vor ca 4 Wochen 2 Katzen,vor 4 Wochen kam dann noch klein Lilly dazu.
Wir hatten immer 2 K.klos, seit Lilly dazu ist kam natürlich noch ein 3 .K.Klo. Nur ist es so der Platz des neuen K.Klos ist echt nervig :rolleyes: dazu bedient sich unser einer Hund immer gerne dran :mad:
Da ich schon vorher am überlegen war ein großes K.Klo ins Nebenzimmer zu machen,kommt mir diese Idee immer mehr...

Und zwar wenn ich ein groooßes! Katzenklo und ein "normales" habe,ist das dann gleich mit 3 Katzenklo´s?? Oder gehe ich da die gefahr ein das eine Katze nicht mehr drauf geht?

Das neue große K.Klo ist 60*30 groß.

Also es ist bei uns nicht so,das jede Katze nur ein Klo benutzt..das eine nimmt die eine nur für groß,die andere für pipi ;) und das neue wird eigentlich nur seltener benutzt.

Gruß Nicole
 
A

Werbung

Du wirst es wohl einfach ausprobieren müssen.

Zwar gibts Faustregeln, aber ich vermute, die Miezen lesen die nicht und haben oft ihren eigenen Kopf ;)

Zugvogel
 
Hallo!

Probiers einfach mal aus! Meine 6 Kater teilen sich 4 Klos, davon sind 3 Jumboklos, es funktioniert einwandfrei und es ging auch noch nie was daneben!;)
 
.
4 Katzen sind im Haushalt.....2 KaKlo's waren vorhanden......
eines davon ein Rieseneck-Klo (wegen dem CoonBär CAJUN :D)
Ergebnis......das kleinere KaKlo steht nun auf dem Speicher....
wurde einfach ignoriert......alle benutzen nur das EckTöö.....:confused:
......so sind se halt, die FellViecherl....:pink-heart:
 
*lach* Es sind halt Katzen,ne :aetschbaetsch2:

Ich werd heut abend einfach mal "umbauen" und schauen was die Stubentiger meinen :rolleyes:
 
bei mir gehen seit jahren immer mehrere katzen auf ein großes klo
 
Probier's.

Allerdings, was spricht dagegen, 2 Klos nebeneinander zu stellen?

Bei einem Jumboklo hast du den Nachteil, daß du weniger flexibel bist (falls es mal zu einer Trennung kommt oder sonst irgendwie die Aufstellung an einem anderen Ort nötig wird) und es auch umständlicher zu handhaben ist.
 
Werbung:
Hm, ich stells mir eher so vor, dass man mehr Kaklos braucht, damit die Katzis an verschiedenen Orten pieseln können? Bei meinem Kater ist das so. Er will kein großes Klo, sondern zwei Klos, die er abwechselnd benutzen kann. Wenn er nur an einem Ort darf, protestpinkelt er.

edit: Achso, stimmt, du hättest ja dann zwei Klos an zwei Orten. Könnte doch klappen. Einfach ausprobieren - in der Testphase würd ich Bett/Sofa mit Wickelunterlagen sichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
las-vegas1979
L
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Doubie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Doubie
Doubie
abraka
Antworten
2
Aufrufe
2K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben