Ersatzteile für Staywell Katzenklappe 917

  • Themenstarter KarinS
  • Beginndatum
K

KarinS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2007
Beiträge
201
Hallo, Foris,

wo kauft ihr eure Ersatzteile für die Staywell Katzenklappen?

Ich habe eine 917 und ein baugleiches älteres Modell von Staywell im Einsatz.
Gestern hat mein Tigger aus der älteren Türe die Gummi-Dichtung, die um die Plexiglas-Klappe ist, herausgerissen.

Er ist dann wie ein Kind dauernd um mich herum bis ich es überhaupt bemerkt habe, frei nach dem Motto: schau mal was ich angestellt habe, bekomme ich jetzt Schimpfe?

Hab natürlich nicht geschimpft sondern aus unserem Ersatz das Türchen ausgebaut und eingebaut.

Ich habe jetzt aber noch bei keinem Zoo-Handel die Ersatzteile gesehen, außer bei einem in Österreich. Die "Dichtung" ist offensichtlich ein Magnet der mit der "Dichtung", also dem Magneten in der Türe zusammenspielt, einer ist + einer ist - und so bleibt die Türe immer geschlossen.

Ich habe alle Ersatzteil-Nummern gefunden, aber wo bestelle ich jetzt?
Hab grad ne mail an petsafe geschrieben (Staywell gehört zu petsafe), die sind aber in GB oder USA. Fürs deutsche Kundencentrum gibts nur ne Telefon-Nummer.

Mein Zoo-Händler hat Staywell gar nicht mehr im Programm und wenn, dann habe ich dort nur die Ersatz-Schwing-Türchen gesehen, nicht die "Dichtungen".

Tigger kann (fast) nichts dafür, das ist meine älteste Katzen-Türe (26 Jahre alt) und die "Dichtung" war spröde und er zieht immer die Türe mit der Kralle nach innen weil der denkt sie sei verschlossen, dabei bräuchte er nur mit dem Kopf dagegen zu drücken.
Prima ist, dass wirklich die Ersatztüre aus dem Magnet-Modell 932 in meine asbach uralte Katzentüre gepasst hat, das find ich schon toll.

Wenn ihr einen Händler wisst, bitte Info

herzlichen Dank und Grüße
Karin
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben