Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

Kater Charlie

Kater Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2012
Beiträge
326
Ort
Lummerland
ich fürchte, wir streiten hier in naher Zukunft auf den Super-Gau zu... einer unter Katerchen frisst ausschließlich das „Stückchen-in-Gelee“ Futter von Aldi (Topic). Da ich mit der Qualität des Futters absolut einverstanden war (hoher Fleischanteil, kein oder kaum Getreide und kein Zucker) war das so okay für mich. Wir bieten regelmäßig immer wieder mal anderes, hochwertiges Futter an, das wird aber in der Regel verschmäht, bzw. nur von seinem Bruder gefressen.
Nun waren wir heute bei Aldi und haben dort die letzte Stiege davon bekommen - das Futter wird durch eine andere Marke ersetzt, die wesentlich weniger Fleisch enthält. :massaker:Und jetzt hab ich große Sorge, dass wir hier demnächst einen ausgewachsenen Futterstreik haben werden. Darum meine Frage: weiß jemand von euch zufällig, ob der Hersteller (Saturn Petcare) das Futter vielleicht mit gleicher Zusammensetzung unter anderem Namen noch anderweitig vertreibt? Ihr würdet mir sehr helfen!

Edit: Für alle, die jetzt ebenfalls Probleme bekommen könnten: die zwei "Pastete-Sorten" scheinen in der Zusammensetzung gleich geblieben zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpeg
    IMG_0428.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du schonmal das von Lidl probiert? Ich habe den Eindruck beim Tierfutter nehmen die sich nicht viel? Ohne es genau nachgeschaut zu haben.

Desweiteren wäre natürlich wichrig zu wissen, wie du versucht hast hochwertigeres zu füttern? Hast du es mit bekanntem Futter gemischt?
 
Wir haben schon Mal eine Dose einer Fressnapf-Eigenmarke gehabt, die zu 100% identisch war mit dem Aldi-Futter.
Multifit oder Fit+Fun war das.
 
Hallo Kater Charlie,

Hier gibt es (neben Barf und hochwertigem Nassfutter) zur Geldbeutelschonung hin und wieder auch Supermarktfutter.
Neben dem schon erwähnten Coshida Select von Lidl auch Edeka Feine Mahlzeit und 400g Dosen von Zooroyal (gibt es beim Rewe). Man muss etwas schauen, in welchen Sorten kein Zucker/ Getreide ist. Ich finde sie in etwa mit Aldi-Futter vergleichbar.
 
ob der Hersteller (Saturn Petcare) das Futter vielleicht mit gleicher Zusammensetzung unter anderem Namen noch anderweitig vertreibt? Ihr würdet mir sehr helfen!
Das Futter Winston Deluxe mit Gelee bei Rossmann sieht in der Zusammensetzung dem vom Aldi sehr ähnlich. Das kommt genau wie das von Zooroyal in Gelee von Saturn Petcare aus Bremen (jedenfalls zur Zeit).
Wir haben schon Mal eine Dose einer Fressnapf-Eigenmarke gehabt, die zu 100% identisch war mit dem Aldi-Futter.
Multifit oder Fit+Fun war das.
Das Multifit hab ich vor kurzem auch mal getestet - ist bei allen 6 komplett durchgefallen (war auch deutlich mehr Gelee als bei den anderen Marken drin - fast wie eine Art Füllmaterial).
 
ich fürchte, wir streiten hier in naher Zukunft auf den Super-Gau zu... einer unter Katerchen frisst ausschließlich das „Stückchen-in-Gelee“ Futter von Aldi (Topic). Da ich mit der Qualität des Futters absolut einverstanden war (hoher Fleischanteil, kein oder kaum Getreide und kein Zucker) war das so okay für mich. Wir bieten regelmäßig immer wieder mal anderes, hochwertiges Futter an, das wird aber in der Regel verschmäht, bzw. nur von seinem Bruder gefressen.
Nun waren wir heute bei Aldi und haben dort die letzte Stiege davon bekommen - das Futter wird durch eine andere Marke ersetzt, die wesentlich weniger Fleisch enthält. :massaker:Und jetzt hab ich große Sorge, dass wir hier demnächst einen ausgewachsenen Futterstreik haben werden. Darum meine Frage: weiß jemand von euch zufällig, ob der Hersteller (Saturn Petcare) das Futter vielleicht mit gleicher Zusammensetzung unter anderem Namen noch anderweitig vertreibt? Ihr würdet mir sehr helfen!
Oh nein, das ist für mich der Supergau. Meine chronisch magenkranke Lily frisst nur und ausschließlich eine Sorte Häppchen in Gelee (gelb).
Aldi Süd hat seit Wochen nur noch die 200g Dosen Häppchen in Gelee, da kann ich aber nix mit anfangen. 😞
 
Oh nein, das ist für mich der Supergau. Meine chronisch magenkranke Lily frisst nur und ausschließlich eine Sorte Häppchen in Gelee (gelb).
Aldi Süd hat seit Wochen nur noch die 200g Dosen Häppchen in Gelee, da kann ich aber nix mit anfangen. 😞

Ihr nehmt sonst die 400er?

Ich habe schon lange das Premiere von Fressnapf im Verdacht, was mit Aldi Topic zu tun zu haben. Allerdings sind Anlass des Verdachts diese kleinen knallbunten Schälchen, nicht die großen Dosen. Die ähneln sich sowohl in Optik wie auch Sorten sehr auffallend (z.B. Forelle mit Aloe Vera in einem türkisen Schälchen. Gibt's bei beiden Läden...)

Vielleicht kann das zumindest ein erster Anhaltspunkt sein, sich mal beim Premiere genauer umzuschauen? Vielleicht haben die auch was im Sortiment, dass einen schwer an die Topic-Dosen denken lässt?
 
Werbung:
Nur von Aldi Nord, von Aldi Süd die 200g Dosen.
Von Aldi Nord brauche ich alle Sorten, für meine Futterstelle alle S., für Lily nur die gelbe Sorte.
Von Cachet 200g nur das Pate (gibt es wohl nicht mehr), H.i.G. frisst keiner.
 
Sofern bei euch ein Kaufland in der Nähe ist, kann ich als Alternative zum Topic auch noch das Kaufland Futter K-Favourites empfehlen, welches wir ergänzend zu anderen hochwertigeren Futtermarken regelmäßig füttern. Ist zucker- und getreidefrei und hat einen recht hohen Fleischanteil (60%).
Es wird bei uns sehr gerne gefressen und gehört zu den Lieblingsfuttermarken.
Das gibt es sowohl als Pastete als auch als Gelee.

K-Favourites – Macht jeden Tag zum Genuss
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #10
Schreibt doch mal Saturn-Petcare an, ob sie genau diese Futterzusammensetzung für einen anderen Händler produzieren und bitte mal ein Bild von dem Futter, vielleicht können ja hier einige User die Augen nach dem gewünschtenFutter offen halten, so dass Du dir eventuell noch einen kleinen Vorrat zulegen kannst, bis ein alternatives Produkt gefunden wurde.
 
  • #11
Danke, ihr alle! Das sind schon mal ein paar gute Anhaltspunkte und wir werden jetzt hier mal der Reihe nach durchtesten, ob wir was passendes finden. Den Hersteller werde ich auf jeden Fall auch nochmal anschreiben und sofern wir einen guten Ersatz finden, gebe ich hier auf jeden Fall Bescheid (falls sich nicht vorher noch jemand meldet, der es besser weiß :) ). Ich hab heute nochmal ein paar Aldi-Märkte in der Gegend abgeklappert, aber die Regale waren überall schon leer, stattdessen habe ich ein Rentnerpärchen mit ebenfalls langen Gesichtern und leerem Einkaufswagen vor dem Regal getroffen :(

Vielleicht für die, die es noch interessiert - ein paar der genannten Sorten hab ich gerade mal im Netz verglichen - leider ist nichts dabei, was mich an das Aldi-Futter denken lässt:

- Bei Kaufland gibt es immerhin 30% Fleischanteil (Huhn Gelee), aber nicht 50 wie bei Aldi.
- Multifit von Fressnapf (Jelly) hat nur 4% Huhn
- Fit+Fun von Fressnapf hat auch nur 4% Fleisch
- Winston Deluxe von Rossmann hat immerhin 40% Fleischanteil, aber nicht die Sorten, die Aldi hat
- Premiere von Fressnapf hat immerhin einen ordentlichen Fleischanteil über 60%, ich meine mich aber zu erinnern, dass es da keine "Häppchen in Gelee" gibt
- ZooRoyal von Rewe gibt es auch nur mit einem "Alibi"-Fleischanteil von unter 10 %
 
  • #12
Bei Kaufland gibt es noch ein Futter mit mehr Fleisch, auch in Gelee :unsure: Wenn ich dran denke, mache ich beim Einkaufen nächstes Mal ein Foto.
-----------------------------
Edit:
Ist das von Baluna verlinkte Futter.
Bei Kaufland gibt es immerhin 30% Fleischanteil (Huhn Gelee), aber nicht 50 wie bei Aldi.
Der Fleischanteil ist aber deutlich höher. Die 30% beziehen sich ja nur auf den Anteil von Huhn. Ansonsten enthält das Futter neben Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen noch Mineralstoffe (und Wasser), keine weiteren Füllstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stö und Polayuki
  • #13
Danke, ihr alle! Das sind schon mal ein paar gute Anhaltspunkte und wir werden jetzt hier mal der Reihe nach durchtesten, ob wir was passendes finden. Den Hersteller werde ich auf jeden Fall auch nochmal anschreiben und sofern wir einen guten Ersatz finden, gebe ich hier auf jeden Fall Bescheid (falls sich nicht vorher noch jemand meldet, der es besser weiß :) ). Ich hab heute nochmal ein paar Aldi-Märkte in der Gegend abgeklappert, aber die Regale waren überall schon leer, stattdessen habe ich ein Rentnerpärchen mit ebenfalls langen Gesichtern und leerem Einkaufswagen vor dem Regal getroffen :(

Vielleicht für die, die es noch interessiert - ein paar der genannten Sorten hab ich gerade mal im Netz verglichen - leider ist nichts dabei, was mich an das Aldi-Futter denken lässt:

- Bei Kaufland gibt es immerhin 30% Fleischanteil (Huhn Gelee), aber nicht 50 wie bei Aldi.
- Multifit von Fressnapf (Jelly) hat nur 4% Huhn
- Fit+Fun von Fressnapf hat auch nur 4% Fleisch
- Winston Deluxe von Rossmann hat immerhin 40% Fleischanteil, aber nicht die Sorten, die Aldi hat
- Premiere von Fressnapf hat immerhin einen ordentlichen Fleischanteil über 60%, ich meine mich aber zu erinnern, dass es da keine "Häppchen in Gelee" gibt
- ZooRoyal von Rewe gibt es auch nur mit einem "Alibi"-Fleischanteil von unter 10 %
Was den Fleischanteil angeht, bist du leider einem weit verbreitetem Missverständnis aufgesessen. Die 4% (bzw. "unter 10%") beziehen sich auf die namensgebende Fleischsorte. Es müssen also irgendwo 4% Huhn drin sein, um "mit Huhn" drauf schreiben zu dürfen. Diese Futter haben aber dennoch einen deutlich höheren Fleischanteil als 4%. Das Manko ist eher die ungenaue Deklaration, d.h. man weiß nicht wie viel von einem bestimmten Fleisch drin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kater Charlie, stö und racoon20
  • #14
Hier in Sachsen gabs noch reichlich, ich hab gleich nochmal 20 Dosen gebunkert.
Ich kann für dich zwar gern noch was kaufen, aber wir müssten es ja von A nach B kriegen, und bei 8,50 EUR für ein 10 Kilo-Paket wird sich das kaum lohnen....
Bei meinen Soßenjunkies geht auch Bozita Häppchen in Gelee gut. Allerdings nur die 190 g-Tetracards, die großen (knapp 400 g) wurden komplett verschmäht, habe erst zu spät gesehen dass die eine ganz andere Fleischzusammensetzung haben. In den kleinen ist wohl hauptsächlich Huhn drin.
 
Werbung:
  • #15
Stellt Aldi denn wie vieles andere auf Cachet von Aldi Süd um? Dann sollen da die 200 Gramm Dosen analog sein. Habe es aber selber noch ncith in der Hand gehabt und brauche für die Stallkatzen dann auch eine Alternative.
 
  • #16
Nun muss ich auch noch mal nachfragen: Topic wird ausgetauscht? Gegen Cachet? Und die Pasteten (bei uns werden nur die gefressen) bleiben aber gleich?
 
  • #17
Weiß noch keiner.
Hier habe ich noch nichts gehört. Aber Topic-Trockenfutter ist schon seit Sommer Cachet.
 
  • #18
Mein Mann hat heute im örtlichen Aldi Nord 60 Dosen Topic gekauft.
 
  • #19
Ich habe 40 gekauft. :D

Und einfach mal den Filialleiter gefragt.
Aldi Nord und Süd wollen ihre Produktpalette angleichen, statt Topic kommt wie vermutet Cachet.
Welche Sorten und Größen konnte er noch nicht sagen.

Aber vielleicht weiß das jemand, der bei Aldi Süd Cachet kauft.
Oder wir fragen mal Tante Google.
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks und Poldi
  • #20
Ich habe 40 gekauft. :D

Und einfach mal den Filialleiter gefragt.
Aldi Nord und Süd wollen ihre Produktpalette angleichen, statt Topic kommt wie vermutet Cachet.
Welche Sorten und Größen konnte er noch nicht sagen.

Aber vielleicht weiß das jemand, der bei Aldi Süd Cachet kauft.
Oder wir fragen mal Tante Google.
Das weiß ich nicht. Da wir in unserer Stadt nur Aldi Nord Filialen haben, kaufen wir in der Nachbarstadt, da gibt es eine Aldi Süd Filiale, das Cachet ein. Da gibt es jetzt schon seit Wochen keine Dosen mehr mit Pate.
Dann warten wir mal was für Neuerungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Piper07

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben